Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hardwareauswahl - kannst du meine offenen Fragen beantworten?
- Ersteller Ruuk
- Erstellt am
Audioliebhaber
Banned
Dämmung ist überbewertet.
Also eine Dämmung ist mir auch wichtig!
Habe ich bisher nie gehabt, ich verspreche mir aber etwas davon.
Kurzes Zwischenfazit und für mich die wichtigste:
Ich wechsel also auf den Xeon in Kombination mit einem H87-Board.
Gibt es jemanden der mir noch etwas zu meinen Fragen bzgl. CPU-Lüfter und Netzteil sagen kann?
Danke an alle die mir weiterhelfen!
Habe ich bisher nie gehabt, ich verspreche mir aber etwas davon.
Kurzes Zwischenfazit und für mich die wichtigste:
Ich wechsel also auf den Xeon in Kombination mit einem H87-Board.
Gibt es jemanden der mir noch etwas zu meinen Fragen bzgl. CPU-Lüfter und Netzteil sagen kann?
Danke an alle die mir weiterhelfen!
Audioliebhaber
Banned
Welche Fragen?
Diese hier:
Ruuk schrieb:Netzteil
Ich schwanke hier noch zwischen dem oben genannten und dem Seasonic Platinum Fanless 520W. Dies soll auch sehr leise und effizient sein.
1. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Netzteilen?
2. Reicht die Power beider Netzteile für mein System aus?
CPU-Kühler
Ich habe den Noctua NH-U14S und den Alpenföhn Brocken 2 ins Auge gefasst.
Leider weiß ich nicht welcher besser ist bzw. wie sich beide voneinander unterscheiden.
1. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden CPU-Lüftern?
Audioliebhaber
Banned
1. Seasonic ist nicht umsonst einer der Technologieführer und einer der wenigen "echten" Hersteller, die ihre Netzteile komplett selbst entwickeln und herstellen.1. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Netzteilen?
2. Reicht die Power beider Netzteile für mein System aus?
2. reicht locker aus.
Zu den Kühlern. Luftkühlung ist nicht mein Spezialgebiet, aber der Thermalright Macho wird häufig als guter P/l Kühler empfohlen.
Audioliebhaber
Banned
Hast du noch Fragen? Wie sieht deine Zusammenstellung jetzt aus? (die aus dem ersten Beitrag?)
Audioliebhaber schrieb:Hast du noch Fragen? Wie sieht deine Zusammenstellung jetzt aus? (die aus dem ersten Beitrag?)
Ja genau. Ich hab die Tabelle ergänzt und so würde ich das System kaufen wollen. Was meinst du?
Audioliebhaber
Banned
Bei der Zusammenstellung frage ich mich, ob du meinen Vorschlag aus Beitrag #2 überhaupt gelesen hast.
Dein TFt hat nur ein minderwertiges Tn Panel und nur 1920*1080 Auflösung. bei der Größe sollte es schon 2560*XXXX sein.
Schau mal das Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DWXcNlh85Ps
Der Cpu kühler ist zu teuer. Ein Thermalright Macho reicht.
Die Graka würde ich gegen die R290 tauschen und dann selbst umbauen oder auf die Costum Modelle der Hersteller warten.
Die Lautsprecher sind gegen meinen Vorschlag nichts mehr als billiger Elektroschrott. Für shooter würde ich sowieso eher einen sehr guten Hifi Kopfhörer nehmen.
Das ist nämlich wie legales Cheaten.
Dein TFt hat nur ein minderwertiges Tn Panel und nur 1920*1080 Auflösung. bei der Größe sollte es schon 2560*XXXX sein.
Schau mal das Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DWXcNlh85Ps
Der Cpu kühler ist zu teuer. Ein Thermalright Macho reicht.
Die Graka würde ich gegen die R290 tauschen und dann selbst umbauen oder auf die Costum Modelle der Hersteller warten.
Die Lautsprecher sind gegen meinen Vorschlag nichts mehr als billiger Elektroschrott. Für shooter würde ich sowieso eher einen sehr guten Hifi Kopfhörer nehmen.
Das ist nämlich wie legales Cheaten.
Frohes Neues an alle die mir geholfen haben
Mein System steht! Ich hab meinen ersten Post nochmal editiert und alle aktuellen Komponenten aufgeführt.
Eine letzte Frage:
Passt der Alpenföhn Brocken 2 in mein Gehäuse?
Ich möchte vermeide, dass ich beim Einbau entdecke das der Lüfter nicht ins Gehäuse passt. Ich hab gelesen, dass der riesig ist
Besten Dank und schönen Sonntag noch!
Grüße
Ruuk
Mein System steht! Ich hab meinen ersten Post nochmal editiert und alle aktuellen Komponenten aufgeführt.
Eine letzte Frage:
Passt der Alpenföhn Brocken 2 in mein Gehäuse?
