News Auch der AMD FX-9370 erhält eine Wasserkühlung

c137 schrieb:
In den letzten 10 Jahren gab es übrigens genau 0,00 Dividende von AMD. Dass Aktienpreise durch Angebot und Nachfrage an den Papieren zustande kommen, weißt du schon?
wohl kaum, sonst hätte er ja nicht gelogen!

Krethi & Plethi schrieb:
machst du dich gerade mit absicht lächerlich?

wenn Du meinst. Ich sehe das so und werde das auch erst mal so weiter behaupten, bis es mir glaubwürdig widerlegt wird...

...und 2 Jahre min. werden es schon sein, die es vor Verkaufsstart der Konsolen gewesen sind(zumal P4 und XB ja auch noch verschiedene Extra speks haben). In der Zeit wäre es locker möglich gewesen dem FX Beine zu machen.
Ergänzung ()

Krethi & Plethi schrieb:
wohl kaum, sonst hätte er ja nicht gelogen!

öhm, ich rede hier nicht von Privatanleger...

...und 2 Jahre min. werden es schon sein
ok, du denkst dir die zahlen also echt nur aus, dachte ich mir ja schon!

In der Zeit wäre es locker möglich gewesen dem FX Beine zu machen.
das eine CPU auch gewinnbringen sein soll ist dir wohl nicht bekannt?
ein großer FX in 28nm würde massiv geld verbrennen, AMD wäre da jetzt pleite!

BiosShock schrieb:
öhm, ich rede hier nicht von Privatanleger...

Ahja, weil für Kapitalertragsfirmen das ganze (Aktienpreise, Dividende) anders funktioniert? Klär mich auf, großer Weiser.

2 Jahre sind zu hoch gegriffen. Ganz sicher. Auch wenn die Entwicklung der neuen Konsolen praktisch kurz nach Launch der Vorgänger begonnen hat (Quellen im Lebensdauer-Thread), denn das SoC ist so ziemlich das letzte, was man detailliert plant und dann noch später als Auftrag vergibt. Du tust ja außerdem so, als ob die Konsolenchips nicht erst hätten entwickelt werden müssen.

Der FX-9590 hätte schon etwas mehr sein können als ein übertakteter 8350. Hätt's viel gebracht? Nein. Da waren AMDs Ressourcen woanders besser aufgehoben.
Großartig mehr war nie drin, denn sonst hätte sich AMD entweder übernommen und wäre pleite - oder sie hätten Personal/Stunden anders verteilt und hätten jetzt nirgends ein konkurrenzfähiges Produkt.

Man muss den 9590 oder 9370 ja nicht kaufen. Man muss ihn auch nicht toll finden - tue ich auch nicht. Aber etwas Realismus bitte!

Krethi & Plethi schrieb:
ok, du denkst dir die zahlen also echt nur aus, dachte ich mir ja schon!

das eine CPU auch gewinnbringen sein soll ist dir wohl nicht bekannt?
ein großer FX in 28nm würde massiv geld verbrennen, AMD wäre da jetzt pleite!

Klar schätze ich, nur rund 30 Jahre Erfahrung und Beobachtung spielen auch mit ein. Meinst Du das wir alles auf Brot geschmiert bekommen was da so passiert?

Dann mal zu den 28nm oder kleiner an denen ich euch alle so dran aufhängt. Das ist nicht der Schluss letzter Weisheit! Mal abgesehen das die ausbeute pro Wafer nun mal großer wird. Immer vorausgesetzt das die Fertigung adäquat ist. Es gibt auch noch andere Möglichkeit die Leistung zu steigern.
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Ahja, weil für Kapitalertragsfirmen das ganze (Aktienpreise, Dividende) anders funktioniert? Klär mich auf, großer Weiser.

2 Jahre sind zu hoch gegriffen. Ganz sicher. Auch wenn die Entwicklung der neuen Konsolen praktisch kurz nach Launch der Vorgänger begonnen hat (Quellen im Lebensdauer-Thread), denn das SoC ist so ziemlich das letzte, was man detailliert plant und dann noch später als Auftrag vergibt. Du tust ja außerdem so, als ob die Konsolenchips nicht erst hätten entwickelt werden müssen.

Der FX-9590 hätte schon etwas mehr sein können als ein übertakteter 8350. Hätt's viel gebracht? Nein. Da waren AMDs Ressourcen woanders besser aufgehoben.
Großartig mehr war nie drin, denn sonst hätte sich AMD entweder übernommen und wäre pleite - oder sie hätten Personal/Stunden anders verteilt und hätten jetzt nirgends ein konkurrenzfähiges Produkt.

Man muss den 9590 oder 9370 ja nicht kaufen. Man muss ihn auch nicht toll finden - tue ich auch nicht. Aber etwas Realismus bitte!

Man kann auch mit minus Geschäften Geld machen!

post #82 von mir: ...(zumal P4 und XB ja auch noch verschiedene Extra speks haben). Lesen bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Klar schätze ich, nur rund 30 Jahre Erfahrung und Beobachtung spielen auch mit ein.
und trotzdem erzählst du so viel mist?
RESPEKT!

Meinst Du das wir alles auf Brot geschmiert bekommen was da so passiert?
und wieder gibst du zu eigentlich nichts zu wissen...

Wenn die kurzfristig mit Leerverkäufen Gewinn machen wollten, wäre AMD jetzt tot. Ende Gelände.
Außerdem muss man dazu ja nicht Anteilseigner sein - die könnten auch gleich ihre Papiere verkaufen.

(zumal P4 und XB ja auch noch verschiedene Extra speks haben). Lesen bitte!
Selber lesen bitte:

c137 schrieb:
Hätt's viel gebracht? Nein. Da waren AMDs Ressourcen woanders besser aufgehoben.

Du wanderst jetzt auf meine Ignore-Liste und dann ist Schluss mit dieser dämlichen Pseudodiskussion.

Krethi & Plethi schrieb:
und trotzdem erzählst du so viel mist?
RESPEKT!

und wieder gibst du zu eigentlich nichts zu wissen...

Was soll das? Ihr hab auch nicht Grade die Weisheit mit dem Eimer eingeflößt bekommen. Wenn wir uns schon Beleidigen...

Aber Du hast den vollen Durchblick? Was soll ich das sagen Hochstabler?

Mal die Ginge aus einer anderen wenn auch nicht immer konventionelle Sicht zu sehen ist nicht drin?

Und ganz ehrlich ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung. Außerdem bin ich Pro AMD.
Ergänzung ()

Jupp, und mich nennt man Verbort. *lach*

Nur nicht stellen. Könnte sein das ein Weltbild einbricht...

pmkrefeld schrieb:
Wenn man die Dinger auf das Niveau eines 8350 runtertakten würde müsste man doch mit viel weniger Spannung arbeiten können oder, nicht?

Also entweder hätte man hier einen 8350 mit einer TDP<125W oder AMD bes******* und verkauft einfach 8350er mit höherer Spannung und Takt für einen viel zu hohen Preis.

was ist denn das für ein nonsens, das ist seit langem gang und gäbe oder denkst du jedes cpu modell bekommt ne extra fertigungsstrasse :rolleyes:

Ja AMD hat bei der Entwicklung auch ein paar Fehler gemacht. Nur erwartet hier wirklich einer das man es schafft innerhalb von 3 Jahren ein neues Konzept auf die Beine zu stellen? Wohlgemerkt neben Abwandlungen wie den APUs. Und das mit einem Budget, das bei Intel gerade mal für die Kaffekasse reicht?

Btw Intel hat sich Zweimal kalt eriwschen lassen. Das erste Mal beim Athlon vs. PIII und den ersten PIV. Und dann noch mal bei den späteren PIV und Pentium D vs A64 und AX2. Nur hatten sie dann noch die Marktmacht um zu verhindern das AMD wirklich davon profitiert. Wir erinnern uns das waren noch die Boomzeiten wo PCs schon veraltet waren als sie aus dem Laden kamen und selbst Bürorechner meistens noch 2 Jahren ersetzt wurden.

Intel hat zwar etwas gebraucht um darauf zu antworten aber seitdem haben sie die Schlagzahl ständig erhöht. Der C2D zog dem Athlon davon der C2Q dem Phenom. Der Phenom II konnte einiges ausbügeln dann kam die Core-i-Generation für S1156. Da konnte AMD noch über den preis mithalten. Dann kam Sandy Bridge. Damit konnte AMD schon nicht mehr mithalten. Der Bulldozer kam zu spät und gleichzeitig zu früh. Zu spät weil er einzelne Thread nicht so schnell abarbeiten konnte wie die Konkurrenz vom Vorgänger ganz zu schweigen und zu früh weil kaum ein Programm was mit 4 Threads anfangen konnte von 8 ganz zu schweigen.

IB und Hashwell haben die Latte dann noch höher gesetzt.

Zurück
Oben