• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Hardwarekomponenten offensichtlich nicht ausreichend

Laut Screenshots nutzt der TE auch noch Win7? Oder täuscht das?^^ Er sollte dann auch mit einen neuen System Win10 nutzen. Wieviel Geld kannst du denn ausgeben? Würde auch ein B450 Board mit R5 3600 vorschlagen und je nach Budget dann weiter sehen. Den alten Kram dann noch verkaufen, spart auch ein wenig Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Bin weiterhin schwer begeistert von der Resonanz hier.

DDR4 2133 sind die RAM Riegel.

Dass der Monitor bei der ungewöhnlichen Auflösung mehr Leistung beansprucht, wusste ich gar nicht. Ich finde das Format halt mittlerweile echt gut, wäre einer Neuanschaffung ggü. aber nicht abgeneigt, wenn das Leistung bringt, besser aussieht und 144Hz liefert.

Ja ich nutze noch Win7, weil ich immer davon überzeugt war. Bei der nächsten Umstellung, also vielleicht jetzt, werde ich auch Win10 umstellen.

Budget bei über 1000€ ist schon okay. Ich muss mit mir ausmachen, ob das jetzt grundsätzlich sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Oje da scheint bei dir aber nicht viel Computerwissen da zu sein, dein Monitor ist nicht das Problem und Ultrawide hat definitiv seinen Reiz, nur der PC ist halt in vielerlei Hinsicht Elektroschrott :)

Die günstigste Möglichkeit wäre ein gebrauchter i7-7700, ansonsten einfach ne komplett neue Kiste, hier im Forum gibt's ne komplette Kaufberatung für Gaming PCs in allen Preisklassen, hab nur gerade den Link nicht griffbereit.

Ja sorry, zum Zusammenbauen und bedienen reicht es :-)
Ich schau mich mal um. Black Sei das und Cyber Monday stehen ja auch vor der Tür!

Zurück
Oben