Hardwareversand, teilt ihr meine schlechte Erfahrung?

debbyyy

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hallo

hab am 07.03 den mit eurer hilfe konfigurierten PC und zubehör bestellt, unmittelbar danach habe ich eine email geschrieben, dass ich eine rechnung ohne Mwst für italien brauche und dass ich gern den 10 euro gutschein (danke liebes forum) einlösen würde , am Samstag nach 2 tagen immer noch keine Antwort.
nach einem telefonat wird mir versichert, dass ich die rechnung anfang der woche bekommen werde, und dass ich wie von mir gewünscht noch einen thermalright dazubestellen kann (mir wurde gesagt ich soll eine weite bestellung durchführen, die dann mit der anderen zusammengeschlossen wird)
mittwoch immer noch nichts, ich rufe an, die dame am telefon war nicht nur unsympathisches, sondern extrem unsympathisch, ich war kurz darauf irgendwo anders zu bestellen, aber ich bin vom zusammenbau abhängig, und leider ist HWV mit 20 sehr günstig. mir wird versichert, dass ich natürlich vom gutschein gebrauch machen kann, und dass mir bald die richtige rechnung zugeschickt wird.

habe heute nochmal angerufen, junges fräulein welches nicht mal die gutscheincodes von HWV erkennt, sie dachte, es sei meine UID. NR. ich sage ihr, dass meine bestellung eilt, und dass ich heute endlich die rechnung brauche.

heute abend kam dann endlich die rechnung ohne MWST und siehe da, 2 windowslizensen (ich habe nur eine bestellt), thermalright kühler nicht zum geizhalspreis, ich habe ihn für 38,22 bestellt sie haben aber 41,99 verrechnet; und der 10 gutschein wurde nicht verrechnet.

wie lange wird es nur dauern bis ich eindlich eine korrekte rechnung erhalten habe. ich werde ihnen bestimmt nicht 14€ "schenken".

wahnsinn. nie wieder HWV
 
Kriege auch keine Antwort auf meine E-Mail (2 Tage!) bzgl RMA = Defekte Maus (Status Check) Wie lange es noch dauert, etc.

Habe ich wohl letzte mal da bestellt und habe schon einige Hunderter da gelassen!
 
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Ich habe da seid X Jahren eigentlich immer bestellt, auch wenn es mal ein paar Euro teurer war. Nie Probleme gehabt und den Laden auch hier im Forum immer wieder empfohlen.
Aber:
Letzten Monat habe ich dort eine ASUS Xonar D2/PM für 102,39 € bestellt. Die war auch nach 3 Tagen bei mir. Als ich den Außenkarton geöffnet habe, sah man sofort, dass die Siegel von dem Originalkarton beide gebrochen waren. Karte und Zubehör vollständig. Man sah aber auch auf der Rückseite der Karte selbst Fingerabdrücke und Staub/Dreck. Also eindeutig gebrauchte Ware! Das ist ja auch eigentlich nicht so schlimm, wenn man das vorher weiß und der Preis dementsprechend gesenkt würde. Ich habe da sofort angerufen und erklärt, dass ich für gebrauchte Ware keinesfalls den Neupreis von 102,39 € zahlen werde. Auch den Hinweis gegeben, dass dies im juristischen Sinn glatter Betrug ist. Daraufhin habe ich die Karte zurückgeschickt und nach ein paar Tagen kam dann eine nagelneue.

Nach dieser Erfahrung werde ich jedenfalls da nicht mehr bestellen!
 
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Die waren schon immer die größten Pfosten. Hab meinen PC anno 2007 dort zusammengebaut und alles lief falsch: Falsches Gehäuse, lange Lieferzeit, völlig verkorkster Zusammenbau. Ich musste dann doch wieder alles selber auseinandernehmen und richtig zusammenstecken. Die wissen nichtmal wie man DDR Ram im Dual Channel betreibt.
Schau dir youtube-Videos zum Hardwarezusammenbau an, da weißte schon mehr als die von HWV. Das geht kinderleicht heutzutage und du lernst noch was dazu. Früher oder später wirste da eh ran müssen (Teile defekt oder Probleme).

Mich würde sowieso wundern, wenn der Hardwareeinbau out of the box bei denen funktioniert. Bei mir tat er das damals nicht.
 
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pipsich schrieb:
Letzten Monat habe ich dort eine ASUS Xonar D2/PM für 102,39 € bestellt. Die war auch nach 3 Tagen bei mir. Als ich den Außenkarton geöffnet habe, sah man sofort, dass die Siegel von dem Originalkarton beide gebrochen waren. Karte und Zubehör vollständig. Man sah aber auch auf der Rückseite der Karte selbst Fingerabdrücke und Staub/Dreck. Also eindeutig gebrauchte Ware! Das ist ja auch eigentlich nicht so schlimm, wenn man das vorher weiß und der Preis dementsprechend gesenkt würde. Ich habe ... erklärt, dass ich für gebrauchte Ware keinesfalls den Neupreis von 102,39 € zahlen werde. Auch den Hinweis gegeben, dass dies im juristischen Sinn glatter Betrug ist. Daraufhin habe ich die Karte zurückgeschickt und nach ein paar Tagen kam dann eine nagelneue.
Bitte Mitdenken! Nach Fernabsatzgesetz steht es dem Kunden, also auch Dir, zu, selbst geöffnete und schon einmal gebrauchte Ware zurückzuschicken und den Neupreis erstattet zu bekommen. Das heißt, diese Ware ist im juristischen Sinne "Neuware". Anders ließe sich dieser Rückgabevorgang nicht juristisch einordnen. Alternativ könnte man das Fernabsatzgesetz ändern und vom Kunden grundsätzlich eine Nutzungsgebühr für schon geöffnete oder gar kurzzeitig gebrauchte Ware verlangen. Aber es wird ja schon gemeckert, wenn der Kunde wenigstens die Rücksendekosten übernehmen soll.
 
Ich bestelle bei Hardwareversand und Mix schon seit X Jahren. Hatte letztes Jahr bei Hardwareversand eine defekte nVidia GTX570 und eine defektes Roccat Headset reklamiert. Innerhalb von einer Woche hatte ich die Sachen.

Hab auch sonst keine schlechten Erfahrungen dort...
 
fuyuhasugu schrieb:
Bitte Mitdenken! Nach Fernabsatzgesetz steht es dem Kunden, also auch Dir, zu, selbst geöffnete und schon einmal gebrauchte Ware zurückzuschicken und den Neupreis erstattet zu bekommen. Das heißt, diese Ware ist im juristischen Sinne "Neuware". Anders ließe sich dieser Rückgabevorgang nicht juristisch einordnen. Alternativ könnte man das Fernabsatzgesetz ändern und vom Kunden grundsätzlich eine Nutzungsgebühr für schon geöffnete oder gar kurzzeitig gebrauchte Ware verlangen. Aber es wird ja schon gemeckert, wenn der Kunde wenigstens die Rücksendekosten übernehmen soll.

+1

Ich habe auch schon öfter bei HWV bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber wenn man Support braucht darf man NIEMALS eine e-mail hin schreiben. Da kommt oft Tagelang keine Antwort. Ich wohne zwar in Österreich aber wenn es irgendwas mit meiner Bestellung gibt rufe ich immer an. Da kann eigentlich jedes Problem in 5 Minuten behoben werden.
 
ich habe dort nur gute erfahrungen gemacht.
positiv aufgefallen ist mir, das ca 4h nachdem ich bei der bank eine überweisung gemacht hatte, bei Hardwareversand die ware verschickt wurde. (bestellung auf vorkasse)

gleich negativ werbung zu machen weil es mal probs gibt finde ich leicht übertrieben...überall sind nur menschen die auch mal einen fehler machen können, mich eingeschlossen.
 
ich habe mit HWV leider NUR so schlechte Erfahrungen, deshalb sind Sie für alle Zeit von meiner Liste gestrichen.
Da zahl ich lieber die 5% mehr bei Alternate, und das will was heißen!
 
naja ne typische GeizistGeil Bude eben ... jede Firma egal wie gut sie ist läuft, insbeondere ab ner bestimmten Größe alleine wegen der Masse, mal was schief ;p ... aber HWV findet sich durchaus öfters mal negativ im www ... was ich persönlich auch bestätigen kann, wobei ich allerdings auch extrem anspruchsvoll bin was meine Handelspartner betrifft!

Und wenn man sich die Leute mal unter die Lupe nimmt welche positiv berichten: eben typischer GeizistGeil Käuferschicht! Passt dann aber zur typischen CB Community ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
fuyuhasugu schrieb:
Bitte Mitdenken! Nach Fernabsatzgesetz steht es dem Kunden, also auch Dir, zu, selbst geöffnete und schon einmal gebrauchte Ware zurückzuschicken und den Neupreis erstattet zu bekommen. Das heißt, diese Ware ist im juristischen Sinne "Neuware". Anders ließe sich dieser Rückgabevorgang nicht juristisch einordnen. Alternativ könnte man das Fernabsatzgesetz ändern und vom Kunden grundsätzlich eine Nutzungsgebühr für schon geöffnete oder gar kurzzeitig gebrauchte Ware verlangen. Aber es wird ja schon gemeckert, wenn der Kunde wenigstens die Rücksendekosten übernehmen soll.

1+ mit bienchen.

zum thema: ich habe dort auch ab und zu bestellt und bisher einmal große probleme gehabt (festplatte ungeschützt in Luftpolsterumschlag geliefert und dadurch beschädigt und dann 2-3 wochen reklamationstheater). sonst waren die lieferungen ok aber meine letzte bestellung liegt nun auch schon 1 jahr zurück. spätestens im reklamationsfall merkt man das die anbieter die bei geizhals und co ganz oben stehen halt irgendwo sparen. das meist am service.
mittlerweile bin ich etwas älter erfahrener und suche mir die shops auch nach gesamter qualität und nicht nur nach geizistgeil kriterium aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Mitdenken! Nach Fernabsatzgesetz steht es dem Kunden, also auch Dir, zu, selbst geöffnete und schon einmal gebrauchte Ware zurückzuschicken und den Neupreis erstattet zu bekommen. Das heißt, diese Ware ist im juristischen Sinne "Neuware". Anders ließe sich dieser Rückgabevorgang nicht juristisch einordnen.

Das Fernabgabegesetz war nie dafür gedacht das du das gekaufte Teil (intensiv) nutzt und dann zurückschickst! Es war dafür vorgesehen da du die Ware ja nicht wie im Laden vorher ansehen konntest bevor du dich zum Kauf entscheidest ... das zuhause tun kannst testen und dann evtl. zurückschicken! Nur wird das heute immer mehr vom Kunden missbraucht weshalb man nun auch "Rücksendekosten" möchte ... ausserdem besteht immer die Möglichkeit für den Verkäufer bei Gebrauchsspuren eine Wertminderung geltend zu machen, weil er es eben nicht mehr als Neuware verkaufen kann!
 
debbyyy schrieb:
dass ich eine rechnung ohne Mwst für italien brauche.....
heute abend kam dann endlich die rechnung ohne MWST

So und nun darfst du dich glücklich schätzen das du die Rechnung ohne MwSt bekommen hast. Da Italien ein EU Mitglied ist dürfte Hardwareversand dir gar keine Rechnung ohne MwSt ausstellen. Dies ist nämlich nur möglich wenn dein Hautwohnsitz im Nicht-EU-Ausland ist.
 
Ich habe dort schon sage und schreibe 17 PCs bestellt. 4 waren über die Jahre verteilt für mich, die anderen für Verwandte und Freunde. Ich habe fast jedes mal gute Erfahrungen gemacht. Das erste mal einen PC im Internet hatte ich bei snogard bestellt. Einmal und nie wieder, was das für ein Akt war. Als der PC hier ankam, Gehäuse zertrümmert, Karton von aussen ok. Ich habe dann fast 4 Monate gewartet weil die sich mit der Post abstimmen mussten wer Schuld ist. Was mir herzlich egal war. Aber weg davon, sonst müsste ich nun noch viele Seiten schreiben.

Danach habe ich bei Hardwarversand bestellt. Gute Erfahrungen gemacht, freundlicher Support, angenehme Preise.
Zusammenbau sehr günstig (war damals mit der Hauptgrund), bei mindfactory hätte ich sogar weniger
bezahlt. Nur der teure Zusammenbau dort hätte den Rahmen wieder verschoben.

Das einzige das ich bei 2 gleichzeitig bestellten PCs hatte. Scythe Mugen 3, wurde nicht mit verbaut da
beim Transport in letzter Zeit zu oft Probleme entstanden. Kann ich verstehen, hätte man aber ankündigen
müssen und mich fragen ob ich das dann trotzdem so bestellen will. Abzug in der B Note an der Stelle,
aber nicht wirklich soooo schlimm.