Ich möchte vermeide, dass ich beim Einbau entdecke das der Lüfter nicht ins Gehäuse passt. Ich hab gelesen, dass der riesig ist
Besten Dank und schönen Sonntag noch!
Grüße
Ruuk
MCShamrock
Lt. Junior Grade
Möchtest du nicht den zusätzlichen Lüfter weglassen und stattdessen den Be Quiet Dark Rock Pro 2 als CPU Kühler nehmen?
Wenn du nur von vorne auf deinen Bildschirm schaust und nicht aus 180° deinen Bildschirm betrachtest ist ein TN Panel völlig ausreichend.
Ergänzung ()
Wenn du nur von vorne auf deinen Bildschirm schaust und nicht aus 180° deinen Bildschirm betrachtest ist ein TN Panel völlig ausreichend.
Hi MCSHamrock,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hab mich kurz zu dem von dir genannten Lüfter hier auf CB belesen. Ich kann nicht erkennen warum dieser besser geeignet wäre als der Brocken 2. Gibt es aus deiner Sicht unschlagbare Argumente warum der Dark Rock Pro 2 besser ist?
Es gibt eine Menge CPU-Lüfter da draußen und ich habe das Gefühl das in dem Bereich der guten bis sehr guten Lüfter, diese sich letztendlich nur beim Preis unterscheiden. Der Brocken 2 stellte für mich einen sehr guten Kompromiss aus Leistung und Preis da. Was mir hierbei wichtig ist, ist die Lautstärke. Ich möchte ein möglichst leises System. Die Wärme oder Design ist dabei für mich zweitrangig.
MCShamrock schrieb:Möchtest du nicht den zusätzlichen Lüfter weglassen und stattdessen den Be Quiet Dark Rock Pro 2 als CPU Kühler nehmen?
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hab mich kurz zu dem von dir genannten Lüfter hier auf CB belesen. Ich kann nicht erkennen warum dieser besser geeignet wäre als der Brocken 2. Gibt es aus deiner Sicht unschlagbare Argumente warum der Dark Rock Pro 2 besser ist?
Es gibt eine Menge CPU-Lüfter da draußen und ich habe das Gefühl das in dem Bereich der guten bis sehr guten Lüfter, diese sich letztendlich nur beim Preis unterscheiden. Der Brocken 2 stellte für mich einen sehr guten Kompromiss aus Leistung und Preis da. Was mir hierbei wichtig ist, ist die Lautstärke. Ich möchte ein möglichst leises System. Die Wärme oder Design ist dabei für mich zweitrangig.
Schrottkopf
Lt. Commander
Ich hab den Brocken 2 mittlerweile 4 mal verbaut und er hat mir nie Ärger gemacht. Er ist leise, hat ne kleine LED und kühlt auch vernüntig.
Welchen du da nimmst ist relativ egal, alle beide erfüllen ihren Zweck. Soweit wie ich das gelesen habe, ist der Alpenföhn ein ticken leiser und kühlt ein ticken schlechter, aber einen Unterschied wirst du da kaum feststellen.
Welchen du da nimmst ist relativ egal, alle beide erfüllen ihren Zweck. Soweit wie ich das gelesen habe, ist der Alpenföhn ein ticken leiser und kühlt ein ticken schlechter, aber einen Unterschied wirst du da kaum feststellen.
die neuen von Noctua wurden hier auch getestet:
https://www.computerbase.de/2013-09/noctua-nh-u12s-und-nh-u14s/9/
ich habe den 14S und bin damit sehr zufrieden - allerdings sehe ich echt keine Notwendigkeit für einen Xeon 1230 V3 solche, oder andere große CPU-Kühler zu verbauen!
https://www.computerbase.de/2013-09/noctua-nh-u12s-und-nh-u14s/9/
ich habe den 14S und bin damit sehr zufrieden - allerdings sehe ich echt keine Notwendigkeit für einen Xeon 1230 V3 solche, oder andere große CPU-Kühler zu verbauen!
Hi Lars,
ich hatte auch zuerste den Noctua 14S auf der Liste. Den Preis von 70EUR fand ich aber ziemlich hoch und habe mir dann doch den Brocken 2 ausgesucht.
Wie meinst du das mit der Notwendigkeit? Wird der Xeon 1230 v3 nicht so warm?!
ich hatte auch zuerste den Noctua 14S auf der Liste. Den Preis von 70EUR fand ich aber ziemlich hoch und habe mir dann doch den Brocken 2 ausgesucht.
Wie meinst du das mit der Notwendigkeit? Wird der Xeon 1230 v3 nicht so warm?!
AugustusOne
Lt. Junior Grade
Die hohe Kühlleistung brauchst du eigentlich nur, wenn du die CPU übertakten willst. Dazu ist der Xeon aber nicht gemacht.