Handyvertrag bei klarmobil bis 19.6.18 kündigen?

Gabi5

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Hi muss meinen Handyvertrag bis morgen kündigen.Habe zwar schon per Fax und email gekündigt, weiß aber nicht, ob das reicht, weil ich ja keine Bestätigung habe. Gibts eine Möglichkeit noch etwas Einschreiben ähnliches zu senden, was bis morgen ankommt und wo ich eine Bestätigung bekomme? Danke
 
Wann hast du gekündigt? Klarmobil schickt eigentlich per Briefpost eine Kündigungsbestätigung. Das habe ich vor 6 Wochen für ein Familienmitglied gemacht. Weil ich ungeduldig war, habe ich angerufen und nachgefragt. Die Kündigung war im System hinterlegt und sie haben mir sofort, noch während des Gesprächs, eine Bestätigung per E-Mail geschickt. Ruf an. 040348585300 https://www.klarmobil.de/service/kontakt
 
ich habe bei Klarmobil schon 2 Verträge per E-Mail gekündigt. Die Bestätigung kam immer etwas später per Post.
 
Die einzige Form der rechtsgültigen Zustellung, ist die Gerichtsvollzieher Zustellen. ;-)

Aber per Mail sollte idR genügen.
 
Gabi5 schrieb:
Hi muss meinen Handyvertrag bis morgen kündigen.Habe zwar schon per Fax und email gekündigt, weiß aber nicht, ob das reicht, weil ich ja keine Bestätigung habe. Gibts eine Möglichkeit noch etwas Einschreiben ähnliches zu senden, was bis morgen ankommt und wo ich eine Bestätigung bekomme? Danke

Ruf die Hotline an, frag ob deine Kündigung vermerkt ist.
Hast du die Fax Sendebestätigung noch?

Ich wechsel häufig meine Provider, egal ob es Strom oder Handy ist, selbst eine Kündigung per E-Mail klappte immer einwandfrei auch wenn das nicht rechtskonform ist.
Jedoch habe ich meist hinterhertelefoniert und den Hotline Mitarbeiter gebeten nachzugucken ob das vermerkt wurde.

Das wichtigste ist, Kündigung korrekt verfassen, mit Kundennummer, Handynummer, ELV entziehen und Hinweis was mit den Nummern passieren soll, werden die portiert?
 
Die epost Fax Sendebestätigung von gestern habe ich vorliegen
 
Einschreiben bringt nur bedingt was, denn beim Rückschein steht ja nur drauf, dass sie was bekommen haben, aber nicht was.

Ja klingt Doof, ist aber so. Und kann einem bei einer Kündigungsschutzklage gut Geld kosten oder bringen ;)


Wenn du eine. Fax Sendebestätigung hast, dann ist das genau so gut wie das Einschreiben.
 
Nummer wird nicht portiert. Habe gestern per mail und e-Post fax gekündigt
 
Und was sagt die Hotline, wenn du sie bittest, die Kündigungsbestätigung per E-Mail zuzuschicken?
040348585300

PS: Wird das hier wieder so ein Thema, wo um die einfachste Lösung, die hotline anzurufen, ein Bogen gemacht wird? ;)
 
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Habe ich versucht-ewige Warteschleife und nach 15 Minuten wurde aufgelegt. Habe dann nochmal probiert-da wurde wieder aufgelegt. Weiss nicht,was da los ist
Ergänzung ()

Der Vertrag bei Klarmobil war ein Billig Vertrag-kostete nur 1,11 im Monat. Habe ich für meine Enkelin gemacht. Habe ich eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Vertrag wesentlich teurer wird?
 
Ich war eben testweise nach 2 Minuten mit einem Mitarbeiter verbunden. Rufnummer eintippen, es geht um den Tarif, sonstiges, Aufzeichen? ja, Schönen guten Tag,...
Nein, man hat kein Sonderkündigungsrecht. Von Anfang an schließt man einen Vertrag ab, der nur in den ersten zwei Jahren auf 1,11 reduziert ist. Das ist so in der Übersicht zu sehen, wenn man eingeloggt ist und auch auf jeder Rechnung.

