Trotz guter Hardware sehr niedrige FPS in Shooter Game Warzone

Screenshot 2022-08-03 at 02-25-16 Call of Duty Warzone im Benchmark.png
Definitiv CPU Limit, der i9 hatte mehr SC Leistung. Mit dem 5800X holst du noch gut 155fps und mit dem X3D auch knapp 180 fps raus, die würden wohl auch stabiler mit übertaktetem RAM laufen

KniesKopf schrieb:
Ja, das Problem an der Sache ist das ein guter Freund von mir genau die selben specs und Einstellungen hat und damit über 200 fps hat
Wirklich gleiche Specs und Einstellungen?
Du hast gesehen das er 200 fps hat oder hat er dir das erzählt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Zwirbelkatz
motorazrv3 schrieb:
Wirklich gleiche Specs und Einstellungen?
Selbst nen 5800X bekommt das in low Details nicht hin, wie soll es dann nen Zen2 schaffen:

nicht mal mit RT: on wird ne 3070Ti unter FullHD mit nem 5800X ausgelastet, 90°C au sehr nice beim 5800X zusehen...

Zuletzt bearbeitet:
KniesKopf schrieb:
Die meisten Leute haben in dem Spiel ihre liebe Not, 100 Frames stabil zu bekommen. Prüfe doch noch einmal genau nach, ob eure Settings wirklich identisch sind und bei dir alles korrekt eingestellt ist. Vor allem Dual Channel und XMP beim Ram.

Der R9 3900 ist eine tolle CPU, aber kein Spielekiller. Das können andere ein wenig besser.
Zen 3 / Alder Lake.

Verak Drezzt schrieb:
Selbst nen 5800X bekommt das in low Details nicht hin, wie soll es dann nen Zen2 schaffen:
So?

Die ganzen YT Video Vergleiche sind einfach süß

3600 CL14 Speicher und wer weis was er an Warzone noch alles irgendwie Config mäßig optimiert hat, hab einige Zen2 Videos durchgeschaut gehabt und sieht nicht anders wie in dem Video welches ich die Seite zuvor geteilt hatte und was ist mit den Jungs hier mit ihren 5800X,

Warzone ist genau wie 2042 einfach nur Drecks optimiert und selbst Hardware Unboxed hat da nicht viel mehr FPS raus:

Zuletzt bearbeitet:
Wer halt testet

@DaHell63 wir können uns jetzt noch so viele Youtube Videos um die Ohren hauen, wird dem TE nicht wirklich weiterhelfen, wenn er mit seinem 3900X nicht mehr raus bekommt wie angegeben, kannst gerne noch mehr raus suchen die deine tollen FPS anzeigen, wenn du magst
Ergänzung ()

DaHell63 schrieb:
und was soll das bitte für ne Aussage sein ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
wenn er den Anspruch an die FPS hat, dann ist das alles hier vergeudete Liebesmühen.

KURZ und knapp, CPU upgrade angesagt !!!

alles andere wie "Tuning am RAM usw." bringen halt hier oder da die fps aber seinen Anspruch den er stellt wird er mit dem 3900 er nicht erfüllen

Nachdem wir jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wissen, dass der 3900X nicht mehr kann, möchte ich trotzdem nochmal fragen ob die Temperaturen der CPU unter Last tatsächlich <40°C sind?

Zurück
Oben