Handyvertrag Eteleon 10,99Euro

Radecame

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag mit D1 oder D2 Netz.

Enthalten sollten folgende Dinge:

1. Internetflatrate (200-XXXMB)
2. Microsimkarte
3. D1 oder D2 Flat + entweder eine weitere Flatrate in ein Wunschnetz, z.B. in D1 oder D2
oder mindestens 100 Freiminuten.
4. SMS Flatrate in alle dt. Netze

Folgenden Tarif habe ich gefunden: Klick mich

Was haltet ihr davon?

Habt ihr eventuell etwas besseres für mich? (Man beachte den Spitzenpreis)

Gruß
RC

Der Preis ist gut, und Eteleon durch meine Erfahrungen auch zuverlässig. Habe dort schon mehrere Verträge abgeschlossen.
Nur musst du beachten dass der Preis effektiv gilt. Das heißt du bezahlst monatlich 29,90€ bekommst aber einen Rabatt und die Differenz auf 24 Monate hochgerechnet und dann auf einmal ausgezahlt.
Das Geld kannst du dann natürlich für ein neues Handy oder so ausgeben oder zur Seite legen dass du wirklich auf die effektive Grundgebühr kommst.
Ich habe für solche Verträge ein separates Konto auf dem ich das Geld bunkern kann und nicht drangehe.

€: erwähnenswert sind auch die relativ teuren Minutenpreise in andere Netze von 39 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass es mit eteleon ganz gut funktioniert. Hatte/habe dort auch schon einige Verträge...

Zu erst mal das Kleingedruckte lesen, du zahlst trotzdem 29,90€ pro Monat bekommst aber vom Provider -12€ abgezogen und von eteleon 165,60 nach 8 Wochen auf ein Guthabenkonto bei denen, das du aber angeblich dir auszahlen lassen kannst.

Allein das würde mich schon aufhorchen lassen, irgendwie sieht ein normaler Vertrag anders aus.

Die 100kb Einteilung bei den Daten wäre für mich auch blöd, wenn mein Android alle 15 min auf Emails prüft, wären das 288 Mb im Monat.

Das Angebot schreit zwar nicht nach Abzocke, aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben und direkt beim Provider einen Vertrag machen.

Danke für die Rückmeldung.

Ich fand die Berechnung auch sehr verwirrend

Könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen?

Evtl. ist frephone für dich attraktiv?

Flatrate ins dt. Festnetz
Flatrate von frephone zu freephone
Internetflat 300mb

Kostet rund 10 Euro im Monat und ist im Vodafone Netz.

Falls du dich dazu entscheiden solltets den Vertrag von Eteleon zu nehmen, der ja wirklich billig ist, kann ich dir nicht abraten. Wir haben vor ca. 2 Jahren dort auch zwei Verträge abgeschlossen und es lief alles reibungslos. Eteleon gibt es ja auch schon recht lange, scheint ne seriöse Angelegenheit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben