• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hardware-Hack erlaubt unsignierten Code auf der Xbox 360

ice-breaker schrieb:
So wie mancher hier als Hobby betrachtet, seinen PC dauernd aufzurüsten, so ist es bei den Leuten eben ein Hobby eine Konsole zu knacken und zu beweisen, dass es nicht sicher ist.
Und das es ihnen nicht um Raubkopien geht stimmt auch, das kommt dann meist von anderen (weniger genialen) Personen, die es "für ihre Zwecke missbrauchen".

ist doch schon unsinnig, weil man auf dem Video klar sehen kann dass er "Roms von N 64 Spielen" benutzt. Mach dir doch nix vor, es geht um nix anderes.
Seinen PC Aufzurüsten, ist ein Markt. Da wird Geld verdient, weil der PC daraufhin ausgelegt ist.

Sennox schrieb:
Also ich begrüße diesen Hack.
ich möchte mir ungerne extra nen HTPC zusammenbauen.

Ne Xbox 360 besitze ich ohnehin.
Damit könnte ich meine Box dann zum HTPC machen :).
Ich freu mich.

Wenn mir einer mit Raubkopien kommen will,
möchte ich demjenigen mal ganz kräftig auf den Kopf hauen.
Wenn ich auf Raubkopien aus wäre, gäbs den weniger riskanten Weg (für die Hardware)
über den LaufwerkFlash (der wäre in meinem Fall möglich).

Also, einfach mal hinnehmen,
dass es auch Menschen gibt,
die Konsolen knacken um darauf auch andere Dinge als Raubkopien
(also die Spiele an sich) auszuführen.
Ich grüße dich, kannst gleich mal meinen Kopf haben. Damit wäre dann auch noch bewiesen, dass Scheinheilige zu Gewalt neigen, die sie auch noch im Internet ankündigen. Sorry, der mußte mal sein :D ;) :p

Die XBOX taugt doch auch ohne dieses Krams schon ganz gut zum Filme anschauen und Musik hören. Die PS3 ist da zwar umgänglicher, aber prinzipiell kannst du mit der jetzigen Generation Konsole viel machen.

Das Problem, scheint mir doch eher in der typischen Haltung zu liegen, dass man nie zufrieden ist mit dem was man hat. Ob das jetzt dazu berechtigt diese Gelüste zu befriedigen, ist doch völlig Sinn frei.

Und na ja wie oben gesagt und im Video zu sehen, es geht darum Spiele zu spielen.
Warum nicht einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat? Meine Konsolen und PC sind hervorragend über meine Fritzbox 7390 eingebunden und harmonieren einfach so. An die FritzBox habe ich noch eine externe Festplatte angeschlossen, damit bleiben so gut wie keine Wünsche offen.

Wozu brauchst du diesen Hack also? Es sei denn es ginge darum Kopien spielbar zu machen, dann wüßte ich sofort was du damit willst :evillol:
 
@Graf-von-Rotz

Deine Argumentation ist recht schwach. Dass Du schon vor 20 Jahren Spiele kopiert hast, ist super nostalgisch und so, aber unerheblich. Auch dass Du jährlich ganze Fabrikhallen voll Filmen und Spielen leerkaufst, ist eine der Marktwirtschaft zuträgliche Sache, und persönlich finde ich auch, dass es dann ab und an klargeht, mal einen Film zu streamen, aber wir sprechen hier ja von grundsätzlichen Ansichten, und da gilt: Die Talion gibt es nicht mehr, auch Ärzte können Mörder sein.

Entscheidest Du auch im Supermarkt, wie viel Du zahlst?
 
@ Kraligor :
Du solltest wissen das zwischen dem Diebstahl materiell vorhandener Werte und dem kopieren Geistigen Eigentums ein gewaltiger Unterschied besteht (ist rechtlich auch so anerkannt).
Auch ist es nachgewiesen das die Milchmädchenrechnung der Industrie (1 kopierte Einheit = 1 fehlender Kauf) so nicht haltbar ist. Daher rührt es auch das bei den entsprechenden Verfahren am Ende grundsätzlich nur ein Bruchteil des Eingangs geforderten Schadensersatzes rauskommt.


