Klarmobil Vertrags Kündigung nicht möglich !?

Easy1991 schrieb:
ich werde morgen früh dort anrufen und wenn das nicht hilft muss ich es per einschreiben und Einwurf versenden

Ich habe doch gerade schon erklärt, dass das Unsinn ist. Schick jetzt einen Widerspruch per Mail. Übermorgen kannst du dann anrufen und nach der Bestätigung fragen. Unnötig, Papier durch die Gegend zu schicken.
 
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CoMo schrieb:
Ja, und da kann das zwei Wochen liegen. Dann wird es zurückgeschickt zum Empfänger. Und ist immer noch nicht zugestellt. Ein Einwurfeinschreiben gilt ab dem Tag des Einwurfs als zugestellt.
Unschlüssige Überlegung in diesem Zusammenhang: Der Vertrag wurde erst vor sechs Tagen geschlossen. Somit bleibt bis z.B. zum 12. Tag noch genügend Zeit, Postlaufzeiten abzuwarten bzw. auf den Eingang des Rückscheins zu warten, und dennoch in der Widerrufsfrist zu sein.

Während dieser Postlaufzeiten kann man gerne weitere parallele Schritte durchführen, die weniger laufzeitrelevant sind (Fax, Mail, etc.).
 
Easy1991 schrieb:
rufe in der Kündigungshotel an
Was ist ein Kündigungshotel? 😄

Easy1991 schrieb:
Die sagte mir in der hotline, es geht nur online auf der Webseite und auf der Webseite steht ja es geht nur telefonisch deshalb druck ich lieber den brief jetzt aus und schick ihn hin
Easy1991 schrieb:
Ich hatte aber der Frau erklärt das ich vor 3 tagen 2 Verträge bekommen, habe und nur einen wollt, da hätte sie sich doch denken können das ich widerruf meine
Das ist halt einfach Abzocke/Bauernfängerei! Die Verschweigen die Möglichkeit des Widerrufs, wenn man nicht Bescheid weiß und explizit auf sein Recht besteht.

CoMo schrieb:
Ja, und da kann das zwei Wochen liegen. Dann wird es zurückgeschickt zum Empfänger. Und ist immer noch nicht zugestellt. Ein Einwurfeinschreiben gilt ab dem Tag des Einwurfs als zugestellt.
Ich glaube kaum, dass eine Firma wie Klarmobil das Postfach zwei Wochen nicht leert, um Einschreiben zurückgehen zu lassen.
Aber prinzipiell hast du Recht, immer Einwurf-Einschreiben nehmen, weil die nicht durch Tricks zurückgehen können. Eine Quittung hat man trotzdem, die man am besten schnell kopieren/fotografieren sollte, da das (fragwürdige) Thermopapier schnell mal hinüber ist.
 
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schick halt gleich den widerruf per einschreiben. geht sogar zu 100% vom schreibtisch aus, mit services wie aboalarm z.b. musst nichtmal aus dem haus dafür.
 
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wäre nicht das erste mal dass sich ein anbieter quer stellt, und behauptet er hätte nie was erhalten...
 
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cartridge_case schrieb:
Das würde ich schnellstens editieren, wenn der Fehler bei einem selbst liegt! Und das ist hier klar der Fall.

Ich hatte bisher weder Probleme mit der Kündigung, noch einem Widerruf oder einer Vertragsverlängerung!
Ich darf darvon abraten wenn das mein Empfinden ist, noch nie so einen schlechten Service erlebt, wie viele schreiben hier in Forum niemals Amd kaufen oder sonst was ? Also wieso sollte man es editieren ?
 
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SpookyFBI schrieb:
Wobei man ja inzwischen auch telefonisch widerrufen kann..
Wir reden hier aber von freenet.
Bei dem Verein würde ich auch nichts telefonisch oder per Mail machen.

Ich hatte vor etlichen Jahren auch einen Vertrag bei freenet. Nie wieder !
Fristgerecht zum Vertragsablauf gekündigt per Einwurfeinschreiben. Kündigungsbestätigung kam für den Termin...aber genau 1 Jahr später, da die Kündigung angeblich nicht fristgerecht eingegangen sei. Dumm nur, das 1 Monat vor Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt wurde.

Ich damals hin in den örtlichen freenet Shop. Der Herr dort hat es genauso gesehen, das fristgerecht gekündigt wurde und auch mit Büdelsdorf telefoniert. Dort aber behaarte man auf nicht fristgerecht gekündigt und verweigerte weiterhin die Kündigung bzw. erst in 12 Monaten. Letztendlich hat der Anwalt das geregelt. Ich hätte das auch bis zum Ende durchgezogen, da ich den Vertragsbeginn mit den gültigen AGB schriftlich hatte. Aber freenet hat es trotzdem versucht.

