Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHarmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets
Logitech begrenzt die Anzahl der Resets und Neuverbindungen der Fernbedienungen und des Hubs seiner Harmony-Familie. Die vier Eingabegeräte Harmony 950, Harmony Companion, Harmony 665 und Harmony 350 Control sowie der Harmony Hub lassen sich vom Nutzer nicht beliebig oft zurücksetzen und neu verbinden.
Kann mir einer erklären, was da der Beweggrund seitens Logitech sein könnte?
Das geht mir gerade nicht in die Birne...
EDIT: Ich habe mir Antwort selbst gegeben: Damit eine FB nicht "Ewigkeiten" bei neuen TV-Käufen vom Kunden weiterverwendet werden kann...
Langsam wirds hinten höher als vorn'
Aufgrund der Nutzungsbedingungen des Produkts wird ihr Konto nach der nächsten Deaktivierung keine weiteren Aktualisierungen seiner Konfiguration mehr vornehmen können.
moment, das heißt, danach ist das teil ein teurer briefbeschwerer? oder wie ist das zu verstehen? bedeutet das, gebrauchtgeräte sollte man nicht kaufen?
Oh man, was geht in den Köpfen der Entscheider vor?
Ich hatte schon überlegt, mir ne neue Harmony Fernbedienung zu holen, da meine alte Harmony 300 allmählich die Grätsche macht. Ist schon sehr angenehm, Musikanlage, Receiver, DVD-Player und TV mit einem Gerät bedienen zu können.
Warum wohl? Die wollen ja schließlich dass wir neue Hardware kaufen. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder so ein Ding hat, der Markt gesättigt ist und keiner mehr welche kauft?
Solch grob asoziales, verschwenderisches und vorsätzliches Verhalten von Firmen sollte bestraft werden können.
Warum macht Logitech das? Das Beispiel mit der einen Maus an zwei Geräten klingt jetzt nicht so abwägig und dürfte durchaus mehr als einmal vorkommen...
Ich muss ja sagen, vor ein paar Jahren noch war Logitech einer meiner liebsten Anbieter für Peripherie und auch Soundsysteme. Inzwischen nutze ich nur noch entweder "alte" Geräte (MX518, G400), die neuen Mäuse waren für mich qualitativ nicht ausreichend. Das Ding jetzt hier ist tatsächlich, zumindest für mich, ein weiterer Sargnagel, weil absolut nicht kundenfreundlich...
ich glaub die letzten quartalszahlen waren zu gut, da muss man sich erstmal selbst torpedieren, damit das nächste ergebnis nicht mehr ganz so gut aussieht.
Wow. Wenn geplante obsoleszenz seitens Logitech mittlerweile so offen durchgeführt wird, weiß ich auch nicht mehr weiter. Wieso ist das nicht verboten (rhetorische frage, jeder wies warum das erlaubt ist)?
Gibt es eine Logitech harmony custom/hacker community
Wenn nicht draußen auf der Packung eine entsprechende Warnung steht ist das ein (software-)technischer Mangel der zur Rückgabe des Produkts berechtigt sofern der Hersteller dies nicht berichtigt.
Stand lange vor der Entscheidung welche Universal FB meine alte Harmony ersetzt. Nach fast 10 Jahren wollten die Tasten nicht mehr. Die 950 stand lange zur Auswahl, gut das ich mich für die NEEO entschieden habe. Keine Probleme damit in den ersten 6 Wochen, Toi Toi Toi. Logitech wird es definitiv nicht mehr
War denn bis jetzt hier einer der Logitech Besitzer davon betroffen? Ich habe eine Harmony Elite seit geraumer Zeit im Einsatz ohne iwelche Probleme. Die Frage ist doch von wievielen Neuverbindungen sprechen wir hier
Wenn die mich als Kunden los werden wollen, dann soll Logitech das einfach sagen. Dann sparen die sich den "Umweg" .Seit meiner Odysee mit meiner Steuerkonsole für den Landwirtschaftssimulator sind die eh für mich gestorben. Geht meine Harmony kaputt, gibt es alles, aber kein Logitech mehr...
@1stSlave
ich finde die Frage ist hinfällig.
Es hat bei so einem Gerät egal zu sein wie viele Neuverbindungen ich tätige, das geht den Hersteller schlicht einen Scheißdreck an!
Eigentlich müsste man das einer Verbraucherzentrale melden und diese müsste eine Klage gegen dieses Verhalten einreichen. Da dies Verhalten nicht öffentlich auf der Webseite von Logitech kommuniziert wird, dürfte eine Klage auch durchaus zum Erfolg führen.
Im Gegensatz zur geplanter Obsoleszenz bei Hardware, wo es schwierig ist dem Hersteller einen Vorsatz zu beweisen, liegt hier die Sachlage ziemlich eindeutig.