• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hardware Anforderung für ein Game

MentorGamer

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Computer Base Com,

Ich habe ein PC mit diese Hardware (im Anhang) und für AC Origins braucht man diese Anforderung.
  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1 oder 10 (nur 64bit-Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i5-2400s @ 2.5 GHz oder AMD FX-6350 @ 3.9 GHz
  • Grafikkarte: GeForce GTX 660 oder AMD R9 270 (2 GB VRAM, Shader Model 5.0 oder besser)
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Festplatte: ca. 45 GB
Ich weiß das der Prozessor schlecht ist aber müsste es nicht flüssig auf low Grafik laufen?

Mit freundlichen Grüßen

MentorGamer

Anhänge

Du hast nur eine Onboard Grafikkarte die nicht wirklich was reißen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
brauchst halt ne Grafikkarte, wenn du bessere Ergebnisse willst.

Der Prozessor ist absolut ausreichend und liegt weit über den Mindestanforderungen. Allerdings hast du keine dedizierte Grafikkarte, sondern nur die integrierte Grafikeinheit, die für Gaming nicht wirklich oder nur in begrenzem Maße geeignet ist.

bisy schrieb:
nö, schlecht ist der nicht wirklich, eher das nicht so gute Board, das Netzteil und der langsame RAM.

schon getestet?

Danke das du so schnell geantwortet hast. Habe eine andere Frage.
  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1 oder 10 (nur 64bit-Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i7- 3770 @ 3.5 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
  • Grafikkarte: GeForce GTX 760 oder AMD R9 280X (3 GB VRAM, Shader Model 5.0 oder besser)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte: ca. 45 GB
Was müsste ich aufrüsten um mit normal oder high Grafik zocken zu könnnen

Vielen Dank im Vorraus

MentorGamer schrieb:
ne Grafikkarte, denn du hast in dem Sinn keine, du nutzt nur die Grafikeinheit der CPU

Und du musst die Systemanforderungen nicht ständig wiederholen ;)

MentorGamer schrieb:
CPU: AMD Ryzen 5 3400G 4× 3700 MHz, mit AMD Precision Boost Technologie bis zu 4200 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 / AM4
Boot SSD: M.2 SSD 512 GB Kingston (535 MB/s lesen , 465 MB/s schreiben)
Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 2666 MHz, Crucial
Grafik: AMD Radeon™ Vega 11 Processor Graphics, max. 2 GB HyperMemory, DirectX® 12, DVI, HDMI
Mainboard: MSI A320M-A PRO MAX,
Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Monitor: ASUS VP247HAE Widescreen TFT-Display, Energieeffizienzklasse: B (Skala A+ bis F), 59,9 cm (24")

der Übersicht halber, das System worum es geht...

MentorGamer schrieb:
Du brauchst eine dedizierte Grafikkarte, muss ja keine neue sein, wenn das Geld knapp ist...
z.B. eine gebrauchte RX 570 sollte reichen...
wieviel Geld steht denn zur Verfügung?

Web-Schecki schrieb:
Der Prozessor ist absolut ausreichend und liegt weit über den Mindestanforderungen. Allerdings hast du keine dedizierte Grafikkarte, sondern nur die integrierte Grafikeinheit, die für Gaming nicht wirklich oder nur in begrenzem Maße geeignet ist.

Es ist eine Integrierte Grafikkarte?? Tut mir leid kenne mich nicht mit hardware aus.

Die Website deutet schon an, dass du eine mittelgute GraKa benötigst.
aktuell bieten sich RX570 an
https://store.ubi.com/de/game?pid=5...ion&source=detail#system-requirements-section
MINIMUM CONFIGURATION
OS: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only)
PROCESSOR: Intel Core i5-2400s @ 2.5 GHz or AMD FX-6350 @ 3.9 GHz or equivalent
VIDEO CARD: NVIDIA GeForce GTX 660 or AMD R9 270 (2048 MB VRAM with Shader Model 5.0 or better)
SYSTEM RAM: 6GB
Resolution: 720p
Video Preset: Lowest

RECOMMENDED CONFIGURATION
OS: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only)
PROCESSOR: Intel Core i7- 3770 @ 3.5 GHz or AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
VIDEO CARD: NVIDIA GeForce GTX 760 or AMD R9 280X (3GB VRAM with Shader Model 5.0 or better)
SYSTEM RAM: 8GB
Resolution: 1080p
Video Preset: High

Ich versuche einen RX570 zu besorgen aber ist es auch kompatibel mit dem Mainboard?

MentorGamer schrieb:
aber ist es auch kompatibel mit dem Mainboard?
mit dem Mainboard ist jede PCIe Grafikkarte die es aktuell gibt kompatibel, du kannst auch ne RX2080TI drauf stecken, wenn du das Geld hast.
Wir wissen ja nicht, wieviel du ausgeben willst oder kannst?

falls Dir das mit der integrierten GPU immernoch unklar ist, schau nochmal hier
einschränkend bei der Wahl Deiner neuen Grafikkarte ist nicht das Mainboard, es braucht nur einen PCI-Express 3.0 Slot, sondern eher das 500 Watt CSL Silent-Netzteil
das sollte locker für eine RX 570 reichen (die zieht nur so 120-130 W bei mir), bei einer RTX 2080Ti wäre ich mir da nicht so sicher, obs reicht :D
Ergänzung ()

MentorGamer schrieb:
Ich versuche einen RX570 zu besorgen
gebraucht oder neu?
wenn es geht nimm eine mit 8 GB statt nur 4 GB Grafikspeicher

Sk3ptizist schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Also das war das PC Von meiner Schwager hab ihm gemeint er soll das mit 8 GB holen

Ich hätte jetzt noch nh Frage ich bin eher nur der LOL spieler

ich habe ein Prozessor I3-4150 3,50 ghz
und habe 8 Gb RAm

ich Weiß nicht wie noch mehr Details bekomme aber könnte man schon so sagen was ich brauchen könnte um LOL auf high Grafik zu spielen und so, dass ich nicht die YT Einstellungen ändern muss ? hab halt ein integrierte Grafikkarte. Vielleicht eine verbesserung maximal um 100 Euro?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denn jetzt?
AMD 3400G oder i3-4150?

Oder reden wir von 2 verschiedenen systemen?

MentorGamer schrieb:
ich Weiß nicht wie noch mehr Details bekomme
lad Dir mal HWinfo runter, bei der portable Version brauchst Du auch nichts installieren

ansonsten müsstest Du mal schauen welches Netzteil verbaut ist (Seitendeckel abmachen...)
wenn das reichen sollte, bleibt die Antwort mit einer RX 570-Grafikkarte gleich, wobei für LOL vielleicht auch eine RX 560 reicht

Sk3ptizist schrieb:
lad Dir mal HWinfo runter, bei der portable Version brauchst Du auch nichts installieren

ansonsten müsstest Du mal schauen welches Netzteil verbaut ist (Seitendeckel abmachen...)
wenn das reichen sollte, bleibt die Antwort mit einer RX 570-Grafikkarte gleich, wobei für LOL vielleicht auch eine RX 560 reicht
hilft es dir weiter?
also wenns möglich eine verbesserung nicht über 100 euro
1590098801536.png

Zurück
Oben