• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hardware-Hack erlaubt unsignierten Code auf der Xbox 360

So wie mancher hier als Hobby betrachtet, seinen PC dauernd aufzurüsten, so ist es bei den Leuten eben ein Hobby eine Konsole zu knacken und zu beweisen, dass es nicht sicher ist.
Und das es ihnen nicht um Raubkopien geht stimmt auch, das kommt dann meist von anderen (weniger genialen) Personen, die es "für ihre Zwecke missbrauchen".

RKUnited schrieb:
Und jeder Idiot der seine Platte flasht gehört gebannt, wie soll den M$ oder Sony mir garantieren das keine CHeater im Netz sind. Die können das nur garantieren wenn sie die Spacken mit geflashter Platte permanent bannen und das ist auch gut so.
Diese Leute ruinieren nur den ehrlichen Kunden die haben sonst nichts im Kopf.

was haben geflashte platten mit cheatern zu tun :lol:

Man nimmt statt der teuren MS Platte eine WD Platte und knallt dort die firmware der MS platte drauf.

Statt 80 euro zahlt man dann 40€ (wobei es die slim platten momentan im angebot für 49,99€ gibt). Wäre mir aber neu, dass MS Leute bannt, die diese Platten nutzen. Eher werden nonjtag user, marktplatzdiebe und DLC sharer gebannt.

Egal wie lange ich darüber nachdenke was eine geflashte Festplatte mit Cheatern zu tun haben soll... nee... da gibts keinen Zusammenhang.

Bitte vorher besser informieren.

@mod666,
finde ich sympatisch.
Ich denke er ärgert sich nur, dass er sich ne teure Platte gekauft hat.

@mod666

Vllt. geht es M$ weniger darum, ob Du cheatest oder nicht... Ich vermute mal, daß M$ solche Accounts bannt, weil man einfach nicht feststellen kann, was alles noch so an Hard-/Software-Manipulationen durchgeführt worden ist...

Klingt für mich eher nach nem kapitalistischen Grundprinzip ;)

blablub1212 schrieb:
das ist glaub nur für die slim und für neuere dashboard versionen relevant. einen jtag hack gibts schon seit jahren, mit dem man ebenfalls xell ausführen kann. dazu wird der orginale nand der box überschrieben.

jtag klappt mit allem neuen aber nicht mehr weil MS es eben gepatcht hat, wenn der hack hier wirklich unpatchbar ist hat das fuer alle konsolen relevanz, den auch eine aeltere Konsole mit neuestem XBL Patch kann dann immernoch gehackt werden, jtag waere mit aktuellem XBL Patch undenkbar.

Hat aber auch lang genug gedauert, wenn sich das ganze so schoen verbreitet wie bei der alten Xbox wart ich mal brav auf die ersten custom dashboards...

Pupp3tm4st3r schrieb:
Klingt für mich eher nach nem kapitalistischen Grundprinzip ;)

Dir fällt das erst jetzt auf?

WOOOW... dann verstehe ich das Geheule und Gejammere der "Geiz ist Geil-"Fraktion...

Sorry, M$/Sony/Apple/plus ähnliche Firmen/Hersteller/Dienstleister zwingen euch NICHT dazu, deren Produkte einzusetzen...

Jeder hat die Freiheit über deren Produkte sich ins kleinste Detail zu informieren und dann zu entscheiden...

Wenn kein Linux auf der PS3 möglich ist, aber man will es unbedingt haben, dann kauft man sich eben keine PS3... Man weicht auf einen PC aus...

Wenn M$ NICHT möchte, daß die HDD getauscht werden kann, dann kann M$ die XBOX auch so produzieren... Passt es einem nicht, kauft man das Produkt einfach nicht... Freie Wahl, niemand wird eingeschränkt...

Wenn Du aber mit diesem Wissen die XBOX kaufst... Die HDD austauschst... Und gebannt wirst... Dann aber in Foren Rotz&Wasser heulst... Flammst, daß M$ ein kapitalistischer Drecksverein ist... Dann kann ich Dich (und andere ähnlich denkende) leider nicht ernst nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dir ne Frage stellen: Bist du ein wenig kleinkariert und machst fein was große Firmen dir sagen? Dann, ja dann tut es mir ehrlich leid...

Wobei du dann natürlich auch der perfekte Kunde bist, das treue Lamm quasi. Du bringst immer die gleichen "Argumente" --> vor dem kauf informieren etc...jaja, gute Idee [gerade bei neuen Produkten ;) ]..aber darum geht es hier garnicht. Es geht vielmehr darum zu probieren was geht, dass das manchen Leuten nicht in den Kopf geht ist mir auch klar. Nur mit solch einer Vehemenz auf die Herstellervorgaben zu pochen ist schon arg..verblendet. Das ist wie mit: speziellen Mac Festplatten, speziellen Mac Rams, spezielle XBOX Festplatten. Das ist willkür der Firmen, und NUR wenn man daran rüttelt kann man vlt. dahingehend etwas bewegen, dass sich so sinnfreie Willkür mal verändert. Man hat deiner Meinung nach die Freiheit sich zu informieren, was ja schön und gut ist. Nun komme ich zu dem Schluss, dass ich das Produkt dennoch will. Jedoch fehlt mir dann jegliche Freiheit, guter Kompromiss..

btw...ich hoffe du bezeichnest mich nicht als "geiz-ist-geil" Fraktion...

Zumal...wann habe ich denn rotz und wasser geheult und wann jemals ne Xbox besessen?^^ lussssstiger Mensch...

Und nach wie vor: Linux war mal frei auf ner PS3 möglich. Und da war es weder verboten noch sonst was...

Zuletzt bearbeitet:
Hack hier Hack da Hack dort, Manmanman kauft euch nen PC da könnt ihr draufziehen was ihr wollt....Für mich sind das alles Idioten.

Zuletzt bearbeitet:
!"EXXTREME"! schrieb:
Hack hier Hack da Hack dort, Manmanman kauft euch nen PC da könnt ihr draufziehen was ihr wollt....Für mich sind das alles Idioten.

Mit der einstellung wären wir alle noch in der steinzeit.

...bin alles andere als klein kariert... Wenn mir an einem Produkt etwas nicht passt, kauf' ich es nicht... Und ja, ich informiere mich vorher... Sei es durch Foren... Oder Testberichte...

Da ich nie vorhatte Linux auf der PS3 laufen zu lassen... Und die PS3 für mich eine reine Spielekonsole ist... Heisst es noch lange nicht, daß ich ein treues Lamm von Sony bin...

Wie gesagt... Es ist ein freies Land, jedem steht es frei, die Prdodukte zu erwerben, die einem in den Kragen passen...

Aber nun klink' ich mich aus... Es ist sinnfrei mit Leuten zu diskutieren, die einem ihre Ansichten aufdrücken wollen... Aber nicht tolerieren, daß einer mal anders denkt, stattdessen ihm "keinen Horizont" bescheinigen... Dabei sind sie es selbst, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen möchten... wollen... <--- hier beziehe ich mich nicht, auf die "Freiheiten" (Homebrew-SW, Sicherheitskopien), die man mit einer gehackten Konsole ala XBOX oder PS3 hat...

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
@GeDevil,
denkst du die Leute machen sich die Arbeit, wegen Raubkopien?
Das geht auch mit nem Flash...

Der Flash geht aber nicht bei aktuellen Revisionen der Hardware (und selbt wenn) -> außerdem ist ein Ausschluss aus Xbox Live so gut wie sicher. Online Spielen ist also so nicht möglich.

Selbstverständlich dient dies einzig und alleine der Nutzung von Raubkopien. Jedwede gegenteilige Behauptung ist ein Witz und fernab jedweder Realität. Da gibt es schlicht keine Diskussion.

Es ist traurig, das sich die Leute so dermaßen selbst belügen und illegale Aktivitäten auf solch erbärmliche Art und wiese versuchen zu legitimieren.
Ergänzung ()

ice-breaker schrieb:
Und das es ihnen nicht um Raubkopien geht stimmt auch, das kommt dann meist von anderen (weniger genialen) Personen, die es "für ihre Zwecke missbrauchen".

Das ist so ziemlich das Bescheuertste und Realitätsfremdeste, was ich seit Langem gelesen habe.

Wenn es wo währe, warum werden die Ergebnisse dann für jeden frei zugänglich gemacht?

Einfach lächerlich!

dieses geflamme hier mal wieder...

Naja da sowieso bald (1,2,3,.... Jahre xD) die nächste Konsolengeneration ansteh, wird das MS wohl nicht mehr alzu schlimm Treffen ^^, wenn doch, die habens ja.

Zur diskussion ob da nun Raubkopien oder ähnliches drauf gespielt wird: auch die Nutzung eines Emulators ist untersagt wenn die Orginale NICHT in im eigenen Besitz sind. Wer spielt denn schon F-Zero auf der X-Box wenn er noch den N64 + F-Zero daheim hat? Das dürfte wohl für die wenigsten zutreffen ^^

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich aber mal lachen :-). Warum soll es nur einigen so gehen, jeder der gehackt wurde ist dabei :-).

