Hardware-Empfehlungen für Home Server

also wenn du vms laufen lassen möchtest dann rate ich dir zu einem
i5 2400s
16gb ram
Systemplatte als SSD
RAID 5 mit 3 x 2TB

so hast du auch wirklich performance und bist für die Zukunft gerüstet.

grüsse
 
als NT empfehle ich dir das Cougar A300
 
Aimr schrieb:
Mein Server läuft seit über 200 Tagen momentan durch mit normalen HDDs und hatte noch nie Probleme.

Dann hast du einfach mehr Glueck als ich :)

Naja meiner laeuft so auch einwandfrei. Nur bei dem geringen Aufpreis den ich hatte wars mir das Wert bisschen mehr zu zahlen.
 
IC3HANDS schrieb:
Dann hast du einfach mehr Glueck als ich :)

Naja meiner laeuft so auch einwandfrei. Nur bei dem geringen Aufpreis den ich hatte wars mir das Wert bisschen mehr zu zahlen.

Habe generell noch nie eine Festplatte geschrottet... keine Ahnung wieso die alle solange halten bei mir :D *holz-anfass*
 
also wenn du vms laufen lassen möchtest dann rate ich dir zu einem
i5 2400s
16gb ram
Systemplatte als SSD
RAID 5 mit 3 x 2TB

so hast du auch wirklich performance und bist für die Zukunft gerüstet.

grüsse

Nene, das ist zu viel des Guten. Ich dachte eher an eine VM, um gewisse Sachen zu testen, bevor ich die auf meinem Produktivsystem einsetze. Nicht mehrere VMs. ;)
 
iksiks schrieb:
Meiner auch nicht. Außer der Strom fällt mal aus. :evillol:

Selbst das ist bei mir kein Problem dank kleiner USV die meinen Server noch brav runterfahren laesst ;)

Aimr schrieb:
Habe generell noch nie eine Festplatte geschrottet... keine Ahnung wieso die alle solange halten bei mir :D *holz-anfass*

Du Gluecklicher ^^
Habe schon oefters mal Platten verloren. Aber naja, was viel genutzt wird geht auch schneller zu bruch :)
Aber wenn du die nur als Datengrab nutzt ist das klar. Ich hab zB auch VMs darauf liegen und starte die direkt ueber netzwerk und solche Spielereien. Oft auch vieles Gleichzeitig. Da muessen die manchma ganz gut arbeiten :D
 
es gibt nicht zuviel RAM xD
ich wäre froh, wenn ich 16GB drin hätte :O
Ergänzung ()

IC3HANDS schrieb:
Selbst das ist bei mir kein Problem dank kleiner USV die meinen Server noch brav runterfahren laesst ;)



Du Gluecklicher ^^
Habe schon oefters mal Platten verloren. Aber naja, was viel genutzt wird geht auch schneller zu bruch :)
Aber wenn du die nur als Datengrab nutzt ist das klar. Ich hab zB auch VMs darauf liegen und starte die direkt ueber netzwerk und solche Spielereien. Oft auch vieles Gleichzeitig. Da muessen die manchma ganz gut arbeiten :D

VMs laufen bei mir auf 2x2TB Raid1, verbunden via eSATA mit dem Server, aufgestartet übers Netzwerk x)
 
Aimr schrieb:
es gibt nicht zuviel RAM xD
ich wäre froh, wenn ich 16GB drin hätte :O
Ergänzung ()

VMs laufen bei mir auf 2x2TB Raid1, verbunden via eSATA mit dem Server, aufgestartet übers Netzwerk x)

Auch mit SQL Servern etc.? Ich teste halt gerne paar Kundenumgebungen zuhause, da ist sowas oft dabei :)
Ich nutz die nicht um neue Software zu testen, das wird aufm Livesystem gemacht :D Im Notfall Backup einspielen in 10min und gut ist xD

So ich geh ein Eis essen =P
 
IC3HANDS schrieb:
Auch mit SQL Servern etc.? Ich teste halt gerne paar Kundenumgebungen zuhause, da ist sowas oft dabei :)
Ich nutz die nicht um neue Software zu testen, das wird aufm Livesystem gemacht :D Im Notfall Backup einspielen in 10min und gut ist xD

So ich geh ein Eis essen =P

Naja ich hatte immer mal wieder was anderes, hab während meiner Ausbildung zum Informatiker meine VMs da drauf gepackt. SQL gabs vorallem im letzten Jahr viel zu tun :king:
 
IC3HANDS schrieb:
Selbst das ist bei mir kein Problem dank kleiner USV die meinen Server noch brav runterfahren laesst ;)

Vielleicht sollte ich einer der 2 APC Back Ups 650, die bei mir in der Arbeit herumstehen mit nach hause nehmen und anschließen *grübl*
Würden vollkommen ausreichen.
 
Zurück
Oben