Welche Hardware soll ich kaufen?

Das ist doch irrelevant in dem Sinne. Entscheidend ist doch was rauskommt. Und in Anwendungen ist der Ryzen schneller. Woran das liegt. Einfach nur am Takt. Das hat nichts mit den Kernanzahl in dem Sinne zu tun. Das kommt es auf die Spiele an und sowohl der 8700K und der 2700X sind schnell genug für 1080p.

Und der Ryzen dürfte auch 16% günstiger sein. :)

Edit:

Sind nur rund 10% bei Geizhals.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon ab, wer kauft denn heute einen aktuellen Rechner um dann in FHD zu spielen ? Und alles aufwärts von FHD nehmen sich Ryzen und die 8xxx Serie nichts in Spielen ...

DayMoe schrieb:
Mal ganz davon ab, wer kauft denn heute einen aktuellen Rechner um dann in FHD zu spielen ? Und alles aufwärts von FHD nehmen sich Ryzen und die 8xxx Serie nichts in Spielen ...

Eben... es sind halt meist die letzten 1 - 2 FPS auf welchen dann meist herum geritten wird...

@DayMoe:
jetzt tu mal nicht so als wenn FHD nur noch von ner minderheit benutzt würde.

deine aussage ist in der form unsinn. Ryzen wird in höheren auflösungen nicht schneller und Intel nicht langsamer, die unterschiede bleiben gleich. mit steigender auflösung wird lediglich ein früheres graka-limit wahrscheinlicher, durch das man die unterschiede der CPUs dann nicht mehr bemerkt. das gilt aber längst nicht für alle games. und es kommt natürlich auch immer auf die settings an.

SKu schrieb:
Die 380 ist langsamer als die 390 und die 390 erreicht in Origins in FullHD keine 40fps im Schnitt. Hängt also von deinen Ansprüchen ab. Reichen dir 30fps zum Zocken oder sollten es mehr sein? NVIDIA läuft allerdings besser bei Origins als AMD.

In maximalen Settings mag das stimmen. Mit meiner Wohnzimmer 760, welche in etwa so stark wie die R9 380 sein dürfte erreiche ich in niedrigen bis mittelhohen setting immerhin ~ 45-50 Fps und das Spiel schaut damit immer noch sehr gut aus. Ich würde es ca. auf PS4 nonPro-Level schätzen.

Zurück
Oben