• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hardware-Hack erlaubt unsignierten Code auf der Xbox 360

persönlich würd ich mir keine konsole kaufen..kann man persönlich zu wenig für anderes nutzen
????????????

Ich zähle mal auf zumal Xbox immer mehr Multimedia wird.

Videothek, Musikstore,Spielestore die gennaten sachen konsumieren, Chaten via Twitter,Facebook, MSN bald surfen da mit dem nächsten update nen browser kommt. Also ich finde die Xbox ist längst nicht mehr nur ne Spielplattform. Mal abgesehen davon das eine Konsole kein PC ersetzen soll, ich finde sie zum zocken am besten geeignet. Ken Fanboy gelaber, ich hab auch nen PC und ne PS3 letzteres besser für Filme gucken und wegen den paar exklusivspielen

Zuletzt bearbeitet:
DIJI2008 schrieb:
Und wenn du schon mit dem BGB argumentierst, dann sieh doch bitte mal im STGB nach was "Raub" bedeutet, und erläutere mit dann den Begriff "Raubkopie".

Die Grundzüge der Semantik sind dir aber bekannt? Dass einem Wort mehrere Bedeutungen zugewiesen werden können?

Oder denkst Du auch, mit einem "Grundzug" fährt man auf Schienen subterran?

wp7 schrieb:
Und auf welcher rechtlichen Grundlage basiert deine Annahme? Oder besser, zeig mir bitte mal ein Gesetz aus dem BGB, welches Dir erlaubt deine Konsole (software-)technisch so zu modifizieren, daß Du darauf Linux und Raubkopien betreiben darfst... Da bin ich mal gespannt...

Das Recht mit dein Eingentum so zu verändern wie willst gilt unabhängig von irgendwelchen AGBs.

RKUnited schrieb:
Hier gehts nur um das Prinzip "weil mans kann". Ja toll ich kann auch Nackt durch die Stadt laufen, aber was habe ich davon außer einer Anzeige und einer Erkältung?

Nackt durch die Stadt zu laufen ist ja auch ähnlich herausfordernd wie eine Konsole zu hacken.

RKUnited schrieb:
Und jeder Idiot der seine Platte flasht gehört gebannt, wie soll den M$ oder Sony mir garantieren das keine CHeater im Netz sind. Die können das nur garantieren wenn sie die Spacken mit geflashter Platte permanent bannen und das ist auch gut so.
Diese Leute ruinieren nur den ehrlichen Kunden die haben sonst nichts im Kopf.

Cheater kann man auch auf wesentlich einfacheren wegen erkennen. Wie machen die Spieleentwickler dass sonst bei PC Spielen?

@EinhornBigfoot,
trotzdem fehlt das geile XMBC.
Twitter, facebook und chatten mit dem Xbox controller, ggf. mit der kleinen Tastatur?
Find ich schlimm^^. Das mit dem Filme leihen ist preislich nicht attraktiv genug.

Und sowas wie das XMBC lassen die nicht mehr drauf. Damit kann man so viel machen.
Und ich wette, das der Browser auch kein flash unterstützten wird. Das beste wäre, wenn man gold dafür braucht.

Ich begrüße auch den Jtag.
Alleine wegen dem rumlöten, Nand auslesen, etc. wird es nie so beliebt sein wie ein simpler Laufwerksflash.
Und wenn mal wieder XMBC auf die Xbox kommt, werde ich der erste sein, der seine Xbox jtagt.

Cytrox schrieb:
Cheater kann man auch auf wesentlich einfacheren wegen erkennen. Wie machen die Spieleentwickler dass sonst bei PC Spielen?

Ich hoffe das sollte lustig gemeint sein :rolleyes:

Cytrox schrieb:
Das Recht mit dein Eingentum so zu verändern wie willst gilt unabhängig von irgendwelchen AGBs.

Schwaches Statement.

Cytrox schrieb:
Nackt durch die Stadt zu laufen ist ja auch ähnlich herausfordernd wie eine Konsole zu hacken.

Zieht aber Konsenquenzen nach sich. Im RL bekommt man eine Anzeige und Strafe. Bei M$ ist die XBOX gebannt.

Tjo, die einen haben früher halt brav die Lego Modelle nach Anleitung gebaut (oder mit Playmobil gespielt).
Die anderen wollten halt wissen, was man aus den Steinen noch so alles bauen kann...

Ob man mit dem Hack illegale Kopien von Spielen ausführt ist natürlich eine andere Sache.

@DaDare
trotzdem fehlt das geile XMBC.
Twitter, facebook und chatten mit dem Xbox controller, ggf. mit der kleinen Tastatur?
Find ich schlimm^^. Das mit dem Filme leihen ist preislich nicht attraktiv genug.

Und sowas wie das XMBC lassen die nicht mehr drauf. Damit kann man so viel machen.
Und ich wette, das der Browser auch kein flash unterstützten wird. Das beste wäre, wenn man gold dafür braucht.

Zum Thema chatten ich hab ne ganz normale wireless usb tastatur angeschlossen, also ist das kein problem klar preislich wirkt das nicht gerade toll, ist aber das selbe bei itunes und wenn mal samstags abends nichts zum gucken hat, und videthek schon zu hat dann stream ich da mal nen film. XMBC das fehlt mir auch , flash denke ich doch da youtube als eines der hauptgründe genannt wurde. Abwarten, ich denke aber das diese Hacks auf dauer nur schädlich sind , wenn er das für sich behalten würde , aber er muss ja damit angeben wie auch immer das gehen soll ^^

wp7 schrieb:
Und auf welcher rechtlichen Grundlage basiert deine Annahme? Oder besser, zeig mir bitte mal ein Gesetz aus dem BGB, welches Dir erlaubt deine Konsole (software-)technisch so zu modifizieren, daß Du darauf Linux und Raubkopien betreiben darfst... Da bin ich mal gespannt...

grundsätzliches eigentumsrecht? muss man sowas wirklich noch erklären? oder willst du einfach nur trollen?

Bei M$ ist die XBOX gebannt
Falsch.
Bei Xbox live gebannt.
Du kannst und darfst die Konsole trotzdem "uneingeschränkt" nutzten. Zwar kein Zugriff mehr auf dem Live service, aber das Risiko muss man bei einer Modifizierten immer eingehen.

Könnt ihr euch noch an den "HDD lock" erinnern, wo Microsoft das ganze nach einem Update wieder rückgängig machen MUSSTE?

DaDare schrieb:
Falsch.
Bei Xbox live gebannt.
Du kannst und darfst die Konsole trotzdem "uneingeschränkt" nutzten. Zwar kein Zugriff mehr auf dem Live service, aber das Risiko muss man bei einer Modifizierten immer eingehen.
[...]

Meinte ich ja so... Danke für den Hinweis... :D

Das witzige/tragische finde ich daran eigentlich immer das irgendwelche Freiheiten vorgeschoben werden um irgendwelche freie Software zum laufen zu kriegen weil man sich entfalten will...

99% benutzen aber Windows und leben damit weil sonst die Spiele nicht laufen wie sie sollen und haben keinen Plan/Lust irgendwas anderes mit der Konsole zu machen ausser illegale Spiele zu spielen. Aber wie fein es doch ist wenn man die persönliche Entfaltung vorschicken kann um sich zu rechtfertigen. Dabei bleibt bei den meisten die Entfaltung schon im Kopf klemmen...

Ich fand es damals sehr interessant, als die Gruppierung CCC Microsoft erklärt hat, welche Fehler sie bei der Konzeption der alten Ur XBox gemacht hat. Man hatte auf die offenen Kanäle auf dem Mainboard (wo klare Datenmuster beim Boot zu lesen waren) aufmerksam gemacht, und empfohlen diese Art von Kommunikation auf dem PCB nun zu vermeiden.

Aber wenn sich ein findiger Tüftler am Whitepaper der Cell CPU zu Schaffen macht und einfach bestimmte Flags findet, die möglicherweise zu JTAG oder Debug Zwecken implementiert worden sind, empfinde ich das als eine beachtliche Leistung. Jeder der sich mal mit der Kodierung von Prozessoren in einer Hardware Beschreibungssprache (H(ardware)D(escription)L(anguage)) beschäftigt hat weiß, dass das alles andere als einfach zu finden ist.

Der Drang cumstomsoftware auf einer Konsole auszuführen ist meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar, auch wenn mir klar ist, dass dieses nicht legal ist. Aber ein laufender Unix-basierender Bootloader ist einfach eine große Pforte für hochwertige Entwicklung (ich meine damit nicht den großteiligen Spielecrap der einem von vielen Studios präsentiert wird.) Allein die Cell Architektur ist sehr Leistungsstark, sodass man sicher einige interessante Programmierexperimente machen könnte. Gerade Software wie Netzwerk-Streamingplayer sollte zum guten Ton & (!!) zum Basisumfang einer Konsole gehören. Die Medienserver für die PS3 sind absolut grotesk Programmiert (Performanz) (wenn sie wirklich Konversion von 1080er Inhalt vornehmen sollen). Oftmals werden dann (wenn eben diese implementiert sind) offene Medienformate nicht unterstützt. Ich denke der Druck der community wird da immer bleiben. Allein nur einfach weil es geht. :)

Finde es gut, dass es zum proof-of-concept gelangt hat. Mal sehen was draus wird.

Der Drang cumstomsoftware auf einer Konsole auszuführen ist meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar, auch wenn mir klar ist, dass dieses nicht legal ist.

Natürlich ist das legal, wenn du eine Lizenz für die Software und keine Urheberrechte verletzt hast.

Bei der PS3 wurde der Jailbreak direkt mit Raubkopien in Verbindung gebracht.
Er kam raus als "usb stick erlaubt raubkopien auf der PS3".
Erst NACH dem ganzen kamen die Emulatoren, etc. dran.

Bei der Wii war es das selbe. Dort gab es nen cool glitch (Zelda Twighlight Princess) und man hatte nen Homebrew Kanal drauf gehabt. Mit extra programmen, konnte man auch NTSC Spiele spielen. Die USB Loader kamen deutlich später.

Ich behaupte mal frech, dass die ganze Homebrew scene wieder Aufwind bekommen hat, und wünsche mir das XMBC auf die 360. Wegen Raubkopien etc. reicht an sich ein normaler Flash, wenn man auf DLCs verzichten kann.

€dit:

Irgendwie habe ich das gefühl, dass die Leute mir mitteilen wollen, dass jeder, der eine geflashte Konsole besitzt, cheaten würde.
Man hat mit einem Flash Softwareseitig KEINEN Vorteil gegenüber Leuten, die eine unmodifizierte Konsole haben.

Zuletzt bearbeitet:
@GeDevil,
denkst du die Leute machen sich die Arbeit, wegen Raubkopien?
Das geht auch mit nem Flash...

Hardware-exploits sind vom technischen Standpunkt oft interessant, und das ist auch Grund genug sie zu veröffentlichen.
Naja, Microsoft wird sich freuen. War der ganze xbox-kram nicht eh nur ein trusted computing Feldtest, oder verdienen die mittlerweile Geld damit? :-)

Zurück
Oben