Hardwarebeschleunigung oder Direct Draw deaktivieren

L

Lennart

Gast
Hallo,

ich habe ein Dell Notebook M1530 XPS mit einer Nvidia Geforce 8600M GT (OS Windows Vista 32bit). Ich wollte mal wieder ein paar richtig alte Simulationen installieren und diese spielen, z.b. der Verkehrsgigant :-) Das Spiel ließ sich reibungslos installieren, nur starten möchte es nicht (ohne Fehlermeldung). Nach ein bisschen Recherche konnten andere das Problem lösen, indem Sie die Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder z.B. Direct Draw deaktivieren. Wenn ich aber dxdiag ausführe kann ich im DiagnoseMenü zwar den Status der jeweiligen DirectX-Funktion sehen (aktiviert), kann diese aber nicht ändern (es ist keine Schaltfläche da). Wenn ich über Anzeige -> Monitor -> Erweiterte Einstellungen -> Problembehandlung auf "Einstellungen ändern" gehen will geht das nicht, weil die Schaltfläche nicht anwählbar ist und darunter steht "Das Ändern der Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen". Installiert habe ich jetzt noch den aktuellsten Treiber von Nvidia, geht aber auch damit nicht.

Zurück
Oben