Handyverkauf über Ebay Kleinanzeigen, paypal

ckone2208

Lt. Commander
Hallo, ich benötige einen Rat.

Ich möchte gerne ein neues Smartphone im Wert von ca 550€ verkaufen. Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es ein Gesuch von einem Elektronikverkäufer, dieser möchte mein Handy über PayPal (nicht friends) kaufen, ich soll ihm dieses dann schicken. Der Preis ist gut aber nicht super.

Ich habe da ein wenig Bedenken wegen des PP Käuferschutzes. Könnte der Käufer einfach melden, dass er nichts oder etwas anderes erhalten hat und bekommt das Geld zurück?
Bei Ebay verkaufe ich deshalb immer ohne PP :)

Würdet ihr das machen?

Bei Ebay Kleinanzeigen und Übergabe habe ich etwas Bammel vor Falschgeld :D vielleicht bin ich auch etwas paranoid...

Nein, ich würde davon die Finger lassen. Natürlich kann er, wie jeder andere Paypal-Käufer auch, mit jedem fadenscheinigen Grund (es reicht ja schon, dass ihm irgendwas nicht gefällt) den Käuferschutz ausnutzt.

Sprich ihn doch mal darauf an, warum er dir nicht das Geld überweist. Als Händler wäre das für ihn sowieso kein Ding, den Betrag auch zu überweisen. Das dauert ja auch nur 1-2 Tage.

Ok, danke für die Einschätzung, ich lass die Finger weg. HIer kann wegen mir zu.

Zurück
Oben