Hallo Community,
ich weiß echt nicht mehr weiter.Hab am 01.12.13 bei Hardwareversand einen zusammengestellten Rechner(PC) bestellt.Nach 2 Wochen hab ich dann das Gehäuse geändert,da das andere nicht verfügbar war.Nun ist das Paket am 24.12.13 bei mir eingetroffen.Ich musste es jedoch wieder zurückschicken,weil der PC soweit nicht ging.Eingepackt und zur DHL gebracht.Nach langem warten und keiner Änderung in der Sendungsverfolgung hab ich jetzt DHL angeschrieben,warum den das Paket noch nicht ausgeliefert wurde und warum es immer noch im Paketzentrum liegt.Am nächsten Tag kam die Email,das das Paket im System nicht mehr auffindbar ist und ich doch eine Schadensmeldung mit einer Kopie der Rechnung und Belege die ich von der Postfiliale erhalten habe,verschicken soll.Jetzt stand da einmal in der Mail Schadensmeldung und dann noch Nachforschungsauftrag(link).Was davon soll ich jetzt ausfüllen und was ist der Unterschied zwischen den beiden Sachen? Kann mir jemand den Vordruck erklären. Was bedeutet überhaupt dieses TV A 2500€ und TVB 25000€ ? Ich weiß doch überhaupt nicht,ob da jetzt eine Transportversicherung dabei war oder nicht.
Was ist wenn sie das Packet nicht finden?Wie sieht das rechtlich aus?Bekomme ich das Geld zurück und von wem überhaupt? Leute ich bin 17 und wollte doch einfach nur einen zusammengestellten PC haben und dann sowas.Erst Pannen bei Hardwareversand und dann noch bei DHL.Kann ich eigentlich noch mehr Pech haben.Wie viel Zeit ich dadurch schon investiert habe.
Ihr merkt es.Musste schnell gehen mit dem Text.Wäre toll,wenn ihr mir helfen könntet.
Ps:Weiß jetzt garnicht,ob das in das Forum überhaupt rein gehört.
MfG
ich weiß echt nicht mehr weiter.Hab am 01.12.13 bei Hardwareversand einen zusammengestellten Rechner(PC) bestellt.Nach 2 Wochen hab ich dann das Gehäuse geändert,da das andere nicht verfügbar war.Nun ist das Paket am 24.12.13 bei mir eingetroffen.Ich musste es jedoch wieder zurückschicken,weil der PC soweit nicht ging.Eingepackt und zur DHL gebracht.Nach langem warten und keiner Änderung in der Sendungsverfolgung hab ich jetzt DHL angeschrieben,warum den das Paket noch nicht ausgeliefert wurde und warum es immer noch im Paketzentrum liegt.Am nächsten Tag kam die Email,das das Paket im System nicht mehr auffindbar ist und ich doch eine Schadensmeldung mit einer Kopie der Rechnung und Belege die ich von der Postfiliale erhalten habe,verschicken soll.Jetzt stand da einmal in der Mail Schadensmeldung und dann noch Nachforschungsauftrag(link).Was davon soll ich jetzt ausfüllen und was ist der Unterschied zwischen den beiden Sachen? Kann mir jemand den Vordruck erklären. Was bedeutet überhaupt dieses TV A 2500€ und TVB 25000€ ? Ich weiß doch überhaupt nicht,ob da jetzt eine Transportversicherung dabei war oder nicht.
Was ist wenn sie das Packet nicht finden?Wie sieht das rechtlich aus?Bekomme ich das Geld zurück und von wem überhaupt? Leute ich bin 17 und wollte doch einfach nur einen zusammengestellten PC haben und dann sowas.Erst Pannen bei Hardwareversand und dann noch bei DHL.Kann ich eigentlich noch mehr Pech haben.Wie viel Zeit ich dadurch schon investiert habe.
Ihr merkt es.Musste schnell gehen mit dem Text.Wäre toll,wenn ihr mir helfen könntet.
Ps:Weiß jetzt garnicht,ob das in das Forum überhaupt rein gehört.
MfG