VsteckdoseV
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.426
Ich habe vor ein paar Wochen via Logitel.de einen Handyvertrag abgeschlossen.
Es war ein Tarif (Mobilcom-Debitel) und ein passendes Handy dazu für 1€.
Das Handy kam dann defekt an und ich habe es an Logitel.de zurückgeschickt.
Nach ca. 2 Wochen kam per Mail die Info dass mein Auftrag storniert wurde und eine Reaktivierung nicht mehr möglich ist. Ich habe nie um Stornierung des Auftrags gebeten sondern in einem begleitschreiben (lag dem handy bei) den Defekt sehr genau beschrieben und um Ersatz gebeten):
("wir haben von unserer Hotline die Information erhalten, dass Ihr Auftrag storniert werden soll.Ist diese Auskunft nicht korrekt?"
und
Wir haben Ihren Auftrag jetzt schon beim Anbieter storniert und würden diese dann wieder rückgängig machen."Wir haben Ihren Fall mit dem Netzbetreiber besprochen, aber leider ist eine Reaktivierung Ihres Auftrages nicht mehr möglich. Wenn Sie das Angebot gerne haben möchten, müssen Sie bitte eine neue Bestellung tätigen und uns per Mail Bescheid geben").
Einen Tag später hatte ich 1€ von Logitel.de auf meinem Konto.
Daraufhin habe ich bei Mobilcom Debitel angerufen und den Fall geschildert. Die sagen, mein Vertrag ist aktiv und wird auch nicht gekündigt, da außerhalb der Kündigungsfrist.
Meine Befürchtung: Logitel storniert den Vertragsbestandteil des Handys für 1€, und der Vertrag, der mein Handy subventioniert, läuft einfach 23 Monate weiter.
Ist das so rechtens? Was kann ich dagegen tun? Logitel reagiert weder auf Mail, auf Post, auf Fax und Telefon. Sie stellen sich tot.
Vielen Dank für die Hilfe!
Es war ein Tarif (Mobilcom-Debitel) und ein passendes Handy dazu für 1€.
Das Handy kam dann defekt an und ich habe es an Logitel.de zurückgeschickt.
Nach ca. 2 Wochen kam per Mail die Info dass mein Auftrag storniert wurde und eine Reaktivierung nicht mehr möglich ist. Ich habe nie um Stornierung des Auftrags gebeten sondern in einem begleitschreiben (lag dem handy bei) den Defekt sehr genau beschrieben und um Ersatz gebeten):
("wir haben von unserer Hotline die Information erhalten, dass Ihr Auftrag storniert werden soll.Ist diese Auskunft nicht korrekt?"
und
Wir haben Ihren Auftrag jetzt schon beim Anbieter storniert und würden diese dann wieder rückgängig machen."Wir haben Ihren Fall mit dem Netzbetreiber besprochen, aber leider ist eine Reaktivierung Ihres Auftrages nicht mehr möglich. Wenn Sie das Angebot gerne haben möchten, müssen Sie bitte eine neue Bestellung tätigen und uns per Mail Bescheid geben").
Einen Tag später hatte ich 1€ von Logitel.de auf meinem Konto.
Daraufhin habe ich bei Mobilcom Debitel angerufen und den Fall geschildert. Die sagen, mein Vertrag ist aktiv und wird auch nicht gekündigt, da außerhalb der Kündigungsfrist.
Meine Befürchtung: Logitel storniert den Vertragsbestandteil des Handys für 1€, und der Vertrag, der mein Handy subventioniert, läuft einfach 23 Monate weiter.
Ist das so rechtens? Was kann ich dagegen tun? Logitel reagiert weder auf Mail, auf Post, auf Fax und Telefon. Sie stellen sich tot.
Vielen Dank für die Hilfe!
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