Nie wieder freenet. Der Verein hatte schon immer ein etwas unseriösen Ruf. Freenet war früher ein Tochterunternehmen von Mobilcom, auch Mogelcom genannt. Und das auch nicht zu Unrecht.
Letztendlich hat Mobilcom freenet eingestellt und den Namen dann übernommen. Ein Schelm, wer böses denkt ....
 
DaBas schrieb:
Nie wieder freenet. Der Verein hatte schon immer ein etwas unseriösen Ruf. Freenet war früher ein Tochterunternehmen von Mobilcom, auch Mogelcom genannt. Und das auch nicht zu Unrecht.
Letztendlich hat Mobilcom freenet eingestellt und den Namen dann übernommen. Ein Schelm, wer böses denkt ....
Mein Opa hat immer gesagt: »Mobilcom-Debitel sind Verbrecher«. 😉
 
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cartridge_case schrieb:
Weil du einen Fehler gemacht hast und noch nicht mal weißt, was du nun zu tun hast? Großes Kino.

An die eigene Nase fassen ist wohl echt out.
Welchen fehler hab ich genau gemacht ? Ich rufte bei der Hotline an, hab ihr mein anliegen genau geschildert, das 2 verträge kamen aber nur einen wollte und den nicht möchte, sie sagte ich soll mich mit den Kundendaten des vertrags den ich nicht möchte einloggen, beim einloggen mit den daten steht dort, die daten gibt es nicht, also sag mir wo ich als kunde den fehler gemacht habe ?

Mit meiner email hab ich mich eingeloggt und wollte ins postfach schauen und ich bekomme direkt diese meldung


Entschuldigung!​

Dieser Service steht aktuell leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
040 / 35 85 85 300
Sie erreichen uns Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr, Sa 09:00 - 17:30 Uhr.

Und das jeden tag wo ich es probiere, egal was ich auf der webseite anklicke es geht nicht, nur neue verträge kann man da direkt problemlos abschließen für mich nicht zu empfehlen
 
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cartridge_case schrieb:
Weil du einen Fehler gemacht hast und noch nicht mal weißt, was du nun zu tun hast? Großes Kino.

An die eigene Nase fassen ist wohl echt out.
Das kann nicht dein Ernst sein! Er hat keinen Fehler gemacht, wenn bei der Bestellung plötzlich fehlerhaft doppelt bestellt wird. Mir ist es auch schon (mehrfach) passiert, dass bei einer Bestellung am Ende ein Fehler angezeigt wurde, man solle erneut bestellen, woraufhin die erste Bestellung dann doch durchging und ich doppelt bestellt habe – durch den Fehler der Firma, nicht meinen.
Und genau für so etwas sollte der Kundendienst da sein, unkompliziert die fehlerhafte Bestellung stornieren und einen nicht mit miesen Tricks hinhalten, wenn man nicht genau seine Rechte kennt.

Aber so langsam schwant mir, dass wir nur einen Troll füttern.


@Easy1991 Ich würde beide Verträge widerrufen und zu einem anderen Anbieter gehen. Wenn es schon so anfängt... Versuch es erst mit zwei E-Mails und wenn du da nicht rechtzeitig eine Bestätigung erhältst, schreib halt ein Einschreiben.
 
Easy1991 schrieb:
Welchen fehler hab ich genau gemacht ?
Easy1991 schrieb:
ich hab durch ein lade Fehler 2 verträge abgeschlossen
Kenne keinen "Ladefehler". :D
Easy1991 schrieb:
Okay, ein Fehler auf deren Seite. Vielleicht. Hat ja keiner von uns zugehört.

Widerruf einfach, wie hier nun schon mehrfach geschrieben. Hast du sicher auch bereits direkt nach Bestellung per E-Mail erhalten. Spätestens mit den SIMs kam erneut eine Widerrufsbelehrung.

Arcturus128 schrieb:
Aber so langsam schwant mir, dass wir nur einen Troll füttern.
Ah, okay. :D Guter Witz.^^
 
CoMo schrieb:
Das ist eine sehr dumme Idee, wenn das Schreiben innerhalb einer Frist beim Empfänger eintreffen muss.
Der Aussage stimme ich zu. Allerdings muss ein Widerruf nicht binnen einer Frist zugestellt werden. Absenden des Widerrufs innerhalb der Frist reicht doch aus?

Notfalls legt man den zurückgesendeten, ungeöffneten Brief mit dem Widerruf dem Richter vor. Der Brief wurde fristgerecht abgesendet, der Inhhalt des Briefes ist unstrittig. Damit ist der Widerruf wirksam. Oder nicht?
 
cartridge_case schrieb:
Den Widerruf? Ne, das hatte ich echt noch nie. Und alle in meinem Umfeld auch nicht.
trotzdem ist es schon häufig vorgekommen.

bei so nem saftladen wie freenet kann man nicht vorsichtig genug sein. am besten gleich meiden!
 
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