Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHandynummern gegen Geld: Daten von 487 Mio. WhatsApp-Nutzern zum Verkauf
Mein WhatsApp läuft über ne vor registrierte SIM Karte, kann nur jedem empfehlen nicht seine Nummer dort zu hinterlegen. Man kann auch irgend ein Festnetz nehmen, nur natürlich nicht das Eigene
Früher konnte man eine öffentliche Telefonnummer (z.B. Telefonzelle am Bahnhof) dafür nehmen.
Ich kann jedem eine SIM-Karte von Netzclub empfehlen.
Die ist kostenlos und bietet sich dank kostenlosen 200 MB Datenvolumen für genau solche Dinge an.
Jeder sollte seit Jahren nicht nur eine Telefonnummer besitzen.
Zumindest eine Telefonnummer sollte vor allen Freunden, Verwandten, Kollegen, etc. geheim sein, damit man sich damit NUR für wichtige Dienste registriert. (Authentifizierung von Banken, wichtigen Online-Konten, etc.)
Eine weitere Nummer könnte man "öffentlich" für alle anbieten, worüber auch WhatsApp laufen kann.
Usw.
Die größten Datensätze des Leaks kommen aus Ägypten (45 Millionen), Italien (35 Millionen) und Saudi-Arabien (29 Millionen). Österreich scheint in der Liste mit 1,25 Millionen Nummern auf. Die Website "Cybernews" forderte von den Hackern eine Stichprobe an, um festzustellen, ob es sich um echte Nummern handelt. Der Test war positiv: Bei allen Datensätzen handelte es sich um reale Whatsapp-Kunden.
Drecksladen. Habe zwar kein WhatsApp aber 90 Prozent meiner Bekannten. Aus diesem Grund ist meine Nummer vielleicht auch drin. Das ärgert mich am meisten. Selber versucht man solchen unternehmen wie Facebook auszuweichen, ist aber wegen anderen Menschen trotzdem nicht sicher
Vorgestern von einer ausländischen Nummer (Business Account) das erste mal eine seltsame Nachricht bekommen. Natürlich direkt blockiert etc. Aber da passt die News ja direkt. 🙄
Du musst dich schon entscheiden in weche Richtung du argumentieren möchtest.
Der Jan war so freundlich und hat vorgegriffen um zu vermeiden das WhatsApp die Schuld trifft obwohl es keine zweifelsfreie Beweise und Quellen dafür gibt.
Habe auch schon einige Male von verschiedenen ausländischen Nummern Nachrichten bekommen. Und wenn ich sehe, dass ich bei Instagram ständig die Profile von Leuten vorgeschlagen bekomme, mit denen ich erst kurz zuvor Nummern für WhatsApp ausgetauscht habe, sieht man direkt, wie es um den Datenschutz bei Meta bestellt ist.
Ich habe meine Richtung nie geändert.
Bevor man mit dem Finger auf irgendwen zeigt, sollte erstmal geklärt werden, wie das ganze überhaupt passiert ist.
Für einfache Werbeanrufe und die 0815 Scammer brauchen die wohl keine Nummern. Da reicht ein Wählroboter, der alle Nummern durchwählt und sobald jemand abnimmt, wird der Anruf ins Scammer-Call-Center durchgestellt.
Lool, dann bin ich mal froh das ich schon lange meinen alten Account gelöscht habe.
Meta macht sich ja immer "beliebter". Ich kenne keinen mehr der das verwendet.
Ich habe meine Richtung nie geändert.
Bevor man mit dem Finger auf irgendwen zeigt, sollte erstmal geklärt werden, wie das ganze überhaupt passiert ist.