Passwort Manager gesucht

Bin rundum glücklich mit KeePassXC - nutze es auf macOS & Windows + iOS unterwegs. Das verschlüsselte Datenbankfile synchonisiere ich über die Cloud (Dropbox).

Zuletzt bearbeitet:
Muß das nochmal hochpushen.

Also mein Unraid Server läuft zuhause und ist NICHT frei verfügbar ins Netz.
Ich möchte das auch nicht machen, weil mein Know How da viel zu gering ist, dass "sicher" zu handeln.
Was für mich als Otto-Normal-DAU ein gangbarer Weg sein könnte, wäre, wenn ich nicht in meinem privaten Netz bin, mich über Wireguard von außen in mein Heimnetz zu tunneln.

Daher wäre für mich die Anforderung, dass der Master auf Unraid als Docker/VM läuft. Auf den Systemen (PC mit Windows/Linux, Iphone/Android) ist ein Client installiert, der sich im Heimnetz synchronisiert und auch "offline" funktioniert, sich aber synchronisieren kann, wenn ich über Wireguard/VPN doch mit dem Heimnetz verbunden bin.
Eine Cloud (von einem externen Anbieter) Synchronisierung möchte ich explizit nicht haben.

Also im Prinzip diese Lösung hier
Azghul0815 schrieb:
Ich hab keepass 2 und die Datenbank auf der NAS, mit dem IPhone nutze ich Keepassium und hole mir die Datei aufs Phone.
Bin aber ständig via VPN im Heimnetz.

Habe auf Unraid mal den Docker von Vaultwarden installiert, aber bisher zu blöd das zum Laufen zu bekommen. Probiere am Wochenende mal Keepass

Der TE schreibt ja auch von Passkey. Wenn Leute dann KeePass empfehlen, dann muss auch geschrieben, werden dass KeePass doch gar kein Passkey unterstützt (auch nicht mit Plugins)? In KeePass XC ist ne Option dafür. Aber damit hab ich mich noch nie auseinandergesetzt.
Datenbanken können in der Heim-Cloud liegen. Aber da leg ich nur die Backups meiner Datenbanken ab. Meine Datenbanken liegen auf dem Rechner und in Dropbox für den täglichen Zugriff.
Das Einloggen in Webseiten oder Apps erledigt KeePass 2 vollständig mit Autotype bei mir. Kein AutoFill-Plugin dafür installiert :)

Zurück
Oben