Hardware in Amerika kaufen?

Astratrinker

Cadet 3rd Year
Moin!

Sacht mal, hat jemand von euch schon einmal ne Grafikkarte in den Staaten gekauft? Würde sich das rentieren? Klar gibt es da das Risiko wegen Umtausch etc. Aber laut meinen Recherchen kommen zu dem Kaufpreis und Versand nur noch die 19% MWst hinzu. (Solange der Kaufpreis unter 150€ liegt)

Schon Erfahrungswerte gemacht?

Gruß Astra

Suchfunktion benutzen! Diese Thema gibt es hier mindestes 2 mal im Monat.

Vergiß es. Fang einfach mal das Rechnen an, dann wirst Du schnell feststellen, dass die Einsparung gegen Null geht. Von Garantieansprüchen mal ganz abgesehen.

Alles klar, ich bin geheilt! ;) Habe nochmal nachgerechnet. Den Vorteil, den ich bis vor kurzem noch errechnet hatte, hat sich nicht bestätigt. Irgendwie stellt man sich das dann doch einfacher vor, als es letztenendes ist. *gg

(Der Thread kann geschlossen werden.:rolleyes:)

Gruß Astra

vieleicht nur dann wenn du da Urlaub machst und dir dort die paar sachen kaufst.

Ja, da liegt die Freigrenze bei 400 Tacken. Naja, is ja nich so wild. War mal wieder so ne schnelle Idee von mir. :freak:

Das hängt immer davon ab was man kauft! Bei manchen Produkten lohn sich der Einkauf in USA auf jeden Fall. Manche nette Verkäufer können auch das Päckchen so schicken, dass man nix mehr nachzahlen muss:)

Das möcht ich sehen, wie das klappt, wenn mir ein macbook pro geschickt wird :P

Ich habe den Eindruck, dass die Versandkosten in den letzten Monaten gestiegen sind - vorher war es durchaus möglich das eine oder andere Schnäppchen zu machen: auch bei Verzollung bzw. Abgabe der Einfuhrumsatzsteuer. Man muss nur sehr genau kalkulieren und aufpassen, dass man nicht zufällig ein Produkt aussucht, auf welches dann auch noch Zoll gezahlt werden muss.

Manche nette Verkäufer können auch das Päckchen so schicken, dass man nix mehr nachzahlen muss
höhö wenn du den versand als geschenk meinst, denkst du die zöllner sind doof? solche pakete werden erst recht geöffnet

Zurück
Oben