Edit: Wenn man gekündigt hat und sich einloggt, kommt ein Popup, man solle die Kundenrückgewinnung 040348585302 anrufen. Hast du ein Popup beim Einloggen?
 
Ja, irgendwo kam die Aufforderung, ich solle eine Nummer wegen einem Angebot anrufen.
 
Ist dir das Thema nicht so wichtig? Du machst irgendwie gar nicht mit. :p
Wann hast du gekündigt? Sobald gekündigt ist, steht auf den PDF-Rechnungen Vertragsstatus: gekündigt.
Hast du die Nummer angerufen? Bei Klarmobil geht es eigentlich immer recht schnell.
 
Habe doch immer geantwortet. Nur kommen von euch immer die gleichen Fragen, die ich schon beantwortet habe. Also habe vor 2 Tagen 2x gekündigt,1x per Fax(E-Post mit SAendebestätigung)-1x per E-Mail.Gestern nochmal per E-mail.Heute nochmal mit aboalarm mit Kündigungsbestätigung Jetzt gebe ich auf. Beim Telefon komme ich nicht durch-wurde jedesmal bei Klarmobil aufgelegt.
Ergänzung ()

Ach ja-habe doch keine PDF Rechnung bekommen-die erste Kündigung war doch erst vor 2 Tagen-oder verstehe ich da schon wieder was falsch?!
 
Kündigung scheint geklappt zu haben,denn wenn ich mich bei klarmobil eingeloggt habe, kommt als erstes diese Meldung:
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Nach dem Kündigungszeitpunkt frage ich, weil du bis 19.06.2018 kündigen möchtest. Die Kündigung aussprechen kann man immer, der Vertrag läuft aber immer bis zum Laufzeitende und man muss bei einem Zweijahresvertrag mindestens 3 Monate vorher kündigen, damit sich der Vertrag nicht ein Jahr verlängert. Mir ist nicht klar, ob der Vertrag bis 19.06.2018 lief. Wenn ja, hättest du vorm 19.03.2018 die Kündigung aussprechen müssen. Wenn du vorgestern die Kündigung ausgesprochen hast und der Vertrag bis 19.06.2018 lief, könntest du Pech haben, dass die Kündigung zwar angekommen ist, der Vertrag aber bis 19.06.2019 läuft.

Bis wann der Vertrag läuft siehst du beim Einloggen rechts im Übersichtskasten. Was steht da?

Die PDF-Rechnung sieht man, wenn man eingeloggt ist unter dem Punkt "Rechnung", dort können die Rechnungen als PDF heruntergeladen werden. Dort steht unten, bis wann der Vertrag läuft und als Vertragsstatus: gekündigt (wenn die Kündigung vor Rechnungsstellung erfolgt ist).

Warum du telefonisch nicht durch kommst, kann ich nicht erklären.
 
Danke, heute wurde mir die Kündigung bestätigt, bin telefonisch wieder nicht durchgekommen-gestern wurden die Gespräche 3x unterbrochen-aufgelegt jeweils nach ca 10 Minuten. Soweit bin ich heute nicht gekommen: ich wurde gebeten,zur Identifikation meine Klarmobil-Nr mit der Taststatur einzugeben und mit Raute bestätugen-angeblich jedesmal wegen falscher Nummer fehlgeschlagen(bei Wahlwiederholung stellte ich jedesmal fest,dass ich jedesmal die richtige Nummer eingegeben hatte. Kündigungstermin war korrekt,wurde mir heute bestätigt. Auf der Rechnung steht nix von Kündigung,wurde wohl später ausgestellt
Ergänzung ()

Bis auf die Kündigung-Zeremonie war ich sehr zufrieden mit Klarmobil!
 
Wie haben sie bestätigt, per Briefpost?
Steht als Ende wirklich 19.06.2018 oder 2019 drin? Siehe Screenshot. dort ist einmal die Fußzeile der PDF-Rechnung und einmal der Infokasten beim Login. Der Vertragsstatus ist gekündigt zu 12.2018.

Ich frage so hartnäckig, weil man eigentlich nicht am 17., also zwei Tage vor Ende, kündigen kann.
 

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