Hardware-Shops Meinungen

  • Ersteller Ersteller boardster
  • Erstellt am Erstellt am
Delt4ron schrieb:
www.pckauf2000.de :Normale bis Langsame Lieferzeit, hohe Versankosten! Note: 3
Kann ich nicht bestätigen.
6 Euro Porto ist nicht zuviel.
Gedruckte Rechnung kostet wohl noch 1 Euro mehr, das muss nicht sein.
Hab da 2 Mal per Vorkasse bestellt, das erste Mal weis ich nicht mehr wie lange die gebraucht haben, ist schon was her.

Das letzte Mal (vor 2 Wochen) hats 2 Arbeitstage (war über Wochenende) gedauert, per Vorkasse wohlgemerkt ! Schneller war da noch keine Firma.
 
Hi!

Hab meinen PC bei Mindfactory, Caseking und Overclockers gekauft. Bei allen keine Probs, gute Verpackung und alles funktionstüchtig. Hab am Do. mit Vorkasse bestellt und gleich überwiesen. Caseking war schon am Mo. da (!), Overclockers am Di. und Mindfactory am Do. Würde sagen alles ziemlich schnell, wobei die ersten beiden Shops schon extrem schnell waren (normalerweise braucht die Überweisung schon drei Tage!). Caseking hat schon am Fr. versendet. Wäre also sogar Sa. gekommen, aber da liefert GLS nicht.

Gruß
 
Christian77 schrieb:
Würde sagen alles ziemlich schnell, wobei die ersten beiden Shops schon extrem schnell waren (normalerweise braucht die Überweisung schon drei Tage!)
Evtl. liefern die sofort und ziehen das Geld nach der Auslieferung ein?! Das machen mehr Händler (u.a. Amazon).
 
Ich habe bis auf E-Bug bei vielen eingekauft!Meistens war es bei Mindfactory usw...aber was ich bei E-Bug erlebt habe grenzt schon an Verarschung der Kunden und Abzockerei sowie Betrug!
Ich hatte vor mir das Intel D875PBZ zu kaufen!Da es nicht so einfach zu kriegen ist,aufgrund der Verbreitung,bin ich über www.geizhals.at/deutschland auf Eb-Bug gestoßen!Und weil das Board 40Euro günstiger als bei anderen war,habe ich natürlich zugeschlagen!
Ich ging auf die Homepage,schaute die AGB´s durch und bestellte es dort!Montag Geld überwiesen und Mainboard war am Freitag da!So,da ich schon die restlichen Komponenten schon hatte,fing ich gleich an das MB einzubauen um es zu testenIch liess alles andere in der Schachtelun berührt,falls ich es zurückschicken möchte!!
Daraufhin merkte ich dass das Mainboard keine Reaktion an der HDD-LED von sich gab!Ich dachte es wäre das Kabel vom Gehäuse und schliess das LED Kabel von der POWER-LED auf den Kontakt-PIN HDD-LED!Siehe da!POWER-LED leuchtet!Dann testete ich einen anderen PIN mit dem HDD-LED-Kabel vom Gehäuse !Auch der ging!!Also war das Gehäuse in Ordnung!Das hiess für mich dass der kontakt-PIN vom Mainboard nicht funktionierte!
Da ich das Mainboard nicht kannte, udn mir auch die Verpackung nicht ganz treu vorkam,rief ich bei Intel direkt an!Ich fragte nach was alles mitgeliefert wird!Und wie das ganze im Originalzustand ist!
Die berater von Intel sagten mir dass die Isolierfolie frisch verpackt ist,ein Gütesiegel muss auf der Schachtel sein,2x IDE kabel,1Floppykabel,2 SATA Kabel,Anleitung,Driver usw...
Ich verglich das ganze mit meinem und bei mir die Antistatikfolie in der das Mainboard eingepackt wird nur mit einem billigen Tesakleber aufgeklebt!
Das gleiche auch auf der Schachtel aussen!Ich verpackte das ganze,und rief bei der Hotline an,und fragte warum man mir ein gebrauchtes Mainboard zugeschickt hat!!Die Damen am Telefon hat es anscheinend nicht gepasst was ich sagte und legte auf!Ich war stinkesauer!Mit dem retourengutschein dass ich mitbekam schickte ich das ganze zurück!Daraufhin bin ich auf die Homepage gegangen und habe auf der Seite den Zettel ausgefüllt für die Geldrückgabe(150euro)!
Nach über einer Woche wurde mir nur 130euro überwiesen.wobei man mich beschuldigte dass das Mainboard zerstört angekommen ist und die nicht mehr es verkaufen können!!Ich daraufhin bin zur Zeit gegangen und habe das ganze in der Zeitung ausgegeben(Mein Kumpel ist redakteur!)Da ich kein Rechtschutz hatte :( habe ich so gehandelt!
Ich habe bis heute noch meine 20euro nicht bekommen!!Aber bei denen werde ich nicht mal tot etwas kaufen!
Das ist das erste mal dass ich von einem Onlineshop enttäuscht bin!
 
meine erfahrungen:

xada.de: nicht so toll. haben schon versucht mich zu bescheißen und das für nen warenwert jenseits der 1800€. support zwar freundlich, aber inkompetent

mindfactory.de:ok, gute preise schnelle lieferung. mit support keine erfahrungen

comtech.de (ähnlich wie jes.de): schnelle lieferung. freundlicher support. schnelle antworten auf e-mails

snogard.de: siehe mindfactory

mix-computerversandt: gute preise, schnelle lieferug. support nicht benötigt

gecco: unfreundlicher support, lange lieferzeiten

das wars :D
 
Gauder schrieb:
Evtl. liefern die sofort und ziehen das Geld nach der Auslieferung ein?! Das machen mehr Händler (u.a. Amazon).

Also ich hab das Geld überwiesen. Die haben das nicht eingezogen. Wäre ja sonst doppelt.
Caseking ist bei der Coba. Ich denke einfach, daß die ein schnelles Verbuchungssystem haben (zumindest schneller als die HVB). Die Großbanken haben untereinander ein eigenes Clearing. Wenn ich am Do. überweise, wird das nachts gebucht, und wenn die andere Bank das "live" durchschaltet, dann kann der Empfänger das am nächsten Tag schon sehen. Da gibt es bestimmt auch was für Firmenkunden, daß das schneller geht. Ich denke so ist das gelaufen.
Bei Amazon zahle ich immer mit der Kreditkarte. Keine Ahnung wie das mit Einziehen bei denen ist.
Wie auch immer, jedenfalls finde ich es echt super! :D

Gruß
 
Ich hab mal ne Frage bezüglich Mindfactory und zwar:

Ich habe am 8.9.04 (allerdings war der Kühler erst dem 12.9.04 wieder auf lager und wurde teurer) nen CPU-Kühler da gekauft und direkt via Online Banking per Vorkasse bezahlt.... So jetzt, nachdem ein paar Tage vergangen sind,konnte ich in meinem Profil als Kunde bei Mindfactory die Bestellung nur noch unter "alte Warenkörbe" einsehen, was ich dann auch mal gemacht hab.So und jetz meine Frage

Warum steht da plötzlich über dem "alten Warenkorb" (relativ klein):
Liste der Warenkörbe, die nicht bestellt wurden ?


Hat das was mit dieser Bestellung zu tun oder steht da erst etwas drunter, wenn ich z.B. eine Bestellung storniert habe ?

Wäre nett,wenn mir das einer erklären könnte, da mich das ein wenig srtutzig machte
 
Zurück
Oben