Handyauswahl- Die Qual der Wahl! Iphone 4 oder Galaxy S1 I9000

:-D Ich hab mir jetzt das Galaxy S2 bestellt ich geb euch dann mal am 1 August wenn es kommt ein Feedback ob ich es bereue von Ios umgestiegen zu sein ;)

Gestern hatte ich lustige Schwierigkeiten mit dem Desire HD meiner Freundin (Android 2.3.3 drauf).
Ich wollte ihr Googlemail so einrichten, dass ihr Account mit den Kontakten und eMail und allem synchronisiert.
Ich saß 2-3h dran, bis es endlich einfach getan hat.
Zuerst hat er nichts synchronisiert.
Dann, da sie ohnehin ihr passwort nicht kannte, haben wir ihr Googlemail Passwort geändert.
Ich habe vergeblich in Android nach einer Möglichkeit das Passwort zu ändern gesucht.
Das Synchronisieren schlug andauernd fehl (auch vor der Passwort-Änderung). Das einzige, was Android mir da vorschlägt, war einfach mal das Handy quasi auf Werkeinstellungen zurückzusetzen (komplettes No-Go).
Irgendwann nach vielen Minuten kam urplötzlich aus dem Nichts mal ein Pop-Up damit man das Passwort ändern kann, wurde also geändert. Nach erneuten vielen Minuten hat er es dann doch endlich hinbekommen den Kalender, die Kontakte usw. zu synchronisieren.
Ach ja, der Market wurde zwischendrin auch einfach nicht gestartet. Es gab keine Fehlermeldungen oder sonstige Dinge, die mir wenigstens sagen könnten, was denn eigentlich los war.
Ich bleibe auf jedenfall bei meinem iPhone, dort existieren derartige Probleme nicht. Da funktioniert einfach alles auf anhieb wie es soll.
Meine Freundin versteht außerdem fast nichts von Technik. Eine wie sie wäre an dem ganzen Debakel verzweifelt.

Ich denke Android ist wirklich eher was für Leute, die gerne Basteln und solche Probleme auch schnell genug gelöst bekommen.

Ich für meinen Teil werde mir ein Android Gerät wohl nur für Entwicklungszwecke kaufen.
Nach dieser Sache mit dem Desire HD habe ich verstanden, warum ich für meinen Teil bei iOS bleibe.
Ich brauch ein Handy, welches mir keine Probleme bereitet (und ich hatte seit August 2007 USA iPhone nie derartige Probleme, dafür halt paar Probleme mit iTunes am Anfang).

du hast es einfach nur nicht drauf!

sync: einstellungen -> konten -> google konto -> sync aktivieren (und gleichzeitig auswählen was alles gesynct werden soll; mail, kontakte, kalender, picsasa, books, reader, ...)
pw ändern: entweder neustarten oder einmal in den flugzeugmodus gehen und wieder den normalen modus aktivieren -> passwort abfrage

und zum thema "beim eiphone funktioniert alles super tolle und prima"
kumpel, 17.07.2011 13:43:35:
» sweet

kumpel, 13:43:39:
» iphone aktualisiert

kumpel, 13:43:41:
» fehler

kumpel, 13:43:44:
» alles neu machen

kumpel, 13:43:50:
» vonwegen alles out of the box immer geil

morphium, 13:44:02:
» oO

morphium, 13:44:05:
» wie fehler?

kumpel, 13:44:07:
» ka

morphium, 13:44:31:
» und was für ne aktualisierung? os?

kumpel, 13:44:35:
» jo

kumpel, 13:44:42:
» von 4.3.3.2

kumpel, 13:44:48:
» auf 4.3.3.3 oder so

kumpel, 13:44:55:
» völlig unnötig für mich eigentlich

kumpel, 13:45:02:
» aber da ich ja keinen jailbreak oder sowas hab

kumpel, 17.07.2011 13:45:04:
» dachte ich mir

kumpel, 13:45:08:
» kann man ja machen

In meinen Kreisen (das sind ca. 10 iPhone-User) hatte bisher niemand Update-Probleme. Solche Probleme entstehen meist bei Leuten, die irgendwas mit einem Jailbreak mal verhunzt haben, selbst wenn sie den Jailbreak wieder weggemacht haben durch eine Wiederherstellung. Bestimmte Dinge aus einem Backup, von einer Zeit als das iPhone jailbroken war, können eine legitime iOS-Version immernoch irgendwo demolieren.

Deine Lösung zum PW ändern hat mit dem Neustart nicht geklappt auf anhieb. Ich hab sogar sehr oft neugestartet. Erst als ich es aufgegeben habe und meine Freundin etwas mit ihrem Handy rumgespielt hat, kam es irgendwann mal.

Google hätte einfach nur eine Möglichkeit einbauen sollen, dass man die Daten der Konten nochmal editieren kann.
Update-Schwierigkeiten an sich gibts bei allen Systemen.
Aber ich hab schon lange nicht mehr solche Kopfschmerzen gehabt.

Meine Erfahrung ist halt ne andere mit den ganzen Systemen.
Andere sind bei Android vielleicht glücklicher dran als ich mit meiner Freundin.

Zuletzt bearbeitet:
du hättest auch einfach das google konto entfernen und mit dem neuen passwort wieder hinzufügen können... und nein, mein kumpel hat kein verhunztes jailbreak oder so... ist jetzt sein viertes oder fünftes eiphone, das erste war ein 2g - der weiß was er tut ;)

und was für eine?

Irgendwas von wegen kann nicht gelöscht werden und irgendwie eine Anspielung aufs Zurücksetzen des Systems.
Hab beim Googlen dann erfahren, dass ich hätte einige Apps löschen müssen usw., damit das geht.
Irgendwie kompletter Non-Sense. Hätte man auch anders lösen können und das mit Leichtigkeit.

dann mach google doch mal den vorschlag... ist bestimmt noch keiner vor dir draufgekommen :rolleyes:

Wenn die mich oder meinen Kollegen im Praxissemester aufnehmen in Zürich, gern.

Jetzt streitet mal nicht ;)

Mein Hauptgrund jetzt ein Galaxy S2 zu kaufen ist das ich nicht das Iphone 4 kaufen möchte kurz bevor ein neues Gerät erscheint. Vor 2 oder 3 Monaten wär mir das noch egal gewesen, jetzt wird es in meinen Augen dennoch etwas knapp.
Grund genug für mich Android eine Chance zu geben, dass in meinen Augen auch sehr gut funktioniert und ich zur Not auch kein Problem damit habe mal was zu fixen.

Ich finde val9000 hat recht ios ist im Gesamtpaket nunmal noch runder, das Betriebssystem ist extrem Stressfrei! Hier hat für mich gegen Apple nur die nicht ganz aktuelle Hardware gesprochen, wiegesagt ;)

Im Endeffekt denke ich das beide Betriebssystem ihre Vorzüge haben. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich Android oder Ios nutze. Ich kann diese ewigen Diskussionen auch nicht mehr hören weils meistens in unqualifiziertes beschimpfen übergeht. Ich würd sagen, beide haben Vorteile - Jeder muss da selbst entscheiden! Und mir ist es Gott sei Dank egal:D

bis das neue iPhone draußen ist , dauerts sowieso noch bis 2012.

Ja, den Vertrag musste ich nur jetzt Verlängern.

Ab Januar kann ich den nächsten Vertrag verlängern, damit warte ich dann aber denke noch, weil da noch nicht das eigentliche Auslaufdatum ist.

Wann das neue iPhone rauskommt weiß in diesem Jahr niemand genau.
Die Spanne reicht von August bis Anfang Januar.
Apple muss aber wirklich bescheuert sein, wenn die es nicht in den nächsten 2-3 Monaten rausbringen.

Apple ist nicht bescheuert , sondern die wollen dass die Leute vorerst iPhone 4 kaufen , und danach im nächsten Jahr das iPhone 4S oder 5 rauskommt.

iPhone 4 ist doch eigentlich garnicht so schlimm , läuft doch schnell und Super , was will man mehr bitte?

Apple ist nicht bescheuert , sondern die wollen dass die Leute vorerst iPhone 4 kaufen , und danach im nächsten Jahr das iPhone 4S oder 5 rauskommt.

iPhone 4 ist doch eigentlich garnicht so schlimm , läuft doch schnell und Super , was will man mehr bitte?

Denke auch nicht das man ein solches vorgehen heutiger Konzerne als bescheuert hinstellen kann, denn meist ist das ganze ziemlich strikt durchgeplant;)

val9000 schrieb:
Irgendwas von wegen kann nicht gelöscht werden und irgendwie eine Anspielung aufs Zurücksetzen des Systems.
Hab beim Googlen dann erfahren, dass ich hätte einige Apps löschen müssen usw., damit das geht.
Irgendwie kompletter Non-Sense. Hätte man auch anders lösen können und das mit Leichtigkeit.

Einfach auf Konto entfernen und die Daten neu eingeben? Was hast du denn alles angestellt, dass das nicht funktioniert? Probleme heutzutage...

Nicht ich, sondern eine Freundin und sie kennt sich null mit Technik aus.

Momentan Lieferschwierigkeitene, wird wohl später :( Weiß da einer genaueres und wann die behoben sind?

War auch lange am überlegen ob Iphone4 Galaxy S2 oder das neue IPhone...

Nun halte ich das IPhone4 in den händen und gebe es nimmer her. Grund?

Läuft halt dank IPod schon alles über ITunes.
Das Samsung ist mir ein Tick zu gross, (wie kann man das nur in den Hosentaschen rumschleppen?) da ich es als Cam für schnappschüsse, unterwegs im Web surfen und vorallem als Mp3 Player nutzen will. Und nja das neue IPhone wir bestimmt grösser als das jetzige und das war grund genug für den jetzigen Kauf. Vom Design her unschlagbar für mich.

Ausserdem kann es alles sehr sehr gut für sein Alter, wieso also was (Technisch) besseres wenn das hier reibungslos funktioniert :)

Kommt immer auf die Individuellen Wünsche an. Willste das neuste von neuem --> S2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben