Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auch der AMD FX-9370 erhält eine Wasserkühlung
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Auch der AMD FX-9370 erhält eine Wasserkühlung
puri
Vice Admiral
Ich verstehe nicht, warum AMD keinen doppelten A10-7850 (Steamroller basierend, wie hier schon gesagt) ohne APU für AM3+ rausbringt. 4 Module (= 8 Integerkerne) , Basistakt 4 GHz, Turbo 4,6 GHz, 125 Watt, das wäre doch eine konkurrenzfähige ALternative!
Lübke
Fleet Admiral
@WarumAuchNicht: vorsicht! die laufen auf jedem am3+ board. das problem ist, dass die billigboards nicht für so eine hohe tdp ausgelegt sind. ist wie damals mit den 140 watt phenoms. irgendwann kams zum auffälligen boardsterben. das kann wochen oder auch monate halten, im idealfall auch jahre. aber irgendwann macht das board die grätsche weil die bauteile dauernd überlastet werden.
@puri: der ist ganz anders aufgebaut. das ist weit komplizierter als du dir das vorstellst. den müsste man für den sockel am3+ neu entwickeln
@puri: der ist ganz anders aufgebaut. das ist weit komplizierter als du dir das vorstellst. den müsste man für den sockel am3+ neu entwickeln
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Und der Sockel AM3+ ist am Ende. Der FM2+ ist zwar kein Hochleistungsteil mit vielen PCIe-Lanes, aber moderner.
garfield36
Lieutenant
Ich frage mich was in Käufern vorgeht, die sich für ihren Heimrechner diese CPU mit einer TDP von 220W zulegen. Ein Intel Core i5-4670K kommt bei vergleichbarer Leistung etwa € 60.- billiger und das bei einer TDP von 84 Watt.
https://www.computerbase.de/2013-07/amd-fx-9590-prozessor-test/4/
WarumAuchNicht
Lt. Commander
Lübke schrieb:...@WarumAuchNicht: vorsicht! die laufen auf jedem am3+ board. das problem ist, dass die billigboards nicht für so eine hohe tdp ausgelegt sind...
Weiß ich doch.
Deswegen schrieb ich auch: Mit ordentlicher Kühlung und extra Belüftung auf ordentlichen "High End" - Boards.
Gibt ja genug Boards die nicht mal unter Standardtakt,- voltage ordentlich mit den 8350 klar kommen.
(viele) ASRock *hust*
Und eine Garantie ist es natürlich dennoch nicht. Ich würde das höchstens zu experimentellen Zwecken versuchen.
Grüße
awesomeg023
Lt. Junior Grade
AMD bietet grade Prozessoren an,die niemand so wirklich braucht.
Ein Freund von mir,wartet immer noch auf ein Gescheides mATX Bord. ^^
Ein Freund von mir,wartet immer noch auf ein Gescheides mATX Bord. ^^
Demolition-Man
Rear Admiral
Wird zeit das AMD wieder was vernünftiges auf die Beine stellt.
Hätte nichts dagegen mal wieder als AMD-Fanboy beschimpft zu werden, anstatt als Intel-Fanboy.
Aber vorher muss ich noch das atuelle "Bundle" für AMD optimieren:
Warum ne doofe Wasserkühlung, eine 50W Solarzelle im Set wäre doch der ultimative Gag, oder nicht?
Ich kaufe erst wieder AMD bei <100W und guter Leitung.
Hätte nichts dagegen mal wieder als AMD-Fanboy beschimpft zu werden, anstatt als Intel-Fanboy.
Aber vorher muss ich noch das atuelle "Bundle" für AMD optimieren:
Warum ne doofe Wasserkühlung, eine 50W Solarzelle im Set wäre doch der ultimative Gag, oder nicht?
Ich kaufe erst wieder AMD bei <100W und guter Leitung.
Mikey158
Commander
Ich verstehe nicht, warum AMD keinen doppelten A10-7850 (Steamroller basierend, wie hier schon gesagt) ohne APU für AM3+ rausbringt. 4 Module (= 8 Integerkerne) , Basistakt 4 GHz, Turbo 4,6 GHz, 125 Watt, das wäre doch eine konkurrenzfähige ALternative!
Hier gibts was zum Unterschreiben!
