Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHarmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets
Hatte 1x eine Harmony (ich glaub 525) und die lief mehr schlecht als recht. Mit gant neuen Geräten kam die Überhaupt nicht klar, da auch die Datenbank seitens Logitech sehr schlampig geführt wurde.
Habe sie dann vor Jahren ausgemustert und vermisse sie keine Sekunde.
Ich will das Vorgehen definitiv nicht gutheißen von Logitech, aber ich habe in 30 Jahren IT, genau ein einziges Mal einen Unifying-Empfänger manuell neu verbunden. Und dass auch nur deswegen, weil ich einen verloren habe…
Allein dass so ein (technisch absolut nicht notwendiges) Limit überhaupt existiert, sollte man Logitech übel nehmen.
Sagt auch eine Menge über die Art und Weise aus, wie diese Firma möglichst viel Umsatz generieren möchte und mit dem Kunden umgeht.
Schön zu sehen, wie hier überhaupt niemand nachdenkt, aber reichlich meckert...
Geplante Obsoleszenz? Really? Das ist ein bisschen zu sagen, man wird vom Einzelhandel klein gehalten, weil überall steht "nur in handelsüblichen Mengen", was tatsächlich vom Sinn her 1:1 das gleiche ist.
Der durchschnittliche Benutzer wird nicht 45 Endgeräte mit einem einzelnen Unify Empfänger pairen, so lange überlebt der Empfänger gar nicht und ehrlich gesagt, mir wäre das ständige Pairing (also das wofür man die Unifying Software braucht um das Gerät zu koppeln) viel zu lästig!
Und ich hole mir auch nicht alle 6 Monate einen neuen Fernseher.
Wenn man die Dinger jedoch kommerziell einsetzt (wofür sie nicht gedacht sind), kann an diese Grenzen stoßen. Und voila sind wir wieder beim Thema "handelsübliche Mengen"... geh mal zu kik und kauf die 200 Jeans, weil die gerade günstig sind. Die zeigen dir nen Vogel.
Ich bin mir sicher, dass dieses Verhalten seitens Logitech illegal ist und die deutsche (eventuell auch europäische) Rechtsprechung einem Nutzer Recht geben würde.
Microsoft und andere Hersteller verbieten auch das Weiterverkaufen von OEM Lizenzen - ist ebenfalls illegal.
Es gibt außerdem ein Gesetz (oder war das nur im Gespräch), welches das künstliche (=willkürliche) Ende eines Produkts verbietet, obwohl dieses eigentlich technisch noch funktionieren könnte.
Es handelt sich ja hier nicht um eine zur Nutzung nach AGB/Vertrag übertragendes Produkt ohne Eigentumsrechte, sondern um Hardware, die in das Eigentum des Käufers übergeht.
Das ist vielleicht aber auch nur meine Wunschvorstellung, wie es sein sollte. Die Realität ist ja oft überraschend anders
Klar, man soll ja auch am besten deutlich teurere "Business"-Modelle kaufen bzw. Geräte, die vom Hersteller für "kommerzielle Nutzung" freigegeben sind...
Am Ende auch nur ein mehr oder weniger billiger Trick, Umsätze zu steigern...
Unglaublich. Bei Software kann man es ja wenigstens noch nachvollziehen (ohne es gut zu heißen), wenn durch wiederholte Aktivierung die Möglichkeit bestünde, das Produkt an andere weiterzugeben und selber weiter zu nutzen. Aber bei Hardware?
Meine Logitech Webcam musste ich auch irgendwann immer aus- und einstecken, damit sie funktioniert. Habe ich wohl auch zu viele Stunden genutzt
Geplante Obsoleszenz? Really? Das ist ein bisschen zu sagen, man wird vom Einzelhandel klein gehalten, weil überall steht "nur in handelsüblichen Mengen", was tatsächlich vom Sinn her 1:1 das gleiche ist.
Öhm, nein. Das "nur in handelsüblichen Mengen" dient dazu, eine begrenzte Ressource zu verteilen. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass es im Universum eine begrenzte Menge an Device-Pairings gibt und Logitech sorgsam damit haushalten muss, damit sie nicht alle gehen und wir alle wieder Kabel brauchen.
Super, ich habe gerade erst einen Kunden mit der Harmony 665 ausgestattet, ich werde ihm diese Information weitergeben mit der Bitte eine Alternative zu verwenden denn das sehe ich nicht ein. Alle Bedienungen die jetzt noch auf Lager sind gehen nach ingram zurück. Was ne Frecheit.
Schön zu sehen, wie hier überhaupt niemand nachdenkt, aber reichlich meckert...
[...]
Und voila sind wir wieder beim Thema "handelsübliche Mengen"... geh mal zu kik und kauf die 200 Jeans, weil die gerade günstig sind. Die zeigen dir nen Vogel.
Was hat denn bitte die Menge von Produkten, die ich kaufe mit diesem Thema zu tun?
Wie oft ich meine gekaufte Maus mit irgendwelchen Geräten paire, ist meine Sache. Ich kann mir auch eine Jeans kaufen, und die von 200 verschiedenen Leuten tragen lassen. Da kommt der Hersteller auch nicht und zerschneidet mir nach 45 mal Tragen von verschiedenen Leuten die Hose.
Absolut lächerlich der Aufschrei hier. Von dieser "geplanten Obsoleszenz" ist quasi NIEMAND betroffen, der es nicht absichtlich darauf anlegt. Normale Nutzer sind überhaupt nicht betroffen.