Hardware in Tisch einsetzen

Triscon

Newbie
Hallo,

ich habe mir einen Tisch bestellt welcher aus Alu besteht, mit einer Vertiefung von 20 cm mit L x B 70 x 70. Der Tisch hat ein komplettes Maß von L x T 150 x 80. Weiterhin wird der Tisch von einem Metallbearbeitungbetrieb gelasert und geschweißt.

Jetzt ist meine Frage wie würdet ihr die Komponenten dort unterbringen ?

Ich habe überlegt den Mainboardtray aus meinem alten Gehäuse zu entnehmen und in den Tisch einzusetzen, damit ich nicht einzelne Abstandshalter einsetzen muss und vorher noch abmessen muss wo genau. Der Tray hat ja "vorgaben".

Ich werde meine 1080 Ti auf Wakü umbauen und den Rest auch.

Jetzt die Frage wie würdet ihr die GPU liegend einbauen ? Habe keine passenden Halter gefunden. Will die GPU nicht direkt auf den Tisch legen sondern auch mit Abstand einbauen.

Hatte überlegt nen vertical Stand zu kaufen den umzukippen und so einzubauen das die Grafikkarte liegt. Trotzdem hängt sie dann ja Teilweise frei in der Luft... Ob das Gesund ist ? Wollte an jede Ecke eventuell um dem frei hängen entgegenzuwirken kleine Gummiblöcke von anti-rutsch matten unterlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Triscon

Triscon schrieb:
ch habe mir einen Tisch bestellt welcher aus Alu besteht, mit einer Vertiefung von 20 cm mit L x B 70 x 70. Der Tisch hat ein komplettes Maß von L x T 150 x 80. Weiterhin wird der Tisch von einem Metallbearbeitungbetrieb gelasert und geschweißt.

wenn das teil eh schon von einem Betrieb hergestellt wird was spricht dagegen die auch ein paar gewinde für die abstandshalter mit reinbohren zu lassen gibst denen einfach das maß vor sollte unter atx standart im Internet zu finden sein musst halt nur selber entscheiden wie viel abstand du zum rest des tisches haben willst ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All
Gummiblöcke dürfte das einfachste sein.
Wärmetechnisch überhitzt aber auch nichts wenn du die mit dopelseitigen Klebeband am tisch festkelbst.

Ansonsten eventuell alten Server kaufen. Die haben die PCIE slots auch häufig um 90° gedreht.

Sofern du Abmessungen suchst findest du die bei protocase.

Kannst ja theoretisch eine PCI-Blende kaufen, und dann dort ganz normal das Riser-Kabel + Halterung dran schrauben.
Sowas zu Beispiel, gibt auf Caseking auch genug anderes Modding-Zubehör wie ATX Tray-Panel, HDD-Halterungen etc.

Zurück
Oben