Hardwareversand toppt momentan alles

speedy55

Lt. Commander
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Mai 2013
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Hallo,

vor ca. 6 Wochen habe ich ein wenig Hardware bei denen bestellt. Da sie zur Zeit Klarna anbieten, habe ich diese auf Rechnung bestellt.
Als die Ware bei mir ankam, staunte ich nicht schlecht: Eine Verpackung war auf einer Seite nur mit einem Klebestreifen versehen, was theoretisch nicht schlimm wäre. Beim Zusammenbau des PCs viel mir dann auf, dass bei zwei Artikel die Label auf dem Produkt komplett fehlten.
Die komplette Lieferung ist bereits bei denen wieder im Hause.
Und dann ging das Warten los ...
In haben in den letzten 5 Wochen zig mal angerufen und gefragt was los ist. Hier gabs immer die gleiche Anwort, dass sich die Ware in Prüfung befindet und man sich melden werde, sobald diese abgeschlossen ist.
Letzte Woche toppte HWV alles: Ich wurde telefonisch quer durchs Haus gestellt. Der letzte Mitarbeiter meinte dann, dass während der Prüfung Manipulationen gefunden wurden und man alles der Polizei übergab.
Ich könnte momentan nur k***** ...
Genauere Details bekomme ich nicht (ich habe nachträglich um Stellungnahme gebeten). Der Herr, der meinen Fall bearbeitet, ist komischerweise nie im Haus anzutreffen.
Ich habe am Wochenende mich an Klarna gewendet.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem "Schuppen" gemacht?

LG
 
Als sie noch "neu" im Geschäft waren habe ich immer recht gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, jedoch als sie pleite gegangen sind habe ich nie wieder bei denen bestellt, auch als sie wieder verfügbar waren. habe mir die neusten kommentare zu hardwareversand bei geizhals.de angeschaut und dachte mir nur:"Da kaufst du nie wieder" und seit dem bestelle ich bei verschiedenen Händlern unter anderem oft bei Mindfactory
 
Das mit der Insolvenz ist an mir nicht vorbei gegangen ... das ist mir bekannt!
Da ja Rechnungskauf über Klarna angeboten wurde, dacht ich mir, da kann nichts weiter passieren.
Im Nachhinein werde ich bei weiteren Käufen wieder Caseking nutzen ...
Anscheinend wurde die Ware als Neu verkauft, obwohl diese bereits ausgepackt!?!; getestet!?!, ... wurde.
Wie gut greift der Klarna-Käuferschutz? Hat hier schon jemand Erfahungen gemacht?
 
Sorry.

Aber wer bei einem Händler bestellt, obwohl er weiß, dass der Insolvenz angemeldet hat, der braucht nicht jammern. :freak:
 
Vermischt bitte nicht Zeiträume bis zur Insolvenz und danach.

Ansonsten ein bescheidener Fall. Da bleibt wohl erstmal nur abwarten bzw. eine Frist setzen und sehen wie die Reagieren. Dann musst du wieder darauf reagieren.
 
würde auch schriftlich eine Frist setzen.

Ist schon eine Sauerei wie man hier mit dir als Kunden umgeht.

Deshalb bestelle ich am liebsten bei Caseking. Ist zwar teurer aber deren Support empfinde ich als Weltklasse (bisher zumindest).

Mindfactory bestelle ich auch öfters mal, hatte dort aber noch nie groß anliegen an deren Support (Schlechte Bewertungen findet man ja zu allen Händlern).
 
Hast du Zeugen vom Auspacken?
Besser wärs, sonst ziehen die am Ende die Minfactory "verbogene Pins" Masche durch.

mfg,
Max
 
Es gibt keine Zeugen ...
Ich habe letzte Woche zweimal auch telefonisch um Rücksendungen der Ware gebeten. Hier wurde nur intern eine Nachricht weitergeleitet. Bis heute wurde mir nichts geliefert bzw. eine Stellungnahme erteilt.
Der Mitarbeiter am Telefon meinte nur, dass sowas vor kommt und generell der Polizei übergeben wird (... es könnte auch bei der Post geöffnet wurden sein ...).
Joar ... super Kundenservice würde ich sagen ...
Lohnt sich hier eine schriftliche Frist. Ich denke mal, dass das denen am Allerwertesten vorbei geht ... .
 
Ich denke, du kannst dein Geld abschreiben.

Überleg mal: Die haben Isolvenz angemeldet, d.h. Hardwareversand ist zahlungsunfähig. Wie wollen sie dir im Moment Geld überweisen für Ware, die sie dir sogar noch geschickt haben? Du hast die Ware zurück gegeben und ja.... es wird ihnen im Moment ziemlich egal sein. Dass die Ware geprüft worden wäre... halte ich für ein Gerücht und simple Hinhaltetaktik. Der Polizei übergeben? Wegen Manipulationen an PC Hardware? Oh em geh. klar, sicher doch - die wollen nur ihre Ruhe und Polizei hört sich gut an, weil vielleicht gibt dann der Kunde Ruhe.
Frag doch einfach nach, welcher Polizeidienststelle das übergeben wurde, denn wenn du schon bezahlt hast, gehört die Ware schlichtweg DIR. Und da Hardwareversand offenbar manipulierte Ware (laut Aussage des Mitarbeiters) ausgeliefert hat, geht es dich sehr wohl etwas an. Ansonsten, bei der Polizei selbst nachfragen.
Tipp: Das Telefonat mit Hardwareversand aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... dann sind sie immerhin verpflichtet, mir die Ware zurückzusenden.
 
Nene .. du hast die Ware zurück gesendet und damit dein Rückgaberecht beansprucht.
HWV steht nun in der Pflicht dir den Kaufpreis zurück zu erstatten. Und genau daran wird es scheitern.

mfg,
Max
 
Klasse!
Dann hoffe ich wohl, das der Käuferschutz von Klarna greift. Genau wegen sowas habe ich diese Option gewählt ...
 
speedy55 schrieb:
Klasse!
Dann hoffe ich wohl, das der Käuferschutz von Klarna greift. Genau wegen sowas habe ich diese Option gewählt ...

Doofe Frage von mir. Im Eingangspost schreibst du, dass du Klarna gewählt hast um per Rechnung zu bezahlen. Die Mängel der Ware waren offensichtlich und sind direkt beim Einbau aufgefallen und der Kram ging zurück - warum hast du trotzdem bezahlt???
 
Weil Klarna ziemlich kurze Zahlungsfristen hat und extrem ungemütlich bei Verzug wird denke ich mal.

Klarna ist es egal ob du die Ware zurücksendest, die wollen das Geld sehen.
 
boarder-winterman schrieb:
Weil Klarna ziemlich kurze Zahlungsfristen hat und extrem ungemütlich bei Verzug wird denke ich mal.

Dann ist diese Version des "Rechnungskaufs" ein Witz. Ich habe jetzt ein paar Anbieter gefunden, die schreiben, dass man als Kunde im Fall eines Widerrufs die 14 Tage Zahlungsfrist verlängern kann und nur das zahlt, was man effektiv behält.
 
Bei Klarna kann man einmal die Zahlung verlängern. Das habe ich natürlich auch gemacht. Nur wenn sich HWV in dieser Zeit nicht "ausgluckt", muss man wohl die Zahlung vornehmen. Bei Klarna zahlt man sonst sinnlos Geld für Mahnungen bzgl. eines Verzugs. Klarna will nur das Geld haben. Ich habe denen den Fall nun geschildert. Ich bin gespannt, wie der Käuferschutz ist ...
*edit: Wenn der Händler natürlich keine Verrechnung der Ware an Klarna sendet, zahlt man erstmal alles. HWV müsste mir für die Rückerstattung eine Gutschrift über Klarna erstellen. Dies erfolgt nicht. Daher sitze ich hier nun und hoffe auf den Käuferschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja HWV ist nunmal der letzte Laden, von Kundenpflege haben sie noch nie was gehört.
 
speedy55, irgendwie erkenne ich da aber keinen Käuferschutz bei dem System, denn wenn der Händler sich stur stellt, hast Du ja keine Chance Dein Geld wieder zu sehen und wenn er den Betrag erstattet, hätte er ihn Dir genauso erstattet wie Klarna, wo ist der Unterschied?
 
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