Ich glaub hier haben einige nicht Verstanden, was sie dürfen und was nicht XD
Hier sind echt n paar Kasper die meinen die können tun was sie wollen. Für die Wenigen, mal ne kleine Information: Wenn ihr meint es ist euer Eigentum usw. dann fragt euch doch mal wem euer Geld im Geldbeutel gehört. Euch? Tut euch keinen zwang an und geht mal zur nächsten Polizei Station und zündet einen 10 Euro Schein an. Egal, nehmt gleich nen 50er, ist ja eures. Euer Eigentum, Deins XD, und dann meldet euch bitte wieder hier XD

wp7 schrieb:
@mod666

Vllt. geht es M$ weniger darum, ob Du cheatest oder nicht... Ich vermute mal, daß M$ solche Accounts bannt, weil man einfach nicht feststellen kann, was alles noch so an Hard-/Software-Manipulationen durchgeführt worden ist...

naja ich kenn keinen der wegen ner festplatte gebannt wurde (außer dem user hier im thread der das behauptet hat, vielleicht lags bei ihm aber auch an was anderem).
Ergänzung ()

Kasjopaja schrieb:
Ich glaub hier haben einige nicht Verstanden, was sie dürfen und was nicht XD
Hier sind echt n paar Kasper die meinen die können tun was sie wollen. Für die Wenigen, mal ne kleine Information: Wenn ihr meint es ist euer Eigentum usw. dann fragt euch doch mal wem euer Geld im Geldbeutel gehört. Euch? Tut euch keinen zwang an und geht mal zur nächsten Polizei Station und zündet einen 10 Euro Schein an. Egal, nehmt gleich nen 50er, ist ja eures. Euer Eigentum, Deins XD, und dann meldet euch bitte wieder hier XD

oha... brandstiftung bei der polizei :evillol:

NE XD, auch ja, und ne fette Strafe, da das Geld Eigentum der Zentral Bank ist.

Also ich begrüße diesen Hack.
ich möchte mir ungerne extra nen HTPC zusammenbauen.

Ne Xbox 360 besitze ich ohnehin.
Damit könnte ich meine Box dann zum HTPC machen :).
Ich freu mich.

Wenn mir einer mit Raubkopien kommen will,
möchte ich demjenigen mal ganz kräftig auf den Kopf hauen.
Wenn ich auf Raubkopien aus wäre, gäbs den weniger riskanten Weg (für die Hardware)
über den LaufwerkFlash (der wäre in meinem Fall möglich).

Also, einfach mal hinnehmen,
dass es auch Menschen gibt,
die Konsolen knacken um darauf auch andere Dinge als Raubkopien
(also die Spiele an sich) auszuführen.

tza schrieb:
Zum hack: Ist doch wie jedesmal, unter dem Deckmantel der achso freien Software wird ein neuer weg gesucht und publiziert um Raubkopien zu spielen und andere illegale Software. Aber stimmt ja emulierte Software ist ja kostenlos, kann man ja downloaden....
Lol, genau, da steckt jemand viel Geld und Zeit rein die Konsole zu hacken, hat dann vllt. sogar mehrere und einige davon im Prozess gebraten und das nur wegen Raubkopien.

Die Leute, die solche Hacks schaffen haben eher sportliche Ambitionen. Dass andere auf deren Arbeit aufbauend sofort wieder Raubkopien verbreiten und nutzen ist klar. Aber für die Hacker wird sich das kaum gelohnt haben.

@GeDevil: Du willst also sagen, dass jeder, der einen Mechanismus aushebelt, illegale Aktivitäten vorhat? Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist noch viel naiver und realitätsfremder als alles, was sonst hier gesagt wurde. Alle Hacker sind böse, genau. Die Leute, die damals die Legic prime-Karten gehackt haben, wollten in Flugzeugen Bomben legen, haben aber vorher noch schnell die Firma informiert, ein Kamerateam der öffentlich-rechtlichen Sender mitgenommen, das demonstriert, damit jeder weiß, wer die Flugzeuge hochgejagt hat. Und dann haben sie die Lust verloren und doch nichts gesprengt. Guck dir mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=r5q-5zoNyCo

Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
NE XD, auch ja, und ne fette Strafe, da das Geld Eigentum der Zentral Bank ist.

Eine Banknote repräsentiert ja auch nur dein Vermögen,
in einer Form mit welcher der Handel einfach ist.

Die Zahl auf deinem Konto gehört streng genommen immer noch dir.

Zurück
Oben