News Harmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets

Nutze auch nur noch alte Logitech Hardware.. MX518 z.B. .. Aber neu kaufe ich nichts mehr von denen.
Mein letzter Fehlkauf war eine Mecha-Tastatur G810, die nach einiger Zeit immer wieder Fehleingaben produziert hat, d.h. Tasten die man gar nicht gedrückt hatte..

Das hier bestätigt mich mal wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
So fängt es an...
Bald läuft die Windows Lizenz auch ab wenn Sie bei mehrmaligen Neuaufsetzen des Betriebssystems verwendet wird... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, jonderson und Schmarall
krong schrieb:
Steht doch im Artikel.

45

sorry das mit unify hab ich überlesen. Ich versteh ja die Käufersicht aber auch die des Verkäufers. Wenn mans weiss nimmt man eben den Unify einfach jeweils auch mit. Früher musste man den USB ja auch mitnehmen.

@AegisYuzuru
naja ist ja quasi schon so!
Seit einiger Zeit muss ich mein 8.1 telefonisch aktivieren wenn ich es installiere.
Die ersten paar male war das nicht von Nöten.

Ich weiß nicht ob das bei Win 10 auch noch so ist aber den Schritt hatte M$ in der Vergangenheit definitiv schon getan.

Zum Glück hab ich mir noch keine Harmony gekauft.
Nun werde ich mir auch kein anderes Produkt von Logitech mehr kaufen.
Wer so einen Schwachsinn mit macht braucht sich über nichts mehr zu beschweren.
Unglaublich finde ich außerdem das so eine Gängelung überhaupt legal ist. Hier wird vorsätzlich Schrott produziert. Auf Kosten von Verbrauchern und Umwelt. Das ganze erinnert an Sonos mit ihren Updates die einwandfreie Geräte funktionsunfähig machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxCB20, westmare, Bleikrone und 15 andere
AegisYuzuru schrieb:
So fängt es an...
Bald läuft die Windows Lizenz auch ab wenn Sie bei mehrmaligen Neuaufsetzen des Betriebssystems verwendet wird... :freak:

Passiert ja auch schon, respektive man muss iwann den MS Support anschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Oh oh, klassisches Eigentor von Logitech!
Damit wandern sie für mich in den gleichen Mülleimer wie Produkte von Nestlé.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bleikrone, dister1, Hercule Poirot und 12 andere
normalerweise müsste man lauthals lachen, denn lächerlich genug ist es. Und dazu noch hochgradig peinlich, arrogant und anmaßend. Schämt euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider, Andy_K, Cilo und 4 andere
1stSlave schrieb:
Die Frage ist doch von wievielen Neuverbindungen sprechen wir hier

Die Frage ist doch wie wenig Respekt man vor seinen (zahlenden) Kunden hat das geheim zu halten.
Und warum das überhaupt legal ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smasher_D183, Bleikrone, dister1 und 17 andere
Das ist doch ein alter Hut. Bereits seit 2015 gibt’s den Hinweis auf der Webseite, und laut div. Rezensionen dürften das 45 Verbindungen Limit schon seit 2013 bekannt sein:
https://www.amazon.com/review/R1JWSJ364VISEH

Wundert mich dass es diese Info erst 7 Jahre später hier in die News schafft…

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Aeropony, DerHotze und 7 andere
@AegisYuzuru @Sennox Das war bei mir damals bei Win7 schon so. Also ich sehe da jetzt keine Neuerung. Im Gegenteil. Seit ich ein MS Konto nutze, werde ich gar nicht mehr gefragt und es ist einfach aktiv :P

Geplanter Obsoleszenz...
Wie war das mit "Nachhaltigkeit" (Politik)?
Jetzt wird bescheidene Hardware zusätzlich von Software begrenzt.

Das ist genauso "smart" wie das smarte Türschloss eine News weiter...

Tronix schrieb:
Das ist doch ein alter Hut. Bereits seit 2015 gibt’s den Hinweis auf der Webseite, und laut div. Rezensionen dürften das 45 Verbindungen Limit schon seit 2013 bekannt sein:
https://www.amazon.com/review/R1JWSJ364VISEH

Wundert mich dass es diese Info erst 7 Jahre später hier in die News schafft…

Nicht jeder liest oder kann Englisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Andy_K, Balikon und 2 andere
Tronix schrieb:
Wundert mich dass es diese Infos erst 7 Jahre hier in die News schafft…
Macht die Sache nicht besser.
Ganz im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, Thrask, Wesir und eine weitere Person
...und ein weiteres Produkt, das ich nichteinmal mit einer Feuerzange angreifen würde, geschweige dafür zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
ph0enX schrieb:
@AegisYuzuru @Sennox Das war bei mir damals bei Win7 schon so.
Ich glaube die machen das sogar schon seit XP ^^

Uh und btw: Justin! :D

@Dito
An das Türschloß musste ich auch unmittelbar nach dem Lesen dieser News denken 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Dito
preadfish schrieb:
Warum wohl? Die wollen ja schließlich dass wir neue Hardware kaufen. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder so ein Ding hat, der Markt gesättigt ist und keiner mehr welche kauft?

Solch grob asoziales, verschwenderisches und vorsätzliches Verhalten von Firmen sollte bestraft werden können.

Logitech halt. Im Westen nichts neues.
Ergänzung ()

AegisYuzuru schrieb:
So fängt es an...
Das gibt es iirc schon bei OEMs ^-^

Im laufe der Jahre steigt stetig die Anzahl der Unternehmen, die Kunden wie den letzten Dreck behandeln.
Bleibt nur die Hoffnung, dass sie irgendwann von neuen Firmen überholt werden (die dann auch anfangen mit so einem Mist.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Wesir
Taron schrieb:
Macht die Sache nicht besser.
Ganz im Gegenteil.
Richtig. Kein Mensch weiß wie viele Geräte nun bereits fälschlicherweise im Müll gelandet sind genau deswegen! Wenn es keine Garantie mehr gibt und plötzlich lassen sich keine Geräte mehr verbinden - was denken und machen die meisten Durchschnittsuser wohl? Mülltonne auf, rein damit, drüber schimpfen, aber wieder neu kaufen und keine Ahnung davon haben, was überhaupt der Grund davon war....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Ernie75, schachi08 und 7 andere
Oh wow ist mir nie passiert... "War" einscheinend zu Jung :P
Mit Windows 10 und der Konto verknüpfung habe ich nie probleme gehabt.
Mit Windows 7 muss es aber dennoch oft geklappt haben bei mir ohne das ich die Lizenz erneut aktivieren musste.

Nervig und ätzend ist es dennoch!

Zurück
Oben