Schlimmer, die beiden PCs waren so grauenvoll zusammengebaut. Das hätte meine 9 jährige Nichte besser
hinbekommen. Kein Kabel war vernünftig verlegt, kein Kabelbinder an irgendeiner Stelle benutzt. Und das
150 Euro teure Gehäuse das ganz tolle Möglichkeiten bietet die Kabel zu verlegen wurde komplett ignoriert.

Dazu kam. Defektes Motherboard in einem der PCs. Resultat. Grafikkarte dauernd abgestürtzt. Es konnte an der
Karte selber aber nicht liegen. Ich hatte ja 2 identische PCs, also hab ich die Grakas getauscht. Der Fehler
blieb bestehen, an dem PC der funktionierte lief auch die Graka aus dem anderen PC. Das selbe mit dem
Netzteil gemacht.
PC zurück geschickt mit sehr genauer Beschreibung des Problems und dem was ich bereits gemacht hatte.
Vorher schon telefonisch erklärt, nochmal per Mail, und per Ausdruck in die Retoure beigelegt.
Nach 4 Wochen kam der PC zurück. (meiner Meinung nach viel zu lang). Grund... Hardwareversand hatte
die Grafikkarte nicht mehr vorrätig, musste auf diese warten und hat diese dann ausgetauscht.
Ich dachte nur hääää ? Die war nachweislich ja nicht defekt.
Ihr könnt es euch denken, das Problem bestand weiterhin. Ich also mittlerweile sauer da angerufen und
war wohl nicht mehr ganz so höflich zu der Dame am Telefon, was mir auch leid tut, ist ja nicht ihre Schuld,
sondern die von dem Idioten in der Technik / Schrauber Abteilung, aber sie hat es halt abbekommen. Nach
einer weiteren Wochen hatte ich den PC dann wieder eingeschickt und mit neuem Board zurück bekommen.
Seit dem schnurrt er vor sich hin. Diesmal sogar "besser" verkabelt. Ordentlich ist was anderes und die Möglichkeiten
des Gehäuses wurden wieder ignoriert. Da ich aber keine Lust mehr auf das ganze hatte hab ich es selber
verkabelt.

Auch wenn diese eine Erfahrung eher negativ war, muss ich eingestehen das es bei den anderen dort
bestellten PCs nie Probleme gab. Ich habe auch andere Hardware dort bestellt. Monitore, USB Sticks,
externe HDDs und hatte dor einmal eine defekte externe. Klackerte immer. Wurde anstandslos und schnell
ersetzt.

Da fällt mir ein, eine Sache war da noch. Bei einem PC für einen Freund fehlten sämtliche
Schrauben, Adapter und Kabel. Also die die dem Mainboard, der Graka und dem Gehäuse
eigentlich bei liegen. Das war dann auch ein grösserer Akt. Letztendlich kam nie was an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pipsich schrieb:
kt würde. Ich habe da sofort angerufen und erklärt, dass ich für gebrauchte Ware keinesfalls den Neupreis von 102,39 € zahlen werde. Auch den Hinweis gegeben, dass dies im juristischen Sinn glatter Betrug ist.
da liegst du aber sowas von falsch...


@DRFDragon
für 20€ verlangst du neben dem zusammenbau auch noch die kabel entsprechnd dem gehäuse zu verlegen? in china oder bei 1€ jobbern bist du damit besser aufgehoben.


...leute gibts, zum glück muss ich nicht am kundenservice arbeiten. erinnert mich an einen unserer mieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
in Sachen Reklamation sind die von HWV echt mies.
Ich hatte gute 4 Monate auf eine reklamierte XFX HD6870 gewartet.
Letztendlich bekam ich mein Geld wieder.
 
Asghan schrieb:
ich habe mit HWV leider NUR so schlechte Erfahrungen, deshalb sind Sie für alle Zeit von meiner Liste gestrichen.
Da zahl ich lieber die 5% mehr bei Alternate, und das will was heißen!
Haha, der war gut, Alternate verkauft auch "Neuware" die schon gebraucht ist ;)
 
HWV ist oft der günstigste Anbieter von den Teilen, irgendwoher muss der günstige Preis ja kommen. Es ist wie überall sonst, wer beim billigsten Anbieter kauft, sollte nicht zu hohe Anforderungen an Service etc. haben.
 
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