Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
chunk hoffentlich fängst du am wochenende aber mit richtigen zeichnungen an (also richtig bemaßt)
weil alles andere endet sehr schnell im chaos aka projekt wegen zuviel probs aufgeben
und lingo, ich glaub den tisch kennen schon viele seit einiger zeit
den konnte man ja auch schon recht oft sehen (hier im forum gehen threads dazu glaube quartalsweise auf^^)
chunk hoffentlich fängst du am wochenende aber mit richtigen zeichnungen an (also richtig bemaßt)
weil alles andere endet sehr schnell im chaos aka projekt wegen zuviel probs aufgeben
Würde die Hardware im Tisch nach Links bauen falls du deine Maus mit Rechts bedienst wovon ich ausgehe sonst verdeckst du ja alles, evt. noch die Lautsprecher in Tisch mit einbauen. Knöpfe für die Beleuchtung würd ich auch einbauen, könnte blenden wenn es dunkel ist, oder falls man mal ein Film aufm PC schaut.
Wenn ich meinen Benchtable-PC auf Volllast laufen lasse und daneben sitze, wird mir nach kurzer Zeit schwindelig und ich bekomme Kopfweh.
Ist auch nicht weiter verwunderlich, solch starke Felder wie sie zB. von modernen GPUs ausgehen sind mit Sicherheit nicht gesund für uns.
Googelt mal ein bisschen, sucht aber auch nach den richtigen Informationen, gibt auch ne Menge Blödsinn dazu...
sieht echt geil aus, aber hast halt die nachteile vom glas...mich würde am meisten stören das beim zocken so viele lichter nebenbei leuchten und ablenken..und natürlich die ganzen abdrücke darauf. vllt wäre es auch ne idee wert das mit gebürstetem alu zu machen und ein paar fenster einzubauen wo du auf die hardware schauen kannst.
das muss aufjedenfall staubgeschützt sein sonst kannste bald den staub bewundern, wäre also wieder ein punkt für wakü...zumal du ohne wakü die geräusche direkt an dir drann hast.
die Hardware auf der linken Seite verbauen wäre glaube ich auch besser. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig darüber wie ich das umsetze. Naja es gibt für alles eine Lösung.
Die Hardware unnötig über den ganzen Tisch verteilen, möchte ich eigenlich nicht.
Bezüglich Wasserkühlung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, doch wird mir der Spaß dann denke ich zu teuer. Müsste ich dann wohl nachrüsten. Jetzt wird es erst mal mit Luft-kühlung probiert.
Der Hardware-kasten indem sich dann MoBo, Netzteil usw befindet wird mit Inbusschrauben befestigt, so dass man diesen auch mal auswechseln kann
Ich würde die Hardware irgendwie abfedern, wenn der Rechner mal wärmer wird(Lüfter) und die HDD(s) erzeugen Vibrationen ob das so angenehm auf Dauer ist.
Na das hat mal was, da juckt es gewaltig in den Fingern, so ein Teil nachzubauen. Schau einfach nach einer fertig passenden Glasplatte (Ikea/Baumarkt) und bau den Rahmen dazu und du kannst die Kosten erheblich reduzieren.
willst du wirklich das DVD Laufwerk über dem Mainboard einbauen?
damit sieht der Betrachter ja nur diesen hässlichen Metallkasten.
das würde ich ganz gewiss nicht machen.
willst du wirklich das DVD Laufwerk über dem Mainboard einbauen?
damit sieht der Betrachter ja nur diesen hässlichen Metallkasten.
das würde ich ganz gewiss nicht machen.
Wie wäre es mit einem (Slim- Format ?) Slot-In Laufwerk bei dem die Dvd`s in einen Schlitz von oben in die Tischplatte gesteckt werden?
Ein anderer Vorschlag wäre das Laufwerk direkt unter die Tischplatte zu bauen. Das Gehäuse kann man ja notfalls lackieren. Es muss ja nicht alles in einem Kasten untergebracht sein.
Ist natürlich mit Aufwand verbunden, aber dein Projekt inspiriert mich grad sehr
Endlich bin ich auch mal frühzeitig dabei, sonst find ich Projekte immer erst wenn schon viel passiert ist.
Also das Teil kann super werden, keine Frage. Viel Spaß bei der Umsetzung.
Ich schließe mich bei Glas aber Yuuri an, absolut ätzende Arbeitsfläche. Optional könntest du eine Art Sichtfenster in Betracht ziehen, dass sich auf den PC-Bereich beschränkt. Meine melaminharzbeschichtete Monsterplatte würde ich gegen kein Glas der Welt eintauschen. Das unempfindlichste Zeug an dem ich je gesessen hab (und das mir kein Loch ins Portemonnaie reißt).
Was die Kaffebecher Abdrücke angeht, auf Bild 18 sieht man, was da zu tun ist
@ ANTI-Glasplatten-Freaks... du kannst ja auch teils Holz, teils Glas nehmen, wobei jetzt z.B. Echt-Glas halt kalt ist aber es gibt gutes PMMA-Glas das täuschend echt wirkt und bei weitem nicht so wärmeleitfähig ist. Zudem lässt es sich leichter bearbeiten...
also ich hab nen Glastisch mit ner 16mm gehärteten Glasplatte und die hält ne menge aus.
Mir ist mal was vom schrank gefallen auf die Platte und ausser nen mini stück rausgeplatzt ist da nix weiter, sieht eher aus wie nen micro-steinschlag .)