Gifty schrieb:
Wozu brauchst du diesen Hack also? Es sei denn es ginge darum Kopien spielbar zu machen, dann wüßte ich sofort was du damit willst :evillol:

Um mir Spiele die es grundsätzlich wert sind einmal durchgespielt nicht aber gekauft zu werden saugen und zocken zu können (ehrlich genug?) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
[...]
Um mir Spiele die es grundsätzlich wert sind einmal durchgespielt nicht aber gekauft zu werden saugen und zocken zu können (ehrlich genug?) .

q.e.d.:freak:

Und warum füllen nun deine und die anderen scheinheiligen Posts, daß es hier nicht um Raubkopien geht, sondern um die "Wissenschaft" an sich die Kommentare?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
@ Kraligor :
Du solltest wissen das zwischen dem Diebstahl materiell vorhandener Werte und dem kopieren Geistigen Eigentums ein gewaltiger Unterschied besteht (ist rechtlich auch so anerkannt).

Natürlich gibt es den. Aber es gibt auch Ähnlichkeiten: Beide können einen Straftatbestand darstellen. Gerade im Informationszeitalter, in dem sich der Schwerpunkt der Erwerbstätigkeit immer mehr weg vom produzierenden Sektor bewegt, wird der Schutz geistigen Eigentums immer wichtiger, wollen wir die freie Marktwirtschaft als ökonomisches System beibehalten.
 
Was viele nicht kapieren, weiß nicht wie gut die Fähigkeiten von der Xbox 360 von haus aus sind divx und x264 und eben auch oggs und flacs wieder zu geben sind. Auch weiß ich nicht wie gut die sich mit externen Festplatten verträgt und so weiter.

Oft bringt so ein hack aber die möglichkeit für mehr features wie schon angesprochen für HTPC Fähigkeiten und wenn nur das UI von der Box nicht sooo doll ist wie bei alternativen. Auch paar kleinere Spiele und bisschen browser Multitasking etc ist ganz nett, maus und Tastatureinsatz...

Bei der Xbox360 ist das vielleicht eh schon ganz gut??? Aber wenn ich da z.B. an die Wii denke die weder Youtube wiedergeben soweit ich weiß noch dvds abspielen kann, obwohl ein dvd-laufwerk verbaut ist, dann ist das wenn es konsolen gibt mit neuen spielen entweder noch gut genug für ein paar kidies oder Elektroschrott wenn der Nachfolger draußen ist.

So kann man dieses Teil eher noch 2. Verwerten. Ich denk da z.B. auch an die Xbox1 die bei vielen Leuten dann noch länger rum stand mit dem xbox media Center welches eben auch nur durch einen Hack aufgespielt werden konnte.

Und da Stromverbrauch meist duetlich überschätzt wird und gerade die Energie und Rohstoffe die für die Herstellung und dem Recycling von solcher Hardware zusammen hängt oft viel schlimmer ist wie eben der oft übertrieben schlimm dargestellte höhere Stormverbrauch der vorgänger-generation (wobei die neuen konsolen ja auch stromfresser sind bis auf die wii, auch wenns mit neueren revisionen besser geworden ist).

Daher ist das enablen um mal einen anderen begriff zu verwenden statt Hacken von Hardware um an das volle legale und ja klar auch das illegale Potential ran zu kommen eine gute sache. Und soweit ich den Hack verstehe gehts hier ja nicht um Xbox spiele lauffähig zu machen das sind ja signierte Kopieren, hier geht es ja darum 3rd-software unter anderm Linux zum laufen zu bringen. Signierte Orginalspiele laufen ja soweit ich weiß eh schon mit einem anderen Laufwerks-firmware, oder wurde das wieder gesperrt?

Naja gut Raubkopierer werden sich ja jetzt eh die ps3 holen, von daher wäre das eh egal. Es wäre dann eher für viele interessant das man die spiele eben von der Platte direkt abspielen kann ohne diskjockey zu spielen. Was wieder ein kleiner Beitrag zu mehr Umweltschutz wäre, eine Festplatte ist sicher Umweltfreundlich herzustellen, als 50 Rohlinge ;)

Wobei die Wii eben elektroschrott ist bzw für nur noch ganz wenige interessant als Medienstation weil sei am falschen Ende gespart haben (kein hdmi ausgang).
 
bLu3to0th schrieb:
Spiele, die früher mal 20-30Mark gekostet hätten, heute mal eben 50euro kosten etc.
Wann haben denn neue Spiele 20-30 DM gekostet. Schau doch bitte mal in ein paar alte Spielezeitschriften in die damaligen Angebote. Auch in den 80ern und 90ern werden da Neuerscheinungen für 79-99 DM (oft plus Porto) angeboten, manche PC-Spiele (z.B. Wing Commander 3) und viele Konsolenspiele sogar noch deutlich teurer. Hinzu kommt die Inflation seit damals.

