Hardware T&L, Sinn und Unsinn

Bisweilen Ja Crazy_Bon.
Aber vielleicht wird es beim nächsten mal eine GF3! Wer weiß?

Gruß:rolleyes:

Dienstag, 13 Uhr, Karte angekommen

Ich muss sagen, die kyro ist bei meinem system insgesamt etwas langsamer als die GeForce, allerdings ist sie im "Worst Case" deutlich besser und damit sind die frames insgesamt stabiler.

Was mich stört, ist, dass wenn die frames richtig in den keller gehen (z.B. wenn man bei Q3A durch ne Blutlache läuft), die steuerung richtiggehend laggy wird, also verzögert abläuft.

So, wenn alles glattgeht, kommt demnächst bei mir noch n neuer Prozzi rein und dann werden wir mal sehen, was die karte doch noch alles kann :)

PS: ich hab die 8er treiber, mit den 7ern wollte die karte gar kein bild von sich geben, sobald der windows bildschirm kommen sollte, hat der monitor nur noch geblinkt.

Tja, bei mir leider noch nix...aber ich stand schon immer auf Kriegsfuß mit allen möglichen Bringdiensten, ob nun DP, UPS, Fed-Ex, Trans-o-Flex, oder auch nur der Pizza-Service...aber ich geb die Hoffnung nicht auf... :)

Quasar

Wie Quasar Du hast die Karte noch nicht? Ich checke das gleich mal bei Trans-o-Flex nach und sag Dir bescheid. Komisch wenn die beiden anderen sie haben aber Du nicht?!?!

Ich kümmer mich drum.

Also Quasar! Laut Trans-o-Flex hat man Dich zwei mal nicht angetroffen und dir eine Nachricht hinterlassen! Bitte drum kümmern.

So was ähnliches hab ich mir schon gedacht....aber komischerweise war immer jemand zu hause...naja, mein übliches glück mit den Paketdiensten halt... ;)

Mal schauen..

Thx anyway!
Quasar

zu guter letzt ist doch noch alles in Butter...die Karte ist gerade angekommen und ich werd mich jetzt mal über sie hermachen....Muahahaaaaa ;)

Testbericht folgt heute abend oder morgen...
Quasar

Na also. Soll nochmal einer sagen ich sei ein Maulheld!:D

Lass auch mal den Max Payne Bench laufen. Mich interessiert vorallem ob es wirklich stimmt, dass die Kyro2 in den innen Szenen schneller ist als eine GF3.

Gruß

Wer sagt, du seist ein Maulheld?

Dem stopf ich persönlich ne Voodoo1 in den A----!

:D

Quasar

P.S.: Ist das ne Referenz-Kyro? ich meine wegen dem neuen BIOS, ob das funktioniert?

P.P.S.: Zu spät...habs schon versucht und klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Nee! Kannst ruhig ein BIOS Update machen. Ein BIOS Update wird es aber auch in nächster Zeit von Inno3D geben. Die sind das neue BIOS noch am Testen. Aber hast ja selber gelesen, das einer von euch Dreien schon eins gemacht hat!
Ich habe früher mit eeproms-Brenner Komplett alles umgeschrieben, nur damit ich original Diamond Treiber verwenden konnte. War früher alles viel dramatischer. Aber geil, wenn man eine Permedia2 von noname auf Diamond umgebrannt hatte.

Bombwurzel, was erzählst Du da? Natürlich gibt es die 64MB Kyro2 mit TV-Out. Unter 02779 - 1400 kann man die schon für fast lächerliche DM 233,- bestellen. Für den Preis bekommste grade mal ne GF2MX400 mit 64MB. Aber da die 64MB GF2 nur 6ns Speicher haben im Gegesatz zur 32MB mit 5ns wäre mir pers. eine Kyro2 mit 64MB lieber.

Moin, GraKa
als ich den Text geschrieben habe, war mir noch keine Kyro2 mit TV-Out und 64MB bekannt. Ich hatte dazu einige der bekanntesten Hersteller und Händler in Internet nach entspr. Karte abgesucht und nicht gefunden, daher war ich der Meinung, das es sowas derzeit nicht zu kaufen gibt.
Bei Inno3D sucht man unter Produktinfos vergeblich nach Grafikkarten mit Kyro2 Chip, man sollte meinen ihr hättet sowas überhaupt nicht in Angebot. Erst ein Blick auf die Treiber-Sektion lässt eine Kyro2 vermuten.
Mittlerweile hab ich aber schon Kyro2 64MB/TV-Out gesehen, leugne alles und behaupte standhaft das Gegenteil :D

Der Bericht, auf den sich dieser Thread bezieht, ist heute übrigens nachgebessert worden....jetzt ist er so, wie er von Anfang an hätte sein sollen...

fyi,
Quasar

So, mein kleines KyroII Review ist nun auch endlich feddich!

Hatte zuerst noch ein paar probleme mit der Größe, aber Stewi wußte Rat....

plz comment!

Anhänge

Zunächst mal thanks für den Bericht:rolleyes:

Hast Du auch die qualitativen Unterschiede zu den GF2 Modellen festgestellt? Ich meine die Bildqualität.

Leider konnte man in deinem Review keine Bilder sehen:(

Interessant wäre natürlich auch noch ein Vergleich mit einem stärkeren Prozzi. Ich denke das hier die Kyro2 nochmals an Boden gewinnen wird gegenüber der GF2.

Aber egal! Ich bin der Meinung, dass 60fps bei einer sehr hohen Auflösung und einer 1A Bildqualität immer noch besser ist als 80fps bei bescheidener Bildqualität. Oder?

Nochwas als Nachtrag:
1.) Der Preis DM 233,- ist für die 64MB Version
2.) Ich hatte euch ein Value Pack zugesandt! D.h. ohne zus. Software. Für etwa DM 10,- ist noch ein Softwarebundle incl. DVD Player mit dabei. Aber die Meisten wollen diese zus. Software nicht bzw. nicht unbedingt für Geld.

Moin alle!

Tut mir leid, daß das mit den Bildern nicht geklappt hat...ich habs mit StarOffice im html-Fromat gespeichert und bei mir sind sie noch angezeigt worden...wer interesse hat, die *.doc-Datei ist 1,8MB groß, ich kann sie gerne zusenden...

Was die Bildqualität betrifft, so muss ich ganz ehrlich sagen, daß mit den richtigen einstellungen (die bei der GF2 noch etwas Leistung kosten -> S3TC-Fix) kaum einen Unterschied zwischen den beiden Karten gesehen. Beide sehen in 32bit sehr gut aus!
16bit ist für mich eigentlich kein Thema, da alle modernen Karten in der Lage sind, schnell genug 32bit darzustellen.
16bit sieht auf der Kyro natürlich besser aus, da diverse Dithering-Vorgänge eingespart werden.

Was den Wunsch nach Werten auf einem schnelleren System kann ich aber dienen:
Quake3 v1.17, sound an, Shugashack speed-up Dll's, win2k w/sp2, T-Bird 1522 (145x10,5), directx8.1 (build 682), Kyro-Treiber v 8.0162
fastest/Normal/HQ/HQ++1024/1152/1280/1600
Demo 1 192,0 /175,9 /131,8 /84,1 /67,0 /51,4 /34,3
Quaver 179,9 /160,2 /137,0 /89,0 /71,3 /54,7 /36,1
Crusher 84,9 / 73,2 / 67,0 / 48,5 / 39,3 / 30,6 / 20,6
NV15 56,8 / 42,7 / 42,5 / 38,9 / 36,1 / 30,4 / 21,0

Daß die Crusher-Demo als CPU-Lastige Demo so stark abfällt, läßt sich mit dem Demoablauf erklären...es wird ununterbrochen mit der BFG10k geballert, das verursacht viele explosionen und transparenz-effekte, die der Kyro nicht effektiv "tilen" kann...zum Schluß wird sogar die NV15-Demo schneller dargestellt... (wow)

Final Reality: 8,19
3DMark 2000: 6190
3DMark 2001: 2124 (2253 bei 16bit Texturen, die Kyro kann in *diesem* Benchmark nicht mit komprimierten Texturen operieren aufgrund der 3DMark'schen Unflexibilität, also ist es fair, beide Werte anzusehen)

Unreal Tournament v4.36, all details High, Direct3D renderer, sound on, 32bit durchgehend
.................. 800x600 / 1024x768
Thunder..... 101,14 / 86,52
Benchmark. 93,51 / 79,63
UT Bench.... 49,95 / 46,97

Max Payne v1.1, 1024x768, 32bit, alles high, 32bit Texturen, anisotrop. Filter an....(wie die Settings zuvor, zum vergleich noch einmal GF3 Werte mit DetonatorXP)
VGA-Demo 21,09 (GF3: 43,71) [bei 800x600: 26,48; 640x480: 29,24]
CPU-Demo 34,55 (GF3: 54,18)
Alex-Demo 24,40 (GF3: 87,24)
Truck-Demo 21,3 (GF3: 72,58)

so Leute, hier brauch ich etwas Hilfe....die Werte sind wirklich zu niedrig....soooo toll sieht Max auch nicht aus, als daß der KyroII da nicht mitkommen würde...was mache ich falsch?
Irgendein Treibersetting, was ich probieren müßte?

Quasar

Zurück
Oben