Hard-Tube Wasserkühlung für FX 9370

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich möchte Zeitnah wenn das gewisse Kleingeld vorhanden ist mein Prozessor FX 9370 mit einer richtigen Wasserkühlung kühlen, zur Zeit habe ich ein Thermalright True Spirit 140 Power in das neue Sharkoon AI7000 Gehäuse verbaut.

Der Luftkühler ist Super und kühlt gut, aber ich habe gemerkt als ich die Artic Freezer 240 damals in meinem besitzt hatte das ich ein Fan von der Wasserkühlung bin.

Deshalb möchte ich eine Preis/Leistungs faire Wasserkühlung mit Hard-Tube mit der Biegemontage haben, deshalb bitte ich euch ob Ihr mir eine Preis/Leistung und faire Zusammenstellung von einer Wasserkühlung mit Hardtube machen könntet?

Momentan ist ein Netzteil von 500 Watt verbaut, aber diesen werde ich Zeitnah auf das Netzteil Be Quiet! Pure Power 10 mit 600/700 Watt auswechseln.

Über eure Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Bob Snijder

Ehe für die alte Plattform in eine Wasserkühluing investiere, würde ich die Plattform auf AM4 wechseln.

Naja, statt Geld in Kühlung zu investieren, währe eine Investition in einen brauchbaren Prozessor/Board vermutlich klüger ...

Was bedeutet denn jetzt fair ? Da hat doch jeder eigene Vorstellungen.

Ich nehme Mal an hardtubes bedeutet es soll einigermaßen hochwertig werden ? Also peil Mal so 300€ für CPU only an.

Gewagte aussagen von Leuten die keinen Dunst davon haben was er mit seinem System eigentlich macht. Vielleicht braucht er nicht das aller neuste und schnellste weils n office PC is der leise sein soll.

@TE, rück mal mit details raus. Gerade wasserkühlung hat n breites Preis Spektrum wies Bob schon andeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bob-Snijder,

eine Wasserkühlung zu planen und aufzubauen ist immer was besonderes, dementsprechend kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen :daumen:

Du solltest Dir aber trotzdem überlegen, ob Du nicht zuerst die Plattform wechseln möchtest. Die Mehrleistung eines Ryzen gegenüber Deiner Plattform (bezogen auf die IPC) liegt ca. 50% höher, das ist schon gewaltig.

Für eine Wakü-Kaufberatung bitte ich Dich, hier in Vorleistung zu gehen. Nenn mal Dein sonstiges Systemequipment und mach Dich hier im FAQ-Thread und Kaufberatungs-Thread schlau und poste Deine Zusammenstellung. Darauf kann man dann aufbauen und Dich beraten.

Ich würde auch eher zu einer neuen Plattform raten...

CPU-only macht eigentlich in der Regel wenig Sinn... Das Gehäuse ist auch nicht optimal für eine WaKü....

Eine Wakü kostet mehrere 100€... die 300@ von BoB sind schon wirklich sehr optiomistisch...

Ich würde als Minimum 400€ sehen, wenn man bedenkt, was man für Hardtube noch so alles braucht... Heatgun, Biegehilfe, die Tubes selber, Säge und den Kantenschaber..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben