LESEN hilft. Versuchs nochmal, ich hab es dir doch sogar in Fett ausm Artikel rausgenommen.Killer1980 schrieb:Und du weißt wie WhatsApp funktioniert oder? Jeder gibt WhatsApp Zugriff auf seine gespeicherte Kontakte. ALLE. Nicht nur die die bei WhatsApp sind
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Handynummern gegen Geld: Daten von 487 Mio. WhatsApp-Nutzern zum Verkauf
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Handynummern gegen Geld: Daten von 487 Mio. WhatsApp-Nutzern zum Verkauf
Mithos
Lt. Commander
Was ich dabei nicht verstehe:
Wenn ich schon im großen Stil (sicherlich per Bot) Spam-Nachrichten verschicke, wieso bin ich dann auf solche Listen angewiesen? Die Telefonnummern bestehen aus 0-9. Die Länge der Nummer ist beschränkt. Wieso also nicht einfach alle möglichen Kombinationen per Bot ablaufen lassen?
Wenn ich schon im großen Stil (sicherlich per Bot) Spam-Nachrichten verschicke, wieso bin ich dann auf solche Listen angewiesen? Die Telefonnummern bestehen aus 0-9. Die Länge der Nummer ist beschränkt. Wieso also nicht einfach alle möglichen Kombinationen per Bot ablaufen lassen?
tomgit
Commodore
Was soll der BSI machen? Wenn es ein Datenleak bei Meta sein sollte, gibt es ganz normale Schritte, die das Unternehmen zu gehen hat.elefant schrieb:Und was macht der BSI da nun?
Lies mal weniger US-basierte Nachrichten, Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.elefant schrieb:Thema Sammelklage?
Amiga500
Vice Admiral
Sind die ganzen harten Jungsghecko schrieb:Bei mir ist es "Us border Control Agents" mit indischem Akzent.
@Mithos
Denke mal nur ein Art der Arbeitserleichterung, damit man direkt die Liste hat ohne sich drum zu kümmern. Würde ja auch den relativ geringen Preis erklären für das komplette Paket in Deutschland.
Sehe das Ganze auch nicht so streng. Kann höchstens sein, dass man mal einen Werbeanruf kriegt und man dann auflegt. Hatte das Ganze auch schon, nach ein paar aufgelegten Anrufen war auch schnell wieder Ruhe.
Glaube da war es früher mit dem Telefonbuch schlimmer
Denke mal nur ein Art der Arbeitserleichterung, damit man direkt die Liste hat ohne sich drum zu kümmern. Würde ja auch den relativ geringen Preis erklären für das komplette Paket in Deutschland.
Sehe das Ganze auch nicht so streng. Kann höchstens sein, dass man mal einen Werbeanruf kriegt und man dann auflegt. Hatte das Ganze auch schon, nach ein paar aufgelegten Anrufen war auch schnell wieder Ruhe.
Glaube da war es früher mit dem Telefonbuch schlimmer
orodigistan
Lieutenant
ich bitte euch, eure alte whatsapp nummer NICHT auf die neue simkarten nummer zu portieren.
ob ich phishing per whatsapp bekomme spielt keine rolle. blocken ist ganz einfach. aber wenn jemand die normale simkartennummer hat, sind scherzanrufe und heftige drohanrufe unumgänglich.
ob ich phishing per whatsapp bekomme spielt keine rolle. blocken ist ganz einfach. aber wenn jemand die normale simkartennummer hat, sind scherzanrufe und heftige drohanrufe unumgänglich.
I
iWrite
Gast
Würde mal beim guten Herr Solmecke Ausschau halten. Der reibt sich bestimmt schon die Händeelefant schrieb:Und was macht der BSI da nun?
Kann man privat da gegen WhatsApp was machen, Thema Sammelklage?
P4P800
Lieutenant
Wenn man solche News liest, zieht jedes Mal einem die Socken aus.
Aber mittlerweile hat sich dazu ja eine eigene Nische eröffnet.
Conti und Co. hacken ja auf Wunsch/Auftrag Firmennetzwerke. Mit Gewinnbeteiligung.
Mich wundert da nix mehr.
Facebook bzw. Meta mit dem Zuckerbrot stehen seit Jahren für Datensicherheit
Aber mittlerweile hat sich dazu ja eine eigene Nische eröffnet.
Conti und Co. hacken ja auf Wunsch/Auftrag Firmennetzwerke. Mit Gewinnbeteiligung.
Mich wundert da nix mehr.
Facebook bzw. Meta mit dem Zuckerbrot stehen seit Jahren für Datensicherheit
orodigistan
Lieutenant
woher weiß ich, ob meine nummer geleaked wurde?
Ripcord
Lt. Commander
Bekommt Facebook nicht eh die Nummer, sobald du bei wem im Telefonbuch bist der den Schund nutzt und deine Nummer gespeichert hat?ghecko schrieb:Wird Zeit dass ich meinen Fehler einsehe, mich von Whatsapp entledige und meine Nummer wechsle.
P
PeriQue1337
Gast
Mein WhatsApp läuft über ne vor registrierte SIM Karte, kann nur jedem empfehlen nicht seine Nummer dort zu hinterlegen. Man kann auch irgend ein Festnetz nehmen, nur natürlich nicht das Eigene
MrHeisenberg
Lt. Commander
Text überhaupt gelesen?Killer1980 schrieb:Drecksladen. Habe zwar kein WhatsApp aber 90 Prozent meiner Bekannten. Aus diesem Grund ist meine Nummer vielleicht auch drin. Das ärgert mich am meisten. Selber versucht man solchen unternehmen wie Facebook auszuweichen, ist aber wegen anderen Menschen trotzdem nicht sicher
Die Quelle muss nicht WhatsApp sein
Lan_Party94
Commander
Was ein Schwachsinn. Du speicherst Nummern + Namen in einem Telefonbuch - du glaubst wohl nicht wirklich das nur Meta deine Daten sammelt oder?Killer1980 schrieb:ist aber wegen anderen Menschen trotzdem nicht sicher
Dazu solltest du unseren Datenschutzbeauftragten die Schuld geben, nicht deinen Mitmenschen. Man kann auch einfach sagen das man Personen mit denen man Chatten will, vorher eine Einladung schickt und dann erst eine Verbindung zustande kommt - davor bzw. danach MÜSSEN alle abgerufenen Daten gelöscht werden, falls der Eingeladene ablehnt.
Schon hat niemand deine Daten, ganz einfach - aber soweit ist unsere DSGVO noch nicht.
bigfudge13
Rear Admiral
Man kann ja Nummern außerhalb von Whatsapp auch blockieren, damit kommt kein „normaler“ Anruf oder SMS mehr durch.orodigistan schrieb:ob ich phishing per whatsapp bekomme spielt keine rolle. blocken ist ganz einfach. aber wenn jemand die normale simkartennummer hat, sind scherzanrufe und heftige drohanrufe unumgänglich.
NameHere
Admiral
Naja, wenn du in nächster Zeit mal Anrufe von einem Nigerianischen Prinz oder einfach auch nur von der Klassenlotterie bzw. Euromillionen bekommst, wirst du es wissen. Oder wenn du täglich 100x von irgendwelchen Marktforschungsinstituten angerufen wirst.Steiner111 schrieb:Dumme frage, was nützt solche Datgen?