Hardware-Shops Meinungen

  • Ersteller Ersteller boardster
  • Erstellt am Erstellt am
also ich weis nicht, was alle gegen mindfactory haben!
die haben ne super seite mit ordentlicher navigation.
bei den meisten produkten sind die sau billig.
ich denke auch dass man 1 woche auf seine sachen warten kann, werden ja auch mit german parcel versendet. also top.
ich werde auf jedenfall bei denen wieder die hälfte meines neuen rechners bestellen...
mfg
michael
 
- Personal ziemlich "dumm"

Das kann sein,muss aber nicht!
Wenn du meinst,dass die dir immer das teuerste anbieten wollen,liegst du richtig,das muss man aber auch als Verkäufer...ich würde da lieber irgendwo hinten bei denen hocken und PCs zusammenbauen :daumen:

Was ich an Arlt etwas blöd finde,ist dass es das nur in BW gibt... :( (ich wohne zwar hier,zíehe aber in 4Wochen nach Kiel!)
und da gibz gar nix!!! :(
 
Kann Euch den Connecting - Electronics Shop wie auch schon "Matrix-Inside" nur empfehlen Habe da mal einen Brenner um ca. 14:30 Uhr bestellt und am nächsten Tag 11:00 Uhr war er da ausserdem sind die Mitarbeiter freundlich und der Shop hat gute Preise.
 
Von manchen Sachen schon,aber eigentlich würde ich die höchstens als Fähnrich einstufen *G*

Manche ham schon recht viel Ahnung,aber andere die nur zocken und bei jedem Problem anfangen zu heulen und zu dumm sind nen PC zu öffnen würde ich nicht meinen PC anvertrauen(Der bekiffte Henrik aus unserer Klasse)
 
Also zu connecting-electronics kann ich nur sagen, daß der shop gute preise hat, aber der service sehr bescheiden ist. Habe bei denen vor kurzem erst meine neue hardware bestellt und alle teile waren angeblich innerhalb von 2-5 Tagen lieferbar. Mein Netzteil habe ich genau 32 Tage nach meine Bestellung geliefert bekommen. Der Telefonservice ist grausam. Wenn man das Glück hat durchzukommen darf man sich aussuchen mit welcher Abteilung man verbunden werden möchte (durch Tastendruck). Bei den meisten Abteilungen heißt es nur, daß diese Anfrage nur per e-Mail bearbeitet werden kann. Dann hätten Sie auch keinen Telefonservice einrichten brauchen!
Mit mindfactory war ich bisher immer sehr zufrieden. Sehr schnelle Lieferung uns gute Preise.
http://www.cyberport.de/ (für Mac User sehr geeignet) hat einen der besten Onlineshops, ist aber im Vergleich immer etwas teurer als mindfactory. Cyberport bietet mit http://www.computeruniverse.de/ meiner Meinung nach mit die größte Auswahl, wären Sie nur etwas preiswerter...
Mit com-tra habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem sehr schnelle Lieferung.
Mein Favorit ist aber http://www.mc-marketing.com/, ist ein Shop in Hannover. Habe dort vor einigen Wochen meine MSI Ti4200 64MB für 150€
gekauft. Über den Versand des Shops kann ich aber nichts sagen, da ich mir da die Sachen persönlich abhole. Unbedingt mal reinschauen.
 
ich hab jetzt mal bei K&M bestellt, 1? Versandkosten bei Vorkasse.
Hab erst gedacht, super, denn die haben mir für ein Cinch-Kabel ein extra Packet zugeschickt, Diskettenlaufwerk nicht liferbar.

Nur warte ich mittlerweile seit ca nem Monat und bekomm dauernd Mails, dass sich der Liefertermin wieder um 2-3 Tage nach hinten verschiebt.
 
Also ich finde E-Bug und Mindfactory gut.

Beide bieten seht gute Preise und eine schnelle Lieferung.

Allerdings hat E-Bug einen Nachteil. Sie versenden über German Parcel. Und German Parcel/UPS ist einfach nur zum kotzen. Die liefern bei mir nur Mittag und das auch nur unter der Woche.

Mindfactory versendet mit der Post. Die sind auch sauschnell... wenn ich nicht da war, kann ich abends zur Post gehen und mein Paket abholen... und die Post kommt auch am Samstag.

Für Clocking-Sachen schau ich bei Listan oder PC-Cooling rein.
 
Hi,
habe früher oft bei E-Bug bestellt.
Damals wo der Versand noch günstig war;)

Später dann vieles bei Mindfactory weil die Preise
OK waren und der Versand 0Eur bei Vorkasse.

Hab dann letztens den Fehler gemacht und beim
günstigsten Laden (laut Geizhals) 2x 512MB SDRAM
Speicher gekauft - bei FunComputer.

Haben doch tatsächlich es geschafft statt 2 nur 1 Modul
zu schicken.
Na ja, bis sich jemand erkenntlich gezeigt hat und gesagt
hat dass es ihr Fehler war hat es ganze 5 1/2 Tage gebraucht.

Das zweite Modul hatte ich dann 12 Tage nach dem ersten.
UPS-Paket, Speicher in PVC-Hülle und KEINE WEITERE VERPACKUNG !!!
Habe nachgefragt was das soll, habe als Antwort bekommen
"Und was soll dem Speicher passieren ?"

Also bei so einem Laden kaufe ich nie wieder !!!!
Da lob ich mir Mindfactory. Die machen riesen Pakete
für kleinste Hardware-Teile und bis oben hin Styropor-Verpackung.
 
http://www.funcomputer.de/

Hab dort alles was ich habe bestellt...teilweise in Sammelbestellungen, teilweise in Einzelbestellungen.. ich hatte NIE auch nur einen einzigen fehler...

A propos.. Was soll dem Speicher denn auch passieren? Was willst du denn? Ich fand meinen Speicher in dieser PVC-Umhüllung umfassend geschützt... sogar zuviel... ich erwarte von einem Kenner-Shop eigentlich meist nur eine Verpackung in Alu-Folie... alles andere werte ich als PLUS!

Und 5 1/2 tage Reaktionszeit ist absolut normal bei deren Auslastung!

A propos Mindfactory... wegen dennen ist mein Mülleimer ständig voll gewesen... nicht unbedingt ein Plus, da es einfach too much wahr. Mein Scanner musste ich nach Jahrelangem Buddeln erst finden ;) Das ist weder ökonomisch, noch ökologisch und leider auch nicht NÖTIG. Aber egal ;)

Find beide gut.

Links:
http://www.pc-king.de/ / http://www.funcomputer.de/ / http://www.mindfactory.de/



Original erstellt von trancemaster2k
Hi,
habe früher oft bei E-Bug bestellt.
Damals wo der Versand noch günstig war;)

Später dann vieles bei Mindfactory weil die Preise
OK waren und der Versand 0Eur bei Vorkasse.

Hab dann letztens den Fehler gemacht und beim
günstigsten Laden (laut Geizhals) 2x 512MB SDRAM
Speicher gekauft - bei FunComputer.

Haben doch tatsächlich es geschafft statt 2 nur 1 Modul
zu schicken.
Na ja, bis sich jemand erkenntlich gezeigt hat und gesagt
hat dass es ihr Fehler war hat es ganze 5 1/2 Tage gebraucht.

Das zweite Modul hatte ich dann 12 Tage nach dem ersten.
UPS-Paket, Speicher in PVC-Hülle und KEINE WEITERE VERPACKUNG !!!
Habe nachgefragt was das soll, habe als Antwort bekommen
"Und was soll dem Speicher passieren ?"

Also bei so einem Laden kaufe ich nie wieder !!!!
Da lob ich mir Mindfactory. Die machen riesen Pakete
für kleinste Hardware-Teile und bis oben hin Styropor-Verpackung.
 
K&M

also ich halt k&m eigentlich für den besten laden. hab ansonsten auchb nur mit atelco erfahrungen da hab ich allerdings auch nur ne festplatte bestellt. über den versand kann ich leider auch nix sagen da ich immer persönlich abhole. der nachteil dabei is, dass (wenn man net vorbestellt) die wartezeiten an der kasse etwas lang werden können :o . aber hat man erstma ma vorbestellt gehts zackig wie finger ab in kreissäge :lol: (wasn deutsch :rolleyes: ) trotzdem sollte man aber auch nur hingehn wenn man weiß was man will weil die beratung echt net die dollste is. die preise find ich äußerst human un sie sin auch meistens besser als bei anneren läden (avitos, alternate, atelco). das angebot lässt ebenfalls keine wünsche offen. hab meine albatron daher un nirgendwo anners hab ich sie gefunden. die hp ist auch sehr gut gestaltet nur leider ladeaufwendig durch die vielen java-applets dafür gibts zum glück noch die abgespeckten versionen (auch ein weiterer sher kundenfreundlicher service) am besten an ihr finde ich allerdings den verfügbarkeitsbutton der immer zu 100% stimmt :daumen: :daumen:
vom hörensagen her kenn ich auch die umtausch abwicklung:
hingehen, sagen "kaputt", neues mitnehmen (wenn da)
irgendwie echt spitze der laden. wer schlechte erfahrungen damit hat tut mir leid da ich von sehr vielen leuten nur das beste gehört habe!

[edit]
bei meiner ganzen positiven äußerung über k&m hab ich doch die null-nummer pc-spezialist vergessen hier der link wo ich mich schon ma über die ausgelassen hab. [/edit]

greetz

P.S.

bitte entschuldigt heute mein grausames deutsch! bin aufer arbeit um ziemlich unter stress :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Niyu
http://www.funcomputer.de/

Hab dort alles was ich habe bestellt...teilweise in Sammelbestellungen, teilweise in Einzelbestellungen.. ich hatte NIE auch nur einen einzigen fehler...

A propos.. Was soll dem Speicher denn auch passieren? Was willst du denn? Ich fand meinen Speicher in dieser PVC-Umhüllung umfassend geschützt... sogar zuviel... ich erwarte von einem Kenner-Shop eigentlich meist nur eine Verpackung in Alu-Folie... alles andere werte ich als PLUS!


Also in Alu-Folie wäre eigtnlich das letzte wo ich es verpacken würde, schon eher in Antistatik Folien.

Alu leitet ja, genau dass was man eigentlich vermeiden sollte.

Appropos Funcomputer...sehr lange Reaktionszeiten Lieferung und Waren immer sehr gut.
 
Reaktionszeiten sind wirklich etwas lästig... aber damit rechne ich eigentlich vorher ;) Zumal ich oft sachen bestelle die noch rot-gelb sind...

[EDIT]

Habsch völlig übersehen:

Früher als ich bei http://www.siggelkow.de/ gekauft habe, habsch immer Rams in Alu-Folie bekommen... aber ich denke darum gehts garnicht bei dem von mir kritisierten Posting... es ging darum, das der Speicher durch diese PVC-Umhüllung von funcomputer.de 100% geschützt ist dadurch schon, das es diese Luftpölsterchen hat... würde meinen ram mit dieser Umhüllung auch gegen ne Wand schmeissen um die effektivität zu beweisen :D (schon sowas ähnliches passiert)

Ausserdem mag ich die Art des Kommentators nicht... klingt einfach unqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frozen-Silicon

Fast alles was ich bis jetzt an Zubehör gekauft habe, habe ich bei http://www.frozen-silicon.de/ gekauft.

+Gute Auswahl
+aktzeptable Preise
+freundlicher Service

Negative Erfahrungen mit Lieferzeiten hab ich noch keine gemacht,
weil ich die Ware immer persönlich vom Lager abgeholt habe,
und ich somit auch keine Versandkosten zahlen musste. :D :p

Das Lager liegt nähmlich fast auf meinem Schulweg... :daumen:

mfg Tweaki4k
 
Hi!

Habe bei K&M meine Grafikkarte gekauft und es lief alles gut (Lieferzeit 14 Tage).
 
also habe div. Teile bei http://www.frozen-silicon.de/ bestellt und bin vollends zufrieden mit dem Laden. Also ich bin der Meinung da bekommt man was für sein Geld

ganz anders als K&M Elektronik. Was für eine Unfreundlichkeit.

Ich führe gerade einen kleinen Mail-Krieg. Bin nämlich bei denen als Kunde gesperrt. Sehr lustig das ganze, das nur wegen einer einzigen Mail. Ich hab nur mal nach nem Preisnachlass bzw. Geldrückgabe gefragt. Habe weder gepöbelt,randalliert oder geklaut.

Aber kann es einem nich eigentlich egal sein?! Mich regts halt nur EXTREM auf.
 
www.hoh.de Sehr schneller Versand! Antworten schnell auf E-Mails, und auf Posts im eigenen Forum! Note: 1+ mit *

www.PC-Cooling.de schneller Versand!
Gute Garantieabwicklung!Note: 1-

www.frozen-silicon.de Alles OK! Schnelle Lieferung
Ab 50€ Portofrei! Note: 2+

www.Amazon.de schneller Versand! Note: 2

www.bestseller-Computer.de Schneller Versand! Nur die Verpackung hatte Schrammen. Note 2-

www.pckauf2000.de :Normale bis Langsame Lieferzeit, hohe Versankosten! Note: 3

www.jes-computer.de : Relativ llange Lieferzeit, 6€ Portokosten für Warensendung, obwohl Versicherter Versand dabei steht --> Note 4

www.byte-pro.de 1 Monat Lieferzteit! Antworten kaum auf emails! Kunden-Hotline immer Besetzt! Note: 5

(Schunoten)
 
boardster schrieb:
[...] Fazit: Nur wenn es unbedingt sein muss
Dem kann ich gar nicht zustimmen :) Bei mir sieht es eher so aus:

Alternate

Positiv:
+ größte Auswahl
+ sehr kurze Lieferzeiten
+ sehr guter Service
+ gute Auswahl an Versandarten (nicht teurer als anderswo)


Negativ:
- Produkte meist teurer als wo anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben