• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hardware-Hack erlaubt unsignierten Code auf der Xbox 360

hi,

ich finds gut was die freaks so alles noch mit der hardware anstellen können,verstehe aber die leute nicht die jetze hier im forum am rummeckern sind.

hardware iss eben dazu da..und damit zu arbeiten..und wer sagt das die nur für spiele sein soll..der irrt sich..man kauft sich ne konsole für teueres geld..also kann man damit auch machen was man will...man hat die konsole gekauft und nicht die leibeignerrechte einer firma!

ob nun microsoft,sony oder nintendo..erspart euch einfach bei den nächsten geräteversionen die unnötige Kopierschutztechnik..sie wird ja eh ausgehebelt mit der Zeit...und steckt das Geld lieber in schöne Spele..denn gute Spiele werden auch gekauft !!!

:cool_alt:

Ziel des Hacks ist es dennoch nicht, illegale Kopien von Software auf der Konsole auszuführen, sondern freie Software oder eigenen Code auf der Xbox 360 zum Laufen zu bringen.
ah..ja. wer das glaubt, zieht sich auch die hose mit der beißzange an :lol:

interessant, wievele leute hier hacks bzw. deren missbrauch zum nutzen von raubkopien gutheißen - und unglaublich, wieviel aufwand betrieben wird, um ja kein geld für waren bezahlen zu müssen.

@abstaubär
du kannst mit deiner konsole machen was du willst. das schreibt dir niemand vor. aber wenn du die mods dazu nutzt, um illegal erworbene spiele etc. zu benutzen, hört dein "eigentumsrecht" auf. wenn du das nicht begreifen kannst oder willst, tu uns bitte einen gefallen und bleib sämtlichen netzwerken fern - und nimm deine gesinnungsbrüder mit.

ps: natürlich nutzt man so einen hack/mod nur dazu, um linux auf der xbox laufen zu lassen oder komfortabler bei twitter chatten zu können. wie gesagt: wer das _wirklich_ glaubt, sollte sich irgendwo einweisen lassen, wo er ganztägig betreut wird. und wer das nur sagt, um seinen illegalen mist zu rechtfertigen, gehört in den knast, ausgewiesen oder sonstwie aus dem verkehr gezogen.

Cytrox schrieb:
[...]und steckt das Geld lieber in schöne Spele..denn gute Spiele werden auch gekauft !!!

:cool_alt:

Das glaubste wohl selbst nicht oder? Es werden vllt. das eine oder andere Spiel gekauft ja... aber der größere Rest wird illegal besorgt und gezockt...

@Heretic

Wie Recht Du hast...

Genau solche Leute musst du dir in die Firma holen. Derartige Hacks sind doch die beste Grundlage für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch bie Microsoft und Sony! :D

Cytrox schrieb:
Und du glaubst es fragt irgndwer "GliGli" ob er das zeug produzieren darf oder führt gar Lizengebühren ab?

Das wird doch dann (falls es nen markt dafür gibt) von irgendwelchen Chinesen Hergestellt mit denen GliGli nichts mehr zu tun hat. Ich bezweifle es stark, dass da wer damit verdient außer dem direkten Hersteller.

Hm, :evillol: sorry, ich musste gerade daran denken, was wohl wäre wenn er tatsächlich für sowas Lizenzgebühren haben wollte. Vielleicht ja auch zum Patent anmelden :heul:
Wer sagt dir, oder uns mit wem er letztendlich unter einer Decke steckt? Da die Chinesen ja nicht von allein auf die Idee gekommen sind, muss er es Ihnen ja sagen wie das zu realisieren ist, oder?

AbstaubBaer schrieb:
Und ich dachte immer, nur Apple-Jünger wären gehirngewaschen. Schade, offenbar gilt das auch für einen Haufen anderer Leute - warum soll man sich vom Hersteller vorschreiben lassen, was man mit der erworbenen Ware zu tun und zu lassen hat? Und wenn ich darauf uriniere obwohl das laut AGB verboten wäre, lässt mich das total kalt.
Lass bitte den Stecker in der Steckdose und schick mir ein Bild. Ja, wär super, oder besser bitte auf YouTube posten. Danke

wp7 schrieb:
Ist wohl auch recht so... Mit dem Einschalten der XBOX hast du wohl den AGBs zugestimmt? Die wohl dir nicht erlauben die Konsole technisch oder per Software zu manipulieren?

Wenn ja, dann ist hast Du pech... :freak:

das ist ja das schöne. vertragsbedingungen, die gegen geltendes recht verstossen, müssen nicht eingehalten werden.

Oh ich liebe diese Scheinheiligkeit wieder.
Ich bin mir zu 99% sicher das jeder hier von uns eine gebrannte CD hat, oder nen Film.
Das ist nämlich eben so ilegal.
Also tut mir den Gefallen und haltet den Ball flach.
Ich denke jeder kann selber entscheiden was er tut und was nicht.
Man muß dann nur mit den eventuellen Folgen rechnen.
Und mehr gibt es dazu meiner Meinung nach auch nicht zu sagen.

Das war jetzt an all die Hobbyjuristen und Moralapostel unter euch.
Und jetzt könnt ihr fröhlich los flamen.

acc schrieb:
das ist ja das schöne. vertragsbedingungen, die gegen geltendes recht verstossen, müssen nicht eingehalten werden.

Und auf welcher rechtlichen Grundlage basiert deine Annahme? Oder besser, zeig mir bitte mal ein Gesetz aus dem BGB, welches Dir erlaubt deine Konsole (software-)technisch so zu modifizieren, daß Du darauf Linux und Raubkopien betreiben darfst... Da bin ich mal gespannt...

Okey, jemand hat mit der einem Hardware Hack anscheinend "die Lösung" gefunden. Ehrlich gesagt ist das ein ziemlicher Witz und meiner Ansicht nach hat da jemand viel zu viel Zeit.

Ich meine kann mir mal jemand sagen, was der PS3 Hack damals gebracht hat? Außer assoziales und verarmtes Gesindel im PSN?

Kein alternativer Browser, kein MKV, nur der 1000. Emulator.
Ich verstehe die Leute nicht, was will ich mit einem Hack der mir außer Raubkopien rein garnichts bringt. Und Linux gehört auf dem PC, das ist auch viel billiger und der Aufwand weit geringer.

Hier gehts nur um das Prinzip "weil mans kann". Ja toll ich kann auch Nackt durch die Stadt laufen, aber was habe ich davon außer einer Anzeige und einer Erkältung?

Ein Hardware Hack ist auch auf der PS3 möglich, aber sehr umständlich.

Und jeder Idiot der seine Platte flasht gehört gebannt, wie soll den M$ oder Sony mir garantieren das keine CHeater im Netz sind. Die können das nur garantieren wenn sie die Spacken mit geflashter Platte permanent bannen und das ist auch gut so.
Diese Leute ruinieren nur den ehrlichen Kunden die haben sonst nichts im Kopf.

@WP7: Es geht darum, dass die AGB wohl in Deutschland nicht gilt...weil sie vor dem Kauf einsehbar sein muss...

Zum Thema: Es gibt genug Leute, die wohl tatsächlich damals Linux auf ihrer Konsole laufen hatte, es gab genug Projekte bei denen die Cell CPU zum Crunchen bzw. was auch immer benutzt wurde..eben die Rechenkraft aufgeschöpft wurde, nur eben auf einem anderen Bereich. Was soll daran bitte verwerflich oder illegal sein? Ich wünschte mir, dass manche Leute einfach mal mehr über den Tellerrand blicken würde und manche Aktionen nicht nur einfach verteufeln, weil sie es selbst nicht nachvollziehen können... [am Ende sinds dann eben solche die ihr IPhone jailbreaken ... ]

Klar mögen manche auch Schindluder damit betreiben, aber das ist deren Sache, auch der Fall ob diese dann erwischt werden oder nicht. Manchmal geht es einfach nur darum ob mans eben kann, siehe diesen Fall hier: GliGli hat eben ne Möglichkeit gefunden, das ist der Spieltrieb oder eben Forscherdrang, man kanns nennen wie man will...meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
hardware iss eben dazu da..und damit zu arbeiten..und wer sagt das die nur für spiele sein soll..der irrt sich..man kauft sich ne konsole für teueres geld..also kann man damit auch machen was man will...man hat die konsole gekauft und nicht die leibeignerrechte einer firma!

Doch, nur weil du ein Stück Land gekauft hasst darfse darauf trozdem keine AtomBombentest machen(übertrieben).

Ihr wollt auch für eure Arbeit bezahlt werden. Wer kein Geld hat für Spiele der brauch sich keine Xbox oder PS3 zu kaufen ganz einfach. Mal abgesehen ddavon das der hack ausser zurückgebliebene Kiddys bei XboxLive und im PSN nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird jetzt noch ein wenig getestet und dann läuft wahrscheinlich Freeboot wie auf den bisherigen JTAGs.

Ich hoffe, daß dann möglich sein wird mit der SLIM entweder ein Freeboot zu starten, oder eben ganz normal zu booten.

Dann könnte man Originalspiele spielen auf XBoxlive und hätte trotzdem eine JTAG für Spezialfälle (wie Spieletests).

Mit diesem Hack XBoxLIve zu bescheissen wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gifty schrieb:
Wer sagt dir, oder uns mit wem er letztendlich unter einer Decke steckt? Da die Chinesen ja nicht von allein auf die Idee gekommen sind, muss er es Ihnen ja sagen wie das zu realisieren ist, oder?

Ich galub du hast nicht ganz verstanden wie das in China abläuft. Sofern GliGli nicht eine eigene Fabrik hat, sieht er nichts von dem Geld.

Und selbst wenn er eine hätte wird es schon nach kürzester zeit unzählige andere geben die es auch herstellen weil die einfach so ein Teil kaufen und dann kopieren, bzw. einfach den Fabriksarbeitern etwas zustecken damit die den einen oder anderen Plan mitgehen lassen.

Also ich denke zu beneiden ist da keiner...

mal ehrlich,wie kommt man auf sowas?

find ich aber trotzdem schwachsinnig..warum sollte man "freie software" auf einer xbox ausführen wollen?^^ wer lötet sich ne platine auf ne xbox, taktet die cpu massiv runter um dann iwelche oldschool games draufzu zocken?

@wp7

Wieso sollte ich auf der Konsole kein Linux laufen lassen ?
Das kann nicht illegal sein, egal was in den AGB steht.
Die Garantie geht wohl verloren, mehr passiert aber nicht.

Denn die Hardware ist mein Eigentum. (verbietet dir jemand dein Auto zu modifizieren)

Bei Kopierter Software ist das etwas anderes.

Und wenn du schon mit dem BGB argumentierst, dann sieh doch bitte mal im STGB nach was "Raub" bedeutet, und erläutere mit dann den Begriff "Raubkopie".

doch ..gute Spiele werden auch gekauft..

ich kauf mir lieber meine spiele..wenn sie im preis gesunken sind..muss nicht immer sofort das neueste haben.

persönlich würd ich mir keine konsole kaufen..kann man persönlich zu wenig für anderes nutzen

wenn aber eine firma eine konsole anbieten täte..die alle programme darauf ohne kopierschutz laufen lässt,ohne user gängelung und dazu noch einen atraktiven preis hätte..dann würde ich auch zugreifen..aber das iss wohl nur ein wuschtraum

Pupp3tm4st3r schrieb:
@WP7: Es geht darum, dass die AGB wohl in Deutschland nicht gilt...weil sie vor dem Kauf einsehbar sein muss...

Dann ist es dein gutes Recht, das M$ und Konsorten mitzuteilen und deren Produkte solange zu boykotieren, bis die Hersteller umdenken...

Ansonsten informiert man sich vorher... wägt die Vor- und Nachteile ab... Und entscheidet sich entweder für's Produkt... Oder dagegen...

Im Nachhinein zu jammern, daß keine Sicherheitskopien laufen... Oder kein Linux möglich ist... Oder man gebannt wird, weil man geflasht hat... Ist ziemlich armselig... :freak:

@WP7: Schlichtweg falsch, man ist dann rechtlich gesehen in einer Grauzone...gleicher Punkt warum Apple mir nicht verbieten kann, OSX auf nem PC zu installieren^^

und zum Thema PS3: Da war es ja vorher erlaubt...

Armseelig ist, dass manche wohl nen ziemlich eingeschränkten Horizont haben...

danny38448 schrieb:
[...]wenn aber eine firma eine konsole anbieten täte..die alle programme darauf ohne kopierschutz laufen lässt,ohne user gängelung und dazu noch einen atraktiven preis hätte..dann würde ich auch zugreifen..aber das iss wohl nur ein wuschtraum

Ähm, haste doch... Nennt sich PC!:freak:

Mittlerweile gibt es auch schicke Gehäuse im HiFi-Format ein PC-"Innenleben"...

Ich geb's auf... Mittlerweile erinnert mich euer "Kampf" an die früheren Autobastler, die jedes mal geheult haben, daß deren hyper-duper-23" Alufelgen vom TÜV keine Freigabe bekommen haben...#

Pupp3tm4st3r schrieb:
[...]Armseelig ist, dass manche wohl nen ziemlich eingeschränkten Horizont haben...

Kein Angst, mein Horizont ist nicht beschränkt... Jeder kann mit seinem Zeug machen was er will... Nur sollte der jenige dann nicht in Foren rumheulen... oder gegen Hersteller flammen, nur weil er gebannt worden ist... Oder wegen Linux auf 'ner Konsole nicht mastu... kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben