Passwort-Manager Sicherheit bei Clouddiensten?

Das sollte man mal nicht so heiß kochen. Steht ja auch auf diesen "Aluhut Seiten" dass Proton sich den Behörden beugen musste...
Zumal ist das jetzt schon 3 Jahre her und wenn sowas öfters passiert wäre hätte sich der ein oder andere sicher gemeldet und es wäre öffentlich geworden.
Solange es nur nach richterlichen Beschlüssen bei Straftaten passiert sehe ich da keine Probleme.
Was soll schon bei Ottonormal Nutzer passieren?

Ich nutze auch Proton inkl Proton Pass und das funktioniert problemlos. Einzig die 2FA Codes nutze ich über eine andere App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
1lluminate23 schrieb:
Nehmt es mir nicht krumm, aber warum müssen die Passwörter immer in die Cloud? [...]
Weil es praktisch ist und weil genau das die Idee hinter Verschlüsselung ist: Die Datei muss nicht geheim gehalten werden, nur der Schlüssel.
 
Nutze meine KeePass-Datenbanken meist lokal. Lade die kdbx-Dateien aber auf Dropbox hoch mit Hilfe vom Plugin KeeAnywhere. Kann man dann auch einen Trigger basteln und das synchronsieren automatisieren. Wenn eine Datenbank lokal abgespeichert wird, dann wird die zeitglich auch direkt mit Dropbox synchronisiert. Die Datenbanken sollten aber gut abgesichert sein. So kann ich dann realsisieren, dass ich immer und überall meine aktuellen Datenbanken nutzen kann.
Persönline Daten speicher ich nicht in Online-Passwort-Tresore. Auf Datenbanken und Schlüssel will nur ich Zugriff haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben