Hardwarezusammenstellung so in Ordnung?

@Necareor:
Magst du mir mal ein Board + CPU nach deiner Meinung nach empfehlen? Möglichst ein ATX-Board
@mosesAK: sei mir nicht böse, aber deine Antworten wirken auf mich, als wärst du recht unwissen

Also Prozessor definitiv dieser hier: http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core_und_trade_i5-3350P/1020996/?
Der hat zwar keine integrierte Grafikeinheit, aber daher ist er auch günstiger und bei dir ist die IGP sowieso unwichtig, da du ja ne diskrete Grafikkarte nutzt.

Was spricht denn gegen die kleineren ATX-Formate?

@mosesAK: Das Beispiel mit CoH war extra gewählt, da er das ja auch spielt. Ich hab darüber ja erwähnt, dass der Unterschied durchschnittlich höher ist.

nicht unwissend, der fehler den ich gemacht hab ist das ich den e7200 unterschätzt hab.
ansonsten ist an meiner empfelung nix falsches. dem 750k würd ich dem 955 immer vohrziehen.

Jop, sieht gut aus!

Hatte das MSI im Blick: http://www.alternate.de/html/product/MSI/B75MA-E33/1020421/?
Ist etwas günstiger, allerdings musst du da die 4GB als 1 Riegel holen, um in Zukunft auf 8GB aufrüsten zu können, da nur zwei Speicherbänke vorhanden sind. Macht aber preislich keinen Unterschied beim RAM, fehlender DualChannel ist auch eher messbar als spürbar :)

Aber wir reden hier von etwas über 10€ Unterschied, also suchs dir raus! Finde deine Variante sogar besser!

Kurze Frage zwischendurch: Wie gut sind eigentlich die neuen AMD-Prozessoren? (AM3+) (Preis-Leistung?)
Ergänzung ()

@Necareor: Danke dir! Und du meinst, dass der i5 der Art starken Performance unterschied gegenüber den Phenom aufweist? Mal ganz abgesehen von dem Verbrauch...

Wenn’s unbedingt ein i5 sein muss OK warum nicht für die Zukunft definitiv die bessere Wahl.

Aber warum Asrock. Hast du dich über deren Garantie/Gewährleistung mal informiert.

Auch wenn die Boards ja mittlerweile laufen sollen, es gibt hier meiner Meinung nach mehrere bessere Alternativen.
Also das würde ich durch ein anderes ersetzen.

MFG

PRAXED schrieb:
Wenn’s unbedingt ein i5 sein muss OK warum nicht für die Zukunft definitiv die bessere Wahl.

Aber warum Asrock. Hast du dich über deren Garantie/Gewährleistung mal informiert.

MFG

Da bin ich ganz deiner Meinung. Werde auch sehen, am liebsten MSI oder Asus!

Kann die Meinung über Asrock jetzt nicht ganz teilen, hatte selbst eher mit billigen Asus-Boards Problemen. Aber Geschmackssache, Grantie & Gewährleistung kommt ja von Alternate, wenn er dort bestellt...

@dreex58: Du kannst ja mal nach ein paar Tests und Benchmarks googlen, da wirst du einige Vergleiche finden, wieviel stärker ein i5 in Spielen ist im Vergleich zu einem Phenom 2 oder sogar im Vergleich zu deinem. Natürlich wird die jetzige Grafikkarte bremsen, aber irgendwann muss man halt mal einen Schritt nach vorne machen. Und dann sollte es schon ein Schritt sein, der sich auch lohnt :)

Momentan ganz klar MSI kein Asus. Die MoBos laufen absolut top auch der Verbrauch ist sehr gut, sprich die verbauten Komponenten tun was sie sollen und verheizen nicht unnötig Strom oder wandeln diese in Wärme um.

Habe auch AM3+ Platinen verbaut absolut top. Ist hallt wie gesagt meine Erfahrung/Meinung den wir sind hier im Asrock Land:D

MFG

Nein, ich nutze lediglich den Soundausgang :D

mosesAK schrieb:
Hier mal ein Vergleich des 965 (der vorletzte):

Ist ja ne tolle Qualitätseinschätzung von dir, noch bevor man überhaupt auf den Link geklickt hat. :evillol:

Lass die Leute doch wenigstens selber rausfinden, dass die von dir empfohlene Hardware Schrott ist, das ruiniert sonst die ganze Spannung.

-> Phenom II ist natürlich kein Schrott, ich fand nur den Satz mit dem Link so witzig, allerdings frage ich mich langsam, was das über AMD aussagt, dass noch immer die alten Phenoms empfohlen werden, anstatt irgendwas aus dem aktuellen Lineup...

Zuletzt bearbeitet:
In Deinem 1. Beitrag hast 8 GB und in dem letzten 4 GB RAM

Zurück
Oben