Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHandynummern gegen Geld: Daten von 487 Mio. WhatsApp-Nutzern zum Verkauf
Über einschlägige Kanäle wird derzeit eine 487 Millionen Einträge umfassende Datenbank mit Mobilfunknummern von aktiven WhatsApp-Nutzern zum Verkauf angeboten. Cybernews geht auf Basis der Prüfung einer knapp 2.000 Nummern umfassenden Stichprobe davon aus, dass die Daten in der Tat aktuell sind. Woher sie stammen, ist ungewiss.
Drecksladen. Habe zwar kein WhatsApp aber 90 Prozent meiner Bekannten. Aus diesem Grund ist meine Nummer vielleicht auch drin. Das ärgert mich am meisten. Selber versucht man solchen unternehmen wie Facebook auszuweichen, ist aber wegen anderen Menschen trotzdem nicht sicher
Lool, dann bin ich mal froh das ich schon lange meinen alten Account gelöscht habe.
Meta macht sich ja immer "beliebter". Ich kenne keinen mehr der das verwendet.
Kann man irgendwie prüfen ob die eigene Nummer darunter ist ? Mir geht das mittlerweile alles so auf den Sack...alle wollen sie Daten von einem haben aber für deren Sicherheit wird nicht gesorgt..hoffentlich gibt das zumindest in den USA Sammelklagen... Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem laxen Umgang der Daten
Bin seit dem Facebook Datenleck schon Ziel diverser Scamanrufe, das macht definitiv keinen Spaß.
Bin gespannt woher die Daten kommen, dann weiss man, wo man sich demnächst löschen kann
@Amiga500 versuchs Mal auf haveibeenpwned, die führen eine Datenbank von diversen leaks und man kann nach seinen Daten suchen.
Die Nummern sind doch eh schon im Umlauf. Gestern das erste mal über Whatsapp eine Nachricht von einem Fremden bekommen der irgendetwas faselte von das ist richtig krank mit einem 💪. Habe ihm dann gute Besserung gewünscht und blockiert.
Und darum finde ich den Aufbau der News auch fragwürdig. Selbst wenn die Quelle es ebenfalls als Whatsapp-Leak nennt.
Im Grunde muss man nur der Aufbau von Mobilfunknummern im jeweiligen Land kennen, ein Python-Skript schreiben, welches jene anpingt, und los gehts. Da keine Namen (und vermutlich weitere Daten) mit assoziiert sind, speicherst einfach ab, wo der Ping erfolgreich ankommt und schon hast deine Whatsapp-Rufnummerndatenbank und kannst diesen Mega-Leak im Darknet für ein paar Shibe oder andere sh!t Coins verkaufen.
Lustige Anrufe von Scambuden die dich einschüchtern wollen damit du denen Geld überweist, zb.
Hab mich schon gewundert wie die an meine Nummer gekommen sind. Wird Zeit dass ich meinen Fehler einsehe, mich von Whatsapp entledige und meine Nummer wechsle.