Und auf Preissenkungen bei den Top-Spielen konnte man damals jahrelang warten, heutzutage muss man doch nur ein paar Wochen warten und bekommt ein Spiel für die Hälfte.
 
Heretic Novalis schrieb:
@abstaubär
du kannst mit deiner konsole machen was du willst. das schreibt dir niemand vor. aber wenn du die mods dazu nutzt, um illegal erworbene spiele etc. zu benutzen, hört dein "eigentumsrecht" auf. wenn du das nicht begreifen kannst oder willst, tu uns bitte einen gefallen und bleib sämtlichen netzwerken fern - und nimm deine gesinnungsbrüder mit.

ps: natürlich nutzt man so einen hack/mod nur dazu, um linux auf der xbox laufen zu lassen oder komfortabler bei twitter chatten zu können. wie gesagt: wer das _wirklich_ glaubt, sollte sich irgendwo einweisen lassen, wo er ganztägig betreut wird. und wer das nur sagt, um seinen illegalen mist zu rechtfertigen, gehört in den knast, ausgewiesen oder sonstwie aus dem verkehr gezogen.

Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass ich den Hack dazu nutze (oder nutzen will), illegal erworbene Spiele zu spielen? Meine Xbox-Sammlung ist komplett original, worauf ich durchaus stolz bin. Ja, obwohl ich nicht online spiele und mir Achievements am Allerwertesten vorbeigehen. Es ging einfach darum, dass ich mit meiner erworbenen Ware mache, was ich will, und nicht was der Hersteller im Sinne seiner Gewinnmaxmierung vorschreibt. Um mehr ging es mir nicht und mehr habe ich auch nicht geschrieben.
Wenn du das nicht begreifen kannst oder willst, tu uns bitte einen gefallen und bleib sämtlichen netzwerken fern - und nimm deine gesinnungsbrüder mit.

Unglaublich, was hier für Statements abgelassen werden. Denken tut man hier aber schon noch? Ich hoffe. Kaum spricht man von gehirngewaschenen Microsoft-Zombies, wird man wieder auf unterster Schiene angegangen. Man hätte mir auch sanfter zustimmen können. Was reg ich mich auf - es ist nicht mein Problem.
 
h4si schrieb:
is es euch auch aufgefallen das der typ vermutlich nackt ist?! und das er sich ein "runterholt"?
Die Augen sehen was sie sehen wollen...
Wie in den Comments auf Youtube und bei objektiver Betrachtung zu sehen ist trägt er 3/4-Shorts. Bei denen in Süd(?)-Frankreich ist es eben ein bisschen heißer als bei uns ;)

b2t:

Verdammt gute Leistung :daumen:
Wie viele Boxen die wohl geschrottet haben bis sie auf diese Lösung gekommen sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GeDevil schrieb:
Selbstverständlich dient dies einzig und alleine der Nutzung von Raubkopien. Jedwede gegenteilige Behauptung ist ein Witz und fernab jedweder Realität. Da gibt es schlicht keine Diskussion.

Ich glaube wir reden hier ein wenig aneinander vorbei.

Klar wird dieser Hack, wenn er mal "Marktreif" ist dazu verwendet werden um auch auf neueren Konsolen kopierte Spiele laufen zu lassen. Aber der "Hacker" auf dem Video wird vermutlich trozdem keinen Cent von der Vermarktung dieses Hacks abbekommen.

Solche Hardware wird meistens von irgendwelchen zwielichtigen Personen vertrieben über Ebay oder div. Handy-Shops, und ähnliches. Produziert wird sie wiederum von irgendwelchen Halsabschneidern in China die das Zeug so billig verkaufen das sie kaum wer unterbieten kann.

Das sind dann aber eher nicht leute die ihre Errungenschaften so selbstlos mit der Welt teilen... von daher ist es denke ich durchaus glaubwürdig dass es "GliGli" nur um den Spaß an der Sache ging.

Davon abgeshen, auch vom Stundenlohn her ist das ganze wohl Unattraktiv - wer weiß wieviele Monate er da schon dran arbeitet, und wieviele Konsolen er sich dabei geschrottet hat, um so einen Hardware-Fehler zu finden. Wenns ihm ums Geld gegangen wäre, wär er in dieser Zeit wohl "ehrlicher" Arbeit nachgegangen statt mit der Konsole rumzuexperimentieren und hätte dabei wohl mehr verdient .. insbesondere wenn man sich seine Fähigkeiten so ansieht.


Ungeachtet von all dem, und selbst wenn "GliGli" das ganze nur der Profitgier wegen gemacht haben sollte, ist es vomm technischen Standpunkt aus geshen äußerst interessant, da es aufzeigt das Trusted Computing wohl noch nicht so weit ist wie manche es gern hätten.


GrinderFX schrieb:
Richtig schlecht machen sie es da!

tza schrieb:
Ich hoffe das sollte lustig gemeint sein :rolleyes:

Das war ernst gemeint. Ich hab es bisher noch nicht geschaft irgendwo zu cheaten ohne nach ein paar Minuten vom Server zu fliegen.

GeDevil schrieb:
Wenn es wo währe, warum werden die Ergebnisse dann für jeden frei zugänglich gemacht?

Erstens weil man vielleicht etwas mit der Welt teilen will. Manche geben halt über Twitter und Facebook bekannt wann sie zum letzten mal ihren Stuhlgang hatten, während andere sinnvolleres berichten können.
Zweitens würde das Video wohl als Fake abgestempelt werden wenn man nicht erklären würde wo der Fehler lag. Ich mein, wie oft kommt es schon vor dass ein völlig unbeteiligter einen Hardware-Bug in einer CPU findet, denn man dann auch noch so sinnvoll ausnutzen kann?

EinhornBigfoot schrieb:
Irgendwann gibt es nur noch scheiß Spiele weil man nichts mehr daran verdienen kann.

Die Publisher werden ja auch von Jahr zu Jahr ärmer. Ich hab da richtig mitleid wenn ich deren Einkommen mit meinem Vergleiche.

Vllt. sollte man da gleich mal ne Spendenhotline einrichten o0
 
Finde ich richtig super! Der Typ hat was drauf und ist mir doch irgendwie Sympatisch.
 
Hach ja, früher hat man seine Kreidlers, Puch und Hercules etc frisiert, und Jeder fand es gut(selbst die Grünen hatten dabei en bissel Abwechslung).

Heutzutage kommen komische Typen und labern irgendwelche sinnfreies Zeuchs daher ala "Das darf man nicht, das steht nich in den AGBs, unterstützt unsere kapitalistischen Unternehmen" .... bla bla

Woher nahm Gott die Einsicht solchen Leuten die Fähigkeit zu geben moderne Medien und Techniken zu nutzen .. da Sie soo wenig konstruktiv dazu bei zu tragen haben.
Mit Euch wären wir noch in der Steinzeit, Jungs ....
 
Cytrox schrieb:
Erstens weil man vielleicht etwas mit der Welt teilen will. Manche geben halt über Twitter und Facebook bekannt wann sie zum letzten mal ihren Stuhlgang hatten, während andere sinnvolleres berichten können.
Zweitens würde das Video wohl als Fake abgestempelt werden wenn man nicht erklären würde wo der Fehler lag. Ich mein, wie oft kommt es schon vor dass ein völlig unbeteiligter einen Hardware-Bug in einer CPU findet, denn man dann auch noch so sinnvoll ausnutzen kann?



Aha, also Geltungssucht und ein massives Aufmerksamkeitsdefizit legitimieren dazu anderen eine Anleitung für die Nutzung von Raubkopien vor die Nase zu klatschen?

Ich sage es noch einmal, es gibt nicht einen einzigen Typen, der so was wirklich ohne den Hintergedanken von Raubkopien angeht.

Das hat weder Geohot noch diese Verbrecher hier.
Da kann mir jeder was erzählen, was er will. Es stimmt einfach nicht, aus punkt ende!


Es ist traurig, das die Leute sich so selbst belügen und es noch nicht einmal mitbekommen.
 
@Hetman

Auch hier gilt: Es gibt einen Unterschied zwischen persönlicher, praktischer, gelebter Moral und grundsätzlicher Ethik. Ich kann die Verkehrsregelung ganz prima finden und für sie argumentieren und dennoch nachts bei Rot über die Ampel spazieren.
 
GeDevil schrieb:
Aha, also Geltungssucht und ein massives Aufmerksamkeitsdefizit legitimieren dazu anderen eine Anleitung für die Nutzung von Raubkopien vor die Nase zu klatschen?

