News Harmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets

Hatte 1x eine Harmony (ich glaub 525) und die lief mehr schlecht als recht. Mit gant neuen Geräten kam die Überhaupt nicht klar, da auch die Datenbank seitens Logitech sehr schlampig geführt wurde.
Habe sie dann vor Jahren ausgemustert und vermisse sie keine Sekunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Tronix schrieb:
Ich will das Vorgehen definitiv nicht gutheißen von Logitech, aber ich habe in 30 Jahren IT, genau ein einziges Mal einen Unifying-Empfänger manuell neu verbunden. Und dass auch nur deswegen, weil ich einen verloren habe…
Allein dass so ein (technisch absolut nicht notwendiges) Limit überhaupt existiert, sollte man Logitech übel nehmen.
Sagt auch eine Menge über die Art und Weise aus, wie diese Firma möglichst viel Umsatz generieren möchte und mit dem Kunden umgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Ernie75, Sennox und eine weitere Person
@Sennox Vergiss nicht das mit VW/Skodo...
Die Autos konnten nicht geöffnet werden, dank Software.

Wenn ich mal ein neues auto kaufe, dann ohne den SchnickSchnack.
Sonst wird geleast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Man stelle sich vor, die Smartphones haben nur eine begrenzte Verbindungsanzahl zum Wlan Netzwerk daheim. :evillol:

Aslo schrieb:
Als nächstes stellt sich heraus, dass die Klicks von den ihren Mäusen begrenzt sind xD

Da lachst du noch, aber Mäuse und ihre Tasten haben auch eine Lebensdauer und eine gewisse Anzahl an Tastenschlägen bis sie den Geist aufgeben;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und storkstork
#niewiederlogitech
#niewiedersonos
#niewiedercdu

Nur so als reminder for self :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, Hercule Poirot, K3ks und 11 andere
Schön zu sehen, wie hier überhaupt niemand nachdenkt, aber reichlich meckert...

Geplante Obsoleszenz? Really? Das ist ein bisschen zu sagen, man wird vom Einzelhandel klein gehalten, weil überall steht "nur in handelsüblichen Mengen", was tatsächlich vom Sinn her 1:1 das gleiche ist.
Der durchschnittliche Benutzer wird nicht 45 Endgeräte mit einem einzelnen Unify Empfänger pairen, so lange überlebt der Empfänger gar nicht und ehrlich gesagt, mir wäre das ständige Pairing (also das wofür man die Unifying Software braucht um das Gerät zu koppeln) viel zu lästig!
Und ich hole mir auch nicht alle 6 Monate einen neuen Fernseher.

Wenn man die Dinger jedoch kommerziell einsetzt (wofür sie nicht gedacht sind), kann an diese Grenzen stoßen. Und voila sind wir wieder beim Thema "handelsübliche Mengen"... geh mal zu kik und kauf die 200 Jeans, weil die gerade günstig sind. Die zeigen dir nen Vogel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty und Tronix
Denke das wird nach dem Shitstorm wieder verschwinden, wie beim letzten Mal auch.
Immer mit der Ruhe.

Btw: Ist die Elite davon auch betroffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Ich bin mir sicher, dass dieses Verhalten seitens Logitech illegal ist und die deutsche (eventuell auch europäische) Rechtsprechung einem Nutzer Recht geben würde.

Microsoft und andere Hersteller verbieten auch das Weiterverkaufen von OEM Lizenzen - ist ebenfalls illegal.
Es gibt außerdem ein Gesetz (oder war das nur im Gespräch), welches das künstliche (=willkürliche) Ende eines Produkts verbietet, obwohl dieses eigentlich technisch noch funktionieren könnte.
Es handelt sich ja hier nicht um eine zur Nutzung nach AGB/Vertrag übertragendes Produkt ohne Eigentumsrechte, sondern um Hardware, die in das Eigentum des Käufers übergeht.

Das ist vielleicht aber auch nur meine Wunschvorstellung, wie es sein sollte. Die Realität ist ja oft überraschend anders :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Komischerweise hat sich hier noch keiner gemeldet der auch davon betroffen ist. Wer von euch schleppt denn die Maus tagtäglich hin und her?
 
Rome1981 schrieb:
Wenn man die Dinger jedoch kommerziell einsetzt (wofür sie nicht gedacht sind)
Klar, man soll ja auch am besten deutlich teurere "Business"-Modelle kaufen bzw. Geräte, die vom Hersteller für "kommerzielle Nutzung" freigegeben sind...

Am Ende auch nur ein mehr oder weniger billiger Trick, Umsätze zu steigern...
 
Ich glaub es hängt, die haben ja total einen an der Waffel :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

Smasher_D183 schrieb:
Oh oh, klassisches Eigentor von Logitech!
Damit wandern sie für mich in den gleichen Mülleimer wie Produkte von Nestlé.
Immerhin kann ich meinen Eistee so oft auf und zu machen wie ich will, ohne dass auf einmal der Inhalt blockiert wird :schluck: :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1, Ernie75, Tzk und eine weitere Person
Unglaublich. Bei Software kann man es ja wenigstens noch nachvollziehen (ohne es gut zu heißen), wenn durch wiederholte Aktivierung die Möglichkeit bestünde, das Produkt an andere weiterzugeben und selber weiter zu nutzen. Aber bei Hardware?

Meine Logitech Webcam musste ich auch irgendwann immer aus- und einstecken, damit sie funktioniert. Habe ich wohl auch zu viele Stunden genutzt :D

Danke Logitech, erleichtert Kaufentscheidungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Sennox
Rome1981 schrieb:
Geplante Obsoleszenz? Really? Das ist ein bisschen zu sagen, man wird vom Einzelhandel klein gehalten, weil überall steht "nur in handelsüblichen Mengen", was tatsächlich vom Sinn her 1:1 das gleiche ist.

Öhm, nein. Das "nur in handelsüblichen Mengen" dient dazu, eine begrenzte Ressource zu verteilen. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass es im Universum eine begrenzte Menge an Device-Pairings gibt und Logitech sorgsam damit haushalten muss, damit sie nicht alle gehen und wir alle wieder Kabel brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Alphanerd, s0UL1 und 12 andere
Gilt die Begrenzung nur in den USA oder auch innerhalb der EU?

Aufgrund "leberaler" Gesetzgebung haben da drüben zahlreiche Sonderregelungen was Ihre Produkte und Lizenzen angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Super, ich habe gerade erst einen Kunden mit der Harmony 665 ausgestattet, ich werde ihm diese Information weitergeben mit der Bitte eine Alternative zu verwenden denn das sehe ich nicht ein. Alle Bedienungen die jetzt noch auf Lager sind gehen nach ingram zurück. Was ne Frecheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Ernie75, Stuxi und 4 andere
Das ist ja fast schon kriminell.... Ekelhaft was sich Logitech da mit Kunden erlaubt.

Damit ist klar, für mich keine Logitech Produkte mehr... ja so einfach mache ich mir das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Ernie75
Rome1981 schrieb:
Schön zu sehen, wie hier überhaupt niemand nachdenkt, aber reichlich meckert...
[...]
Und voila sind wir wieder beim Thema "handelsübliche Mengen"... geh mal zu kik und kauf die 200 Jeans, weil die gerade günstig sind. Die zeigen dir nen Vogel.

Was hat denn bitte die Menge von Produkten, die ich kaufe mit diesem Thema zu tun?

Wie oft ich meine gekaufte Maus mit irgendwelchen Geräten paire, ist meine Sache. Ich kann mir auch eine Jeans kaufen, und die von 200 verschiedenen Leuten tragen lassen. Da kommt der Hersteller auch nicht und zerschneidet mir nach 45 mal Tragen von verschiedenen Leuten die Hose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Ernie75, usernamehere und 7 andere
"Kaufen Sie 10 weitere Freischaltungen für nur 10 Logicoins*"

*Ein Logicoin hat einen Wert von 1,49€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Sascha631, Carbon386 und 4 andere
1stSlave schrieb:
Komischerweise hat sich hier noch keiner gemeldet der auch davon betroffen ist. Wer von euch schleppt denn die Maus tagtäglich hin und her?
Absolut lächerlich der Aufschrei hier. Von dieser "geplanten Obsoleszenz" ist quasi NIEMAND betroffen, der es nicht absichtlich darauf anlegt. Normale Nutzer sind überhaupt nicht betroffen.

Aber Hauptsache wir haben wieder was zum Whin0rn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und DerHotze
Zurück
Oben