• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hardware-Frage zu Warzone

Elite12334

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
45
Moin, ich habe folgende Frage:

Lohnt es sich Ram aufzurüsten für Spiele, in meinem Fall Warzone?

Ich spiele mit der GTX1050, einem Intel Pentium G4560 (3,5GHz) und 8GB Ram. Mir ist klar, dass das alles weder das neuste noch das beste ist.
Weil die Grafik damit allerdings echt schrecklich ist stelle ich mir die Frage ob man mit 16GB Ram eventuell ein besseres Ergebnis erzielen kann.
 
16GB RAM sind für das Spiel schon Pflicht. Sonst gibt's teilweise Einbrüche von über 70%. Aber ob das wirklich hilft bei der restlichen Hardware ist fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Deine GTX 1050 ohne Ti hat 2 GB Videospeicher. In Full-HD genehmigt sich das noch aktuelle Call of Duty, also demnach auch Warzone, schon gerne mal 5 GB Videospeicher - und da ist noch nichts großartig von wegen Ultra-Einstellungen.

Schon hier hast du wohl schon extrem die Schraube runtergedreht. Sofern du günstig an weitere 8 GB Ram rankommen kannst, wäre hier auf jeden Fall ein Ansatz, um etwas zu verbessern.

Die restlichen Sachen werden dann etwas kostenintensiver.
 
Okay, danke. Grundsätzlich verstehe ich es aber richtig, dass wahrscheinlich Grafikkarte auch neu sollte oder? Und dann macht es vermutlich Sinn auch über einen anderen Prozessor und Mainboard nachzudenken nehme ich an, oder? Also wären eigentlich Laufwerke und Festplatten das einzige was so bleiben darf:D
 
Ja.
 
"Bleiben darf" ist immer eine Frage der Definition. Nimmt man die Zusammenstellung deines Rechners, ist es ein typischer Bürorechner mit einer Grafikkarte, die für kleine Spiele, sowie Bild- und Videobearbeitungen in einem gewissen Rahmen gedacht ist.

Für Call of Duty oder ein aktuelles Formel 1 2020 ist er z.B. nicht ausgelegt.
 
Schon klar. Ich meinte wenn ich den pc mal weiter aufrüsten möchte Richtung neuere games dann wird das das einzige sein was bleiben darf.
 
Sowohl als auch. Die sind aber recht neu, also die haben ihr Recht zu bleiben.
 
Zurück
Oben