Johnsen
Lt. Commander
garfield36 schrieb:Ich frage mich was in Käufern vorgeht, die sich für ihren Heimrechner diese CPU mit einer TDP von 220W zulegen. Ein Intel Core i5-4670K kommt bei vergleichbarer Leistung etwa € 60.- billiger und das bei einer TDP von 84 Watt.
Traurig aber wahr, wenn es um leistungsfähige und effiziente CPU´s geht führt absolut kein Weg an Intel vorbei.
Man kann nur hoffen dass AMD irgendwann nochmal mit ordentlichen CPU´s gleichzieht, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft
Zuletzt bearbeitet:
Sandy Bridge von 2011 hat noch immer eine effizientere Architektur als AMDs Flaggschiff anno 2014.
AMD hat einfach kein GELD für Entwicklung/Forschung.
Einzig die APUs für den LOW bis MID-Range Sektor (inklusive PS4/X1) sind halbwegs brauchbar.
Im High-End Sektor hat AMD überhaupt nichts anzubieten.
Und bei den GPUs für 4K pocht Nvidia auf eine Reduktion der Leistungsaufnahme.
Maxwell in 20 nm soll ja 50% weniger Strom verbrauchen als Kepler bei gleicher Leistung.
Mal abwarten ob AMD mithalten kann im 4K Segment nächstes Jahr.
AMD hat einfach kein GELD für Entwicklung/Forschung.
Einzig die APUs für den LOW bis MID-Range Sektor (inklusive PS4/X1) sind halbwegs brauchbar.
Im High-End Sektor hat AMD überhaupt nichts anzubieten.
Und bei den GPUs für 4K pocht Nvidia auf eine Reduktion der Leistungsaufnahme.
Maxwell in 20 nm soll ja 50% weniger Strom verbrauchen als Kepler bei gleicher Leistung.
Mal abwarten ob AMD mithalten kann im 4K Segment nächstes Jahr.
Zuletzt bearbeitet:
B
Benji96
Gast
Man wird ja sehen, was die noch bringen.
Jedenfalls würde ich mir diesen Stromfresser nicht ins Haus holen.
Benji96 schrieb:Man wird ja sehen, was die noch bringen.
Wenn der bei der Leistungsaufnahme im Durchschnitt 50% schneller wäre als ein 200-300€ Intel... why not.
Ist aber nicht der Fall.
B
Benji96
Gast
Gerade deswegen ja. Wäre er schneller, wäre es akzeptablel. Aber so? Keineswegs. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich so toll verkaufen. Langsam müssen die handeln, sonst sind sie bald bankrott.C0B schrieb:Wenn der bei der Leistungsaufnahme 50% schneller wäre als ein 200-300€ Intel im Durchschnitt... why not.
Ist aber nicht der Fall.
Lübke
Fleet Admiral
ich denke nicht, dass der FX9590 zum geldverdienen gedacht war. der sollte wohl eher dafür sorgen, dass in den ganzen benchmarktests mit den schönen bunten balken auch mal einer von amd in den top20 auftaucht... im mom muss amd halt nach jedem strohhalm greifen.
Krethi & Plethi
Banned
weil es auf der welt auch keine officerechner gibt bei denen die leistung eines i3 vollkommen ausreichend istspamarama schrieb:220W...schade, AMD CPUs kann man wohl wirklich nicht mehr kaufen.
genau für diesem markt gibt es auch von AMD konkurrenzfähige produkte.
dieser FX mit WaKü ist kein massenprodukt...
borizb
Rear Admiral
220W, mein ganzer Rechner braucht nicht so viel o.O (Intel Quadcore mit GTX Grafikkarte)
Wer braucht so ein Monument der Stromverschwendung und Ineffizienz in seinem Rechner?
Für 100$ weniger bekommt man einen i7-4790, der halb so viel Wärme produziert, weniger
Stromkosten verursacht und eine vergleichbare Leistung hat, warscheinlich sogar deutlich
mehr in etlichen Szenarios.
Wer braucht so ein Monument der Stromverschwendung und Ineffizienz in seinem Rechner?
Für 100$ weniger bekommt man einen i7-4790, der halb so viel Wärme produziert, weniger
Stromkosten verursacht und eine vergleichbare Leistung hat, warscheinlich sogar deutlich
mehr in etlichen Szenarios.