Hardwareversand- schlecht?

Ich habe in den letzten Jahren schon viele 1000,- € bei HWV gelassen und hatte nie irgendwelche Probleme. Mittlerweile sind sie sogar schneller beim Versanden als die meisten anderen Shops.

bau selber, da weisst du was du hast

edit: per überweisung bezahlt und hat ewigkeiten gebraucht...

Ich habe dort schon eine Menge Komponenten für mehrere PCs bestellt. Schneller Versand, alles bestens.
Nur einmal kam statt einer einzelnen Grafikkarte ein Notebook, aber das wurde dann einfach umgetauscht.

Auf die angegebene Verfügbarkeit muss man wirklich achten, um nicht endlos zu warten. Ansonsten eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.

Ich bestell da auch seit Ewigkeiten für Hinz und Kunz PC Teile und um sie dann zusammenzubauen, hatte noch nie Probleme.
Hardwareversand, Mindfactory und Caseking sind für mich die Top Adressen der Online Hardware Shops....

Das eine Überweisung ewig dauert sollte inzwischen ja jeder wissen, also alle anderen Bezahlmethoden laufen perfekt

Ich habe mit Hardwareversand, Mindfactory und Alternate immer nur gute Erfahrungen gemacht , ein Freund aber hat Mindfactory als "Katastrophe" bezeichnet.

es ist genau wie bei Providern. Jeder macht andere Erfahrungen. Gibt halt nicht den "Besten".

Wenn es dich aber beruhigt, ist hier ein Link der Hardwareversand richtig gut darstehen lässt.
http://geizhals.de/?sb=2028
Laut Geizhals ist der Laden richtig super. die 5k Bewertungen sind schon aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit HWV auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn du etwas mehr "Kundennähe" haben willst, kannst du ja mal nach Atelco Computer schauen... gehört zu HWV oder HWV zu Atelco (wie auch immer) und die haben dementsprechend 1:1 die selben Artikel -aber halt mehr "vor Ort" Service (Rechnerzusammenbau oder ähnl.).

Selber zusammenbauen kann ich leider nicht....

Also wenn ihr gute erfahrungen gemacht hab vertraue ich euch und bestelle den PC dort-trotzdem wundern mich die vielen schlechten Bewertungen auf dieser Seite da ich auch schon auf anderen Seiten überwiegend gutes über HWV gehört hab...

Eine Frage noch: Gelten die 14 Tage Rückgaberecht auch für zusammengestllte PCs? Ist ja im Prinzip eine spezialanfertigung und bei Spezialanfertigungen gelten die 14 tage nicht soweit ich weiß.

Naja da man den PC wieder in Einzelteile zerlegen kann sollte das eigentlich machbar sein. Der Charakter einer Spezialanfertigung ist ja das man Sie nicht so einfach wieder weiterverkaufen kann da sie eben speziell für ein bestimmten Nutzen gebaut wurde.

Diablo19 schrieb:
Also wenn ihr gute erfahrungen gemacht hab vertraue ich euch und bestelle den PC dort-trotzdem wundern mich die vielen schlechten Bewertungen auf dieser Seite da ich auch schon auf anderen Seiten überwiegend gutes über HWV gehört hab...

Es sind immer die mit den schlechten Erfahrungen die sich beschweren, bei gh.de sieht man einfach an der puren Masse an guten Bewertungen das der Laden vertrauenswürdig is. 100 Bewertungen auf Trustpilot lassen sich sicher leicht negativ beeinflussen.

Ich bestell auch schon seit gut 4 Jahren bei Hardwareversand Hardware für Bekannte,Freunde und mich. Bisher nie irgendwelche Probleme gehabt.
Auch mit Alternate und Compuland habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht,wobei Alternate mittlerweile einfach zu teuer ist.

Meine Meinung zu HW:
Ist wirklich TOP! Ich würde da immer bestellen. Die haben meist die besten Preise, blitzschnellen Versand und Rücknahme oder Reklamationen laufen auch sehr fix ab. Was will man mehr?

Wums schrieb:
Es sind immer die mit den schlechten Erfahrungen die sich beschweren, bei gh.de sieht man einfach an der puren Masse an guten Bewertungen das der Laden vertrauenswürdig is. 100 Bewertungen auf Trustpilot lassen sich sicher leicht negativ beeinflussen.
Genau. 1000x geht es gut, 10 Leute haben was zu meckern.
3 davon finden die Lieferzeit von 4 Tagen viel zu lang und 2 beschweren sich, weil HWV einfach den mit Gewalt zerbrochen RAM nicht tauschen möchte. Bleiben 5 über, wo HWV wirklich was falsch gemacht hat, weil auch dort Menschen arbeiten.

Ich meine damit, es gibt keinen perfekten Shop. Ich kenne so viele Leute, die super zufrieden mit HWV sind. Ein Betrügerverein ist es auf keinen Fall, aber unfehlbar sind sie nicht.

Danke für die vielen Antworten, dann bin ich ja wirklich mehr als beruhigt und kann gleich bestellen. Eine frage hätte ich aber noch- wird das Betriebssystem dort standartmäßig auf die SSD und nicht HDD istalliert? Sollte ja eigentlich klar sein aber man weiß ja nie...

kann man nehmen, muss man aber nicht. HWV gehört zu Atelco / Anobo und ich glaube da gehört noch ein viertes Unternehmen dazu. Ist aber grundsolide, was die machen. Manchmal etwas trantütig aber sonst völlig okay. Hatte mal Trouble mit denen wegen einer Grafikkarte. Hatte eine passive GraKa zur Garantieabwicklung retourniert, schicken die mir doch glatt ne aktiv gekühlte Karte zurück und verwiesen auf Nachfrage an den Hersteller. Der war uneinsichtig, habe das dann doch mit denen geklärt und einen noch attraktiven Zeitwert erstattet bekommen. Mittlerweile weiß ich, ich hätte mich darauf nicht einlassen müssen, auf der anderen Seite Recht haben und Recht bekommen ist so eine Sache. So war es dann einigermaßen schnell abgewickelt und ich habe dann eine neue (passive) GraKa bestellt.
Was mich an denen nervt, ist der Punkt, dass die u.a. mit UPS versenden. Und UPS und Privatkunden ist ja so'ne Sache. Außerdem ist das UPS-Abholzentrum hier in HB von meinem Standort aus ca 28 km entfernt und dazu in einem eher abgelegenen Randgebiet. Das nervt, wenn man nicht da war. Aber man kann ja auch Packstation als Lieferanschrift angeben.

KeilerUno schrieb:
Mittlerweile sind sie sogar schneller beim Versanden als die meisten anderen Shops.

Dann würde ich da glaube ich nicht bestellen - ich kann den Staub kaum aus meinem PC halten, wie soll das erst mit Sand werden? ^^

Im Ernst: Auch ich habe schon bei HWV bestellt (allerdings nicht sehr häufig / viel), und auch ich hatte keine Probleme.

:-).... ich liebe automatisches Vorschlagen von Wörtern

Zurück
Oben