Oli_P
Commodore
Kommt immer drauf an, wie sicher du das Blatt Papier lagerst. Je nachdem wie wichtig die Logins sind, am besten in den Safe damit Du musst natürlich auch hier ein "Backup" haben, welches selbstverständlich sicher gelagert ist. Einen PW-Manager zu nutzen ist aber auch ganz klar eine Komfort-Sache. Ich hätte keine Lust, andauernd Passwörter von einem Blatt Papier abzulesen und einzutippen. Müsste ich machen, da ich nie eigeloggt bleibe auf Webseiten, wenn ich den Browser schließe. Sprich, die Cookies werden gelöscht beim schließen des Browsers. Da bietet sich definitiv ein Passwort-Manager mit Autofill/Autotype-Funktion an. Wenn du einen PW-Manager nutzt ist dieser auch nur so sicher, wie du diesen handhabst. "1234" u.ä. sind auch keine Passwörter. Bei vielen Diensten wird sowas doch gar nicht akzeptiert als Passwort. Ist auch gut soWoking schrieb:Vielleicht hier mal eine Frage an alle.
Bieten Passwort Manager mehr Sicherheit als eigene Passwörter welche man zuhause auf einem Blatt Papier notiert? Also ich meine gute Passwörter und nicht 1234 oder so.