Handynummer die noch nie vergeben wurde

@duAffentier Gibt doch eine Lösung, wie oben beschrieben 1&1. Und wie von mir beschrieben geht es nicht nur um Anrufe. Daher stellt sich die Frage wo ist dein Problem? Gibt es Foren nicht genau für diesen Zweck?

fragehaber schrieb:
Laut Bewertungen soll das Netz unterirdisch sein
Das Netz kann dir doch egal sein, du willst ja nur eine neue Mobilfunknummer.
Du nimmst einfach prepaid oder einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit, und kündigst nach einem Monat. Dann portierst du die Nummer zu einem anderen Vertrag mit gutem Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Wer sagt eigentlich, dass es bei 1&1 garantiert "neue" noch nie verwendete Nummern gibt?

Ignoriert es.

fragehaber schrieb:
Vodafone Hotline sagt, bei ihnen gibt es diese Option einer komplett neuen Handynummer nicht.
Wahrscheinlich wird es auch bei Vodafone einige Rufnummern geben die noch nie vergeben waren.

Aber das Problem ist wohl das selbst Mitarbeiter das nicht sehen können, ob die Rufnummer noch nie vergeben war, oder ob sie vielleicht bis vor etwa zwei Jahren oder vielleicht sogar bis vor sieben Monaten von einem anderen Kunden genutzt wurde.

Bei der 0172, 0173, 0174, 0162 und auch 01520...01525 dürften komplett unbenutzte Rufnummern rar sein, weil diese Vorwahlen ja schon Ewigkeiten in Benutzung sind. Unter 01526...01529 dürften hingegen die meisten Rufnummern noch neu sein.

fragehaber schrieb:
kennt ihr einen Anbieter der noch nie zugewiesene Handynummern anbietet?
m:tel mit der Vorwahl 01531 sowie 1&1 (incl. sämtlicher Dillisch-Marken wie sim.de, sim24.de, PremiumSIM, BlackSIM, CyberSIM, etc.) mit der Vorwahl 01556 sind noch ganz neu, da würde ich davon ausgehen das alle vergebenen Rufnummern noch unbenutzt sind.

Bei den Drillisch-Marken kann man sich sogar im Bestellprozess gegen einen kleinen Auspreis eine Wunschrufnummer auswählen.

fragehaber schrieb:
Laut Bewertungen soll das Netz unterirdisch sein, die müssten ja das gleiche Netz wie 1&1 nutzen.
Auf Bewertungen oder Testberichte kannst du dich 0 verlassen, frag deine Nachbarn 😂
Bei uns ist zb Telekom und o2 okay, Vodafone geht so. In Keller xy war der Telekom Empfang mit LTE gerade so möglich, Vodafone, o2 und Telekom Gsm war tot. Genauso kann es in ner anderen Ortachaft anders aussehen.

Zurück
Oben