Hardwareversand, teilt ihr meine schlechte Erfahrung?

Da zahl ich lieber die 5% mehr bei Alternate, und das will was heißen!

Alternate und guter Support da könnt ich lachen habe einen Bekannten der ca. 30min vom Alternate Shop entfernt wohnt und geschlagene 4 Wochen warten musste bis der PC repariert war ...

Zu hardwareversand die einzige schlechte Erfahrung die ich gemacht habe war das eine von mir eingeschicktes Mainboard 6-8 Wochen gedauert hat bis mir ein neues oder das alte repariert zugeschickt wurde.

Doch ich hab auch schon mit Support von Händlern in meiner Nähe Bekanntschaft gemacht die geschlagene 8 Werktage gebraucht hatten um einen CPU auszutauschen obwohl ich ihnen einen sehr Detaillierten Bericht mit abgegeben habe was ich die letzten 3 Tage lang alles gemacht habe. So stand ich 8 Werktage ohne PC da nur mit Lapi und mein PC ist nicht klein siehe Signatur ...
 
kann ich bestätigen. der email support bzw. die antworten ist eine katastrophe.
habe da auch meine leidigen erfahrungen machen müssen.
man hat den eindruck dad die gar nicht richtig lesen was man denen schreibt.
die antworten spotten jeder beschreibung.
 
Also ich hatte weder mit HWV noch mit MF oder Caseking probleme,HOH ist auch noch zu empfehlen.
Bis jetzt bin ich im großen und ganzen vom schlimmerem verschont worden.

Aber eins gibt es da doch noch,wo ich jeden vor warnen möchte. Und zwar gibt es da Hitmeister die mit o.Kluge zusammen arbeiten.
Ich hab dort 1mal ein Gehäuse bestellt,dadrauf hab ich 2 Wochen gewartet,keine antwort auf emails usw. also wirklich der allerletzte dreck.
Dann kam das Gehäuse auch noch benutzt an,also es hatte vorher schon jemand das Gehäuse gehabt.
Da war ich echt kurz vorm abkaspern.

Mfg
 
wenn ich manche dinge hier lese, dann sinkt die vorfreude auf die bestellung immer mehr
 
Wenn du schlechte Erfahrung gemacht hast, kannst du den Auftrag immer stornieren und wo anders bestellen, wo es evtl. teurer wird.
 
da hast du natùrlich recht, ich war auch kurz davor, nur wäre es bei mindfactory fast 100 euro teurer geworden (montage + versand haben reingeschlagen, zudem führen sie nicht das tolle fractal gehäuse)


jedenfalls hat jetzt alles geklappt und ich konnte endlich überweisen.

wenns jemand interessiert:hab heute nochmals angerufen
herr von der service abteilung hat mir gesagt, dass ich nicht den geizhals-preis für den thermalright macho bekommen kann, da er später hinzugefügt wurde (hab ihn normal bestellt und wollte dann die rechnungen zusammenfassen) für den gutschein gilt das gleiche.

Ich: dann storniere ich und bestelle ich halt nochmal.
service: ja das geht.

wieso soll ich 14€ verschenken. jedenfalls bin ich von diesem sturen und unflexiblen verhalten enttäuscht.

nachdem ich die bestellung erneuert habe, habe ich nochmals den service angerufen, und eine sehr freundliche junge Dame, hat alles in die wege geleitet, dass ich heue noch überweisen konnte.


ENDLICH

PS: geiz ist nicht immer geil. wobei ich nichtmal richtig geizig war, denn dann hätte ich jedes teil beim günstigsten händler gekauft ;)
 
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debbyyy schrieb:
wenn ich manche dinge hier lese, dann sinkt die vorfreude auf die bestellung immer mehr

naja, du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass die negativen kommentare in so einem thread IMMER überwiegen. wer zufrieden ist, hakt die bestellung/reklamation ruckzuck ab und dann wars das. anders verhält es sich mit den unzufriedenen kunden, denen der einkauf länger im kopf bleibt und die in so einem thread ihren frust (zu recht) ablassen.

ich habe zb für zwei kumepls in den letzten drei wochen dort pc's bestellt. beide waren einwandfrei zusammengebaut und wurden bereits zwei (!) tage nach der bestellung geliefert. und im übrigen: die insgesamt sehr gute geizhals bewertung kommt ja auch nicht von irgendwo.
 
W00m schrieb:
naja, du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass die negativen kommentare in so einem thread IMMER überwiegen. wer zufrieden ist, hakt die bestellung/reklamation ruckzuck ab und dann wars das. anders verhält es sich mit den unzufriedenen kunden, denen der einkauf länger im kopf bleibt und die in so einem thread ihren frust (zu recht) ablassen.

da hast du natùrlich recht, aber ich weis das schon einzuordnen ;)
 
Man sollte sich das eben immer vor Augen führen.

Wie viele Pakete wird der HWV täglich auf Reisen schicken? Hunderte. Und wenn eins davon Probleme verursacht und der Kunde es laut Hals in die Welt posaunt. Dann ist das ärgerlich für den Kunden aber eben nicht wirklich vermeidbar. Und schon gar nicht repräsentativ.

Es gibt schlechtere Händler. Auch große Versender. Die Auffälligkeiten provozieren. der HWV gehört meiner Erfahrung nach nicht dazu.
 
fuyuhasugu schrieb:
Bitte Mitdenken! Nach Fernabsatzgesetz steht es dem Kunden, also auch Dir, zu, selbst geöffnete und schon einmal gebrauchte Ware zurückzuschicken und den Neupreis erstattet zu bekommen. Das heißt, diese Ware ist im juristischen Sinne "Neuware". Anders ließe sich dieser Rückgabevorgang nicht juristisch einordnen. Alternativ könnte man das Fernabsatzgesetz ändern und vom Kunden grundsätzlich eine Nutzungsgebühr für schon geöffnete oder gar kurzzeitig gebrauchte Ware verlangen. Aber es wird ja schon gemeckert, wenn der Kunde wenigstens die Rücksendekosten übernehmen soll.

Das ist korrekt.

Ich finde es aber nicht okay, wenn der Händler Rückläufer als Neuware verkauft.
 
ich klincke mich hier auch mal ein. ich hatte mir auch vor einigen jahren hier im forum einen pc zusammenstellen lassen und diesen dann bei hv zusammenbauen lassen. am anfang funktionierte auch alles aber nach ein paar wochen rauchte netzteil nummer eins ab, ok gut kann passiern. wurde auch anstandslos ausgetauscht von daher kann ich nicht meckern. nach weiteren 3 monaten ging netzteil nummer zwei auch in rauch auf, dieses wurde mir auch ohne anstand ersetzt. nur machte ich mir dann schon gedanken obs am rechner selber liegt oder die netzteile einfach fehlerhaft waren. sicher is sicher dachte ich mir und brachte den pc zu einem fachhändler in der nähe. dieser machte ne fehlerdiagnose die zwar i.o. war aber die verkabelung war miserabel möglich das dies der grund war für das abrauchen der nt's. naja neues nt rein und verkabelung richtig verlegt seither war ruhe.

ich möchte aber sicherlich nicht den shop schlecht reden, die haben bestimmt tausende kunden für die sie schon pc reibungslos zusammengetzt haben aber ich bin leider reingefallen damit. ein gutes hatte es aber, ich habe jetzt ein kompententen fachhandel gefunden den ich vorher nicht kannte und dieser baut mir gerade meinen neuen rechner zusammen den ich hoffentlich bald bekomme. ist zwar knapp 100 euro teurer aber beratung und service kostet nunmal und das bin ich in diesem fall bereit zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
accept schrieb:
ich klincke mich hier auch mal ein. ich hatte mir auch vor einigen jahren hier im forum einen pc zusammenstellen lassen und diesen dann bei hv zusammenbauen lassen. am anfang funktionierte auch alles aber nach ein paar wochen rauchte netzteil nummer eins ab, ok gut kann passiern. wurde auch anstandslos ausgetauscht von daher kann ich nicht meckern. nach weiteren 3 monaten ging netzteil nummer zwei auch in rauch auf, dieses wurde mir auch ohne anstand ersetzt. nur machte ich mir dann schon gedanken obs am rechner selber liegt oder die netzteile einfach fehlerhaft waren. sicher is sicher dachte ich mir und brachte den pc zu einem fachhändler in der nähe. dieser machte ne fehlerdiagnose die zwar i.o. war aber die verkabelung war miserabel möglich das dies der grund war für das abrauchen der nt's. naja neues nt rein und verkabelung richtig verlegt seither war ruhe.

ich möchte aber sicherlich nicht den shop schlecht reden, die haben bestimmt tausende kunden für die sie schon pc reibungslos zusammengetzt haben aber ich bin leider reingefallen damit. ein gutes hatte es aber, ich habe jetzt ein kompententen fachhandel gefunden den ich vorher nicht kannte und dieser baut mir gerade meinen neuen rechner zusammen den ich hoffentlich bald bekomme. ist zwar knapp 100 euro teurer aber beratung und service kostet nunmal und das bin ich in diesem fall bereit zu übernehmen.

hoffentlich passiert mir das nicht, aber ich denke dass du einfach nur ein wenig Pech hattest. es scheinen ja sehr viel Leute zufrieden zu sein. und für 20 euro kann man echt nicht viel verlangen
 
Gestern hat sich endlich der status verändert: ihre ware wurde versendet
 
Ganz ehrlich darf man bei einem Standard-PC für 20€ auch einen ordentlichen Zusammenbau auch mit richtiger Kabelverlegung erwarten.
Einen Standard-office PC bauen wir in 15-20 Minuten reine Arbeitszeit. Und damit ist gemeint von auspacken, assemblieren, getestet wieder einpacken und zum Versand geben.
Das Problem wird wohl einfach sein, dass den Mitarbeitern dort nie so viel Zeit gegeben wird. oder aber es sind keine anständig angelernte Leute.

Milchmädchenrechnung: 200 Arbeitstage/MA x 3 PCs/h x 7 Stunden am Tag x 20€ = 84000€
Ein Arbeiter, der einfach nur Rechner zusammenschraubt benötigt keine weitere Qualifikation und wird somit kaum mehr als 50k€ inkl. aller Nebenkosten auf die Waage bringen.

Aber Gewinnmaximierung ist wichtiger ;)

Und Reparatur eines Rechners verursacht übrigens im Schnitt 3 mal so viel Aufwand. Sind schon einige Kunden, die auf den Trichter kamen, dass es letztendlich günstiger gewesen wäre bei uns Vor-Ort nen Rechner zu kaufen.

Aber solange sie mit die billigsten sind wird sich auch daran nichts ändern. Denn man muss entsprechend sparen, um der günstigste zu sein.

@debbyyy
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Zuletzt bearbeitet:
Und Reparatur eines Rechenrs verursacht übrigens im Schnitt 3 mal so viel Aufwand. Sind schon einige Kunden, die auf den Trichter kamen, dass es letzrendlich günstiger gewesen wäre bei uns Vor-Ort nen Rechner zu kaufen.

eben auf den trichter bin ich auch gekommen und deshalb gibts den neuen vom händler in der nähe.
 
Also ich bestelle da schon wer weiß wie lange. Und jedes mal bis 15 Uhr bestellt, per Nachname dann war es immer den nächsten Morgen da. Überweisung halt 2-3 Tage. Einmal hatte ich ein defektes Board. Mit dem beigelegten Retourenschein zurück geschickt, ohne irgendwelche Einwände und knapp 5 Tage später war ein neues da. :)

Hatte noch nie Probleme da.
 
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