Massives Aufmerksamkeitsdefizit ist das also, wenn man etwas neues Entwickelt/Entdeckt und die Welt daran Teilhaben lassen will. Ich frag mich grad wo wir heute wären wenn keiner auf der Welt so ein Defizit gehabt hätte, ob sich wohl die Entwicklung des Rads schon rumgesprochen hätte?

GeDevil schrieb:
Ich sage es noch einmal, es gibt nicht einen einzigen Typen, der so was wirklich ohne den Hintergedanken von Raubkopien angeht.

Das hat weder Geohot noch diese Verbrecher hier.
Da kann mir jeder was erzählen, was er will.

Wer hat was von ohne Hintergedanken erzählt? Nachem der Typ im Video selbst auch einen Emulator und ein N64 Spiel laufen lässt ist er sich sehr wohl der Tatsache bewusst was mit dem ganzen möglich ist.

Dennoch wird er aus dieser Entwicklung kein Geld sehen.

Woraus man folgern kann dass er es nicht des Geldes wegen gemacht hat. Ist es so schwer zu glauben dass manche Leute sich des Spaßes halber mit sowas Beschäftigen? Wenn dann noch etwas brauchbares dabei raus schaut am Ende, um so besser.

GeDevil schrieb:
Es stimmt einfach nicht, aus punkt ende!

Du bestimmst also wann schluss ist, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Aufwand für so wenig Nutzen...
 
Was einige User als Argumente schreiben....ist mehr als Lächerlich.....
Als die PS3 oder Xbox erschienen ist....wusste jeder was sie kann...und hat sich entweder zum Kauf entschieden oder nicht....

Jetzt zu sagen man kann aber mit der Xbox dies und das machen wenn Microsoft oder Sony bei der PS 3 es erlauben...würde....tun sie nicht somit haben die Unternehmen dementsprechend das Recht solche Gamer auszuschließen......klar dürft ihr machen was sie ihr wollt mit eurer Konsole...aber...Microsoft oder Sony behält sich auch das Recht vor dies abzulehnen und dass die Gamer gebannt werden.....

Was auch immer dieser Hack bringen soll...wenn Leute anfangen und sagen es gibt Spiele die man nur einmal durchpspielen kann und diese zum Saugen nur geeignet sind...dann frage ich mich ob die noch klar denken können??
Wie beurteilst du dass das einige Spiele nur fürs durchzocken geeignet sind?? (@Graf von Rotz)

Dann gebe ich dir ein Tipp sobald du ein Spiel durchzockst hat das Spiel seinen Dienst erwiesen!!! Ob es dir Gefallen hat oder nicht ist dein Problem nicht das Problem der Händler oder der Entwickler.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Wie beurteilst du dass das einige Spiele nur fürs durchzocken geeignet sind?? (@Graf von Rotz)
Dann gebe ich dir ein Tipp sobald du ein Spiel durchzockst hat das Spiel seinen Dienst erwiesen!!! Ob es dir Gefallen hat oder nicht ist dein Problem nicht das Problem der Händler oder der Entwickler.......

Ganz individuell für mich persönlich von Titel zu Titel. Dies entscheide ich ganz alleine und werde mich dazu -mangels Schuldbewusstseins- genau so wenig rechtfertigen wie zum kopieren an sich (...wenn ich Beispielsweise Lust habe übernächsten Monat MW3 zu kopieren weil wir am Releasetag draußen Regen haben und mir dieser nicht passt dann mache ich es eben ..... ;) ).

Ob es das Problem von mir oder dem Entwickler ist wenn ich sein Spiel kopiert habe anstatt es zu kaufen weil bereits 50 Tests sich über die viel zu geringe Spielzeit von 4-5 Stunden mokiert haben sei mal dahingestellt (merke : Ich habe gespielt -wenn auch nicht lange- , Herr Hersteller hat trotzdem nichts an mir verdient).


Wegen dem aussperren aus Netzwerken : selbstverständlich kann jeder Hersteller dies tun (aufgrund des Hausrechts selbst völlig grundlos). Genauso steht es mir aber frei über die erworbene Soft-/Hardware zu verfügen und diese nach meinen Wünschen zu verändern. Die Hersteller nehmen sich und ihre Rechte ein bischen zu wichtig. In Ami-hausen mag das ein oder andere durchsetzbar sein aber hier in Deutschland ticken die Uhren nun mal ein bischen anders.

Schon Apple hat mit dem Versuch den Handel ihres OS ohne entsprechenden Apple-Rechner zu unterbinden bei der deutschen Justiz auf Granit gebissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben