Hardware Wechsel, Win 10 lässt sich nicht aktivieren.

Ich kann das mit den Billig- Keys nicht verstehen. Ein Win 10 für 20,- € kann nicht legal sein.
Da geben die Leute alle 2-3 Jahre Hunderte von Euros für neue Hardware aus, schei... sich dann aber ein einmalig für viele Jahre mal 100.-€ für das BS auszugeben. Das muss mir mal einer erklären.
 
Ich erwerbe alles legal.

140€ wie für Win7 damals .... kann mir nicht mehr passieren.

Wer so viel Geld ausgibt und dann als Vorschlag sagt:

installiere Win 7 und Update auf 8 und dann auf 10 ...

ehh ja - viel Spaß dabei - ich nutze meine Zeit dann lieber sinnvoller ;)

man muss sich nicht rumärgern ... man muss hier keinen Beitrag schreiben - und installiert direkt Build 1709 ohne ewig in der Update-Schleife zu hängen.

Ich gebe auch Geld für SW aus - was nötig ist, mehr nicht. < auch bei Games. - kein VPN scheiß oder so.

die Aktivierung war noch nie ein Problem.
Office wird ebenfalls gekauft über Amazon zum guten Preis.

Ich kann es nur vorschlagen, spart Ärger und Zeit uuuuund tut auch nicht weh wenn man nochmal kaufen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware Wechsel, wie vorgehen

Hallo,

ich hoffe ich darf mich mit meiner Frage hier anschließen.

Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet.
Meinen Windows 7 Code hatte ich von einem Laptop der nicht mehr verwendet wurde. Also einen OEM Code.
Nun habe ich den Laptop nicht mehr und leider auch das Foto vom Code nicht mehr.

Jetzt stehe ich vor dem Hardwarewechsel und möchte Windows 10 über einen USB Stick neu Installieren.


Wie gehe ich nun am besten vor, damit ich beim aktivieren keine Probleme habe?

Meine Lizenz ist noch nicht mit einen MS Konto verknüpft.

So wie ich es verstanden habe, sollte ich jetzt meine Lizenz mit einem MS Konto verknüpfen.
Dann meine Hardware im MS Konto deaktivieren.
Neue Hardware einbauen. Windows 10 Installieren und im Anschluss per MS Konto dann einfach aktivieren?

Stimmt das so weit?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß
 
Hat bei mir letztendlich so geklappt.
Übrigens: Die Aktivierung von Windows 10 über eine gültige Windows 7 Seriennummer klappt immer noch.
Habe ich am letzten Freitag bei einem DELL PC gemacht.
Windows 10 Home installiert, dabei den Windows 7 Home Key eingegeben , nach Installation ist Windows 10 aktiviert...

Wenn Du also noch eine gültige Windows 7 oder 8 Version hast, sollte es problemlos auch so klappen.
Wobei es bei Win 8 natürlich Einschränkungen gibt, weil die meisten Lizenzen in Form von Einträgen im BIOS verkauft wurden von den OEMs. Soll heißen es gibt kaum offizielle Keys (Ich hab aber einen wegen offiziellen Upgrade von MS).
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Mach's doch telefonisch. [FONT=wf_segoe-ui_normal](0) [/FONT][FONT=wf_segoe-ui_normal](800) 284 8283[/FONT]
Wähle aber "anderes Produkt aktivieren", so geht's bei mir immer...

So aktiviere ich mein Windows 10 auch nach dem Neuaufsetzen und Mainboardwechsel, sollte doch trotz Kontobindung klappen? Vergiss nicht, wenn du mit deinem Handy dort anrufst, das Senden der Nummer abzuschalten, da die Aktivierung über Mobilfunknummern nicht funktioniert.^^
 
So wie ich es verstanden habe, sollte ich jetzt meine Lizenz mit einem MS Konto verknüpfen.
Dann meine Hardware im MS Konto deaktivieren.
Neue Hardware einbauen. Windows 10 Installieren und im Anschluss per MS Konto dann einfach aktivieren?

Stimmt das so weit?

Nein so stimmt das nicht oder steht das hier so?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_nach_Hardwarewechsel_wieder_aktivieren

https://support.microsoft.com/de-de/help/20527/windows-10-activation-troubleshooter
Sie haben kürzlich eine bedeutenden Änderung der Hardware.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben