News Harmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.959
Logitech begrenzt die Anzahl der Resets und Neuverbindungen der Fernbedienungen und des Hubs seiner Harmony-Familie. Die vier Eingabegeräte Harmony 950, Harmony Companion, Harmony 665 und Harmony 350 Control sowie der Harmony Hub lassen sich vom Nutzer nicht beliebig oft zurücksetzen und neu verbinden.

Zur News: Harmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, kryzs, BacShea und 15 andere
Kann mir einer erklären, was da der Beweggrund seitens Logitech sein könnte?
Das geht mir gerade nicht in die Birne...

EDIT: Ich habe mir Antwort selbst gegeben: Damit eine FB nicht "Ewigkeiten" bei neuen TV-Käufen vom Kunden weiterverwendet werden kann...
Langsam wirds hinten höher als vorn'
s000.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare, Hyourinmaru, Scr1p und 69 andere
Aufgrund der Nutzungsbedingungen des Produkts wird ihr Konto nach der nächsten Deaktivierung keine weiteren Aktualisierungen seiner Konfiguration mehr vornehmen können.

moment, das heißt, danach ist das teil ein teurer briefbeschwerer? oder wie ist das zu verstehen? bedeutet das, gebrauchtgeräte sollte man nicht kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Forum-Fraggle, jusaca und 23 andere
Sorry, ist zwar OT aber:
Holy Shit!

Na da müsste doch aber die Gewährleistung greifen ;)
Glaube kaum dass so was rechtens sein kann, auch wenn's in den AGB steht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, dister1, Forum-Fraggle und 32 andere
Oh man, was geht in den Köpfen der Entscheider vor?

Ich hatte schon überlegt, mir ne neue Harmony Fernbedienung zu holen, da meine alte Harmony 300 allmählich die Grätsche macht. Ist schon sehr angenehm, Musikanlage, Receiver, DVD-Player und TV mit einem Gerät bedienen zu können.

Aber so... nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, jusaca, Wallwatcher und 25 andere
@Jasmin83 eBay-Preis aller Harmony-Geräte innerhalb der nächsten 4 Wochen -> minus 500% :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Forum-Fraggle, jusaca und 32 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Scr1p, dister1 und 65 andere
Warum wohl? Die wollen ja schließlich dass wir neue Hardware kaufen. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder so ein Ding hat, der Markt gesättigt ist und keiner mehr welche kauft?

Solch grob asoziales, verschwenderisches und vorsätzliches Verhalten von Firmen sollte bestraft werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare, Bonanca, Scr1p und 82 andere
Shitstorm incoming... ;)

Warum macht Logitech das? Das Beispiel mit der einen Maus an zwei Geräten klingt jetzt nicht so abwägig und dürfte durchaus mehr als einmal vorkommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, dister1, simosh und 25 andere
Jasmin83 schrieb:
moment, das heißt, danach ist das teil ein teurer briefbeschwerer?
Und selbst da wäre ich mir nicht so sicher, ob Logitech dir dann nicht auch noch diese Funktion nachträglich sperrt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare, Bonanca, craxity und 83 andere
Ich muss ja sagen, vor ein paar Jahren noch war Logitech einer meiner liebsten Anbieter für Peripherie und auch Soundsysteme. Inzwischen nutze ich nur noch entweder "alte" Geräte (MX518, G400), die neuen Mäuse waren für mich qualitativ nicht ausreichend. Das Ding jetzt hier ist tatsächlich, zumindest für mich, ein weiterer Sargnagel, weil absolut nicht kundenfreundlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Deepfeaver, Hercule Poirot und 27 andere
krong schrieb:
Warum macht Logitech das?
ich glaub die letzten quartalszahlen waren zu gut, da muss man sich erstmal selbst torpedieren, damit das nächste ergebnis nicht mehr ganz so gut aussieht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Hercule Poirot, Schildkröte09 und 7 andere
Wow. Wenn geplante obsoleszenz seitens Logitech mittlerweile so offen durchgeführt wird, weiß ich auch nicht mehr weiter. Wieso ist das nicht verboten (rhetorische frage, jeder wies warum das erlaubt ist)?

Gibt es eine Logitech harmony custom/hacker community
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, jusaca, Wallwatcher und 19 andere
Wenn nicht draußen auf der Packung eine entsprechende Warnung steht ist das ein (software-)technischer Mangel der zur Rückgabe des Produkts berechtigt sofern der Hersteller dies nicht berichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, Zockmock, Wesir und 10 andere
Stand lange vor der Entscheidung welche Universal FB meine alte Harmony ersetzt. Nach fast 10 Jahren wollten die Tasten nicht mehr. Die 950 stand lange zur Auswahl, gut das ich mich für die NEEO entschieden habe. Keine Probleme damit in den ersten 6 Wochen, Toi Toi Toi. Logitech wird es definitiv nicht mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxCB20, jimknils, Hercule Poirot und 3 andere
War denn bis jetzt hier einer der Logitech Besitzer davon betroffen? Ich habe eine Harmony Elite seit geraumer Zeit im Einsatz ohne iwelche Probleme. Die Frage ist doch von wievielen Neuverbindungen sprechen wir hier
 
Wenn die mich als Kunden los werden wollen, dann soll Logitech das einfach sagen. Dann sparen die sich den "Umweg" .Seit meiner Odysee mit meiner Steuerkonsole für den Landwirtschaftssimulator sind die eh für mich gestorben. Geht meine Harmony kaputt, gibt es alles, aber kein Logitech mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Andy_K, Wesir und eine weitere Person
@1stSlave
ich finde die Frage ist hinfällig.
Es hat bei so einem Gerät egal zu sein wie viele Neuverbindungen ich tätige, das geht den Hersteller schlicht einen Scheißdreck an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare, M4deman, AncapDude und 87 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, new Account() und Sennox
Notch schrieb:
Wieso ist das nicht verboten (rhetorische frage, jeder wies warum das erlaubt ist)?

Wo kein Kläger da kein Richter!

Eigentlich müsste man das einer Verbraucherzentrale melden und diese müsste eine Klage gegen dieses Verhalten einreichen. Da dies Verhalten nicht öffentlich auf der Webseite von Logitech kommuniziert wird, dürfte eine Klage auch durchaus zum Erfolg führen.

Im Gegensatz zur geplanter Obsoleszenz bei Hardware, wo es schwierig ist dem Hersteller einen Vorsatz zu beweisen, liegt hier die Sachlage ziemlich eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Almalexia, FX-Multimedia und 25 andere
Zurück
Oben