News Harmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets

psychotoxic schrieb:
Ich hoffe das irgendeine Regierung was dagegen tut.
Bestimmt Merkel und ihre SPD Malu vom GEZ Konsortium, die sagen dir dann: auf 1 ARD und auf 2 ZDF und das reicht dann auch. Eine Umprogrammierung ist nicht mehr vorgesehen/erwünscht.:D:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Schmarall
Und ich wollte mir die teure Ausführung kaufen aber nach dieser Entscheidung von Logitech wird da definitiv nichts draus.

calippo schrieb:
Den anderen Smarthome Krempel kann man komfortabler über Sprache steuern, zumindest eine Logitech Fernbedienung braucht man nicht zwingend dafür.

Vor allem kann man so ziemlich alles auch mit einem Smartphone steuern und wenn man ein Xiaomi Gerät kauft, hat man auch meist einen IR Sender verbaut.

Wenn man sich die Preise der Logitech Sachen anschaut, da fährt man dann mit der Smartphone Lösung auch noch günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus_I, Alphanerd, Towatai und 2 andere
Das ist sicher ein Maßnahme gegen "Missbrauch" des Produktes.
Also offiziell, inoffiziel geht es wohl wie vermutet um den Weitervrkauf von gebrauchten Fernbdienungen.

Wer hat sich denn den Schrott ausgedacht, das sich eine Maus nur an einem PC verwenden lässt?!

Wobei ich da bei meiner bisher noch nichts feststellen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Nachdem ich mir mit dem letzten Firmwareupdate fuer die Tastatur[sic!] meine K850 geschrottet habe, ist Logitech fuer mich draussen. Also fuer immer. Das Firmwareupdate war uebrigens noetig, weil es zuvor ein Firmwareupdate fuer den Unifiying-Empfaenger gegeben hat. Dieses war wiederrum noetig, weil Logitech zum wiederholten mal Sicherheitsluecken im der Verbindung zwischen Empfaenger und Tastatur/Maus hatte.

Jetzt blinken die Status-LEDs der Tastatur lustig, 100 Euro vernichtet.

Logitech scheint ansonsten auch eher auf dem Niveau von Firmen wie Apple (Device-Lock, keine Ersatzteile, keine Handbuecher), John Deere (ist wie Apple gegen die Gesetze zum "Recht auf Reparatur" in den USA zu Felde gezogen) oder Sonos (Remote-Obsolenz durch Angebotsannahme eines Neugeraetes) zu sein.

Ich bleibe dann mal beim ThinkPad, es gibt da Handbuecher mit Explosionszeichnungen. Meine neue Tastatur ist von Ducky, mechanisch mit RGB-Hintergrundbeleuchtung. Auch nicht viel teurer als die Rubberdome von Logitech. Dafuer gibt es keine Software dazu, sondern DIP-Schalter und ein Handbuch - meinem Linux gefaellt das.

Innerhalb der EU sollten starke Gesetze Reparierbarkeit vorschreiben und das mit einfachen Ampeln jedem Verbraucher kundtun. Wer besonders gut ist, bekommt Gruen und einen niedrigeren Steuersatz. Wer besonders schlecht ist, Rot. Und dann sollte die Begriffe Besitz und Eigentum so festgelegt werden, dass diese eindeutig und immer beim Kaeufer liegen und es keine "Nutzungslizenz" gibt. Wenn ich etwas kaufe ist es meines, macht der Hersteller es kaputt, hat er mir wirtschaftlichen Schaden zugefuegt.

Himmel, Arsch und Zwirn.

PS: ThinkPads sind auch nur noch "Gelb" auf meiner Ampel. Hauptspeicher inzwischen verloetet, also sind 1000+x Euro hinueber, wenn man nicht genuegend Geld fuer den vollen Hauptspeicherausbau hatte. Und die Wechselakkus die man einfach im Internet nachbestellt hat sind jetzt fest verbaut, weil ihr wisst schon...zwei Millimeter Bauhoehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Sennox, Towatai und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und kurt schluss
krong schrieb:
Shitstorm incoming... ;)

Warum macht Logitech das? Das Beispiel mit der einen Maus an zwei Geräten klingt jetzt nicht so abwägig und dürfte durchaus mehr als einmal vorkommen...
Zumal Logitech selbst Mäuse anbietet die das Grundkonzept verfolgen, an mehreren Geräten verwendet zu werden! (Siehe MX Master oder MX Anywhere)

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Apocalypse schrieb:
ich wäre einer .. wenn dieser kriminelle Schmock auch bei die 300er gültig wäre.
Habe damit schon ungezählte TV, Sat Receiver und Anlagen eingerichtet. Und dazu muss man nun mal die Geräte ständig neu an/abmelden. Bei 45 "Versuchen" ist da aber dann bei Zeiten das Licht aus.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K
Nachdem Meine G910 wie bei 2 bekanten kurz nach 2 Jahren defekt war kauf ich eh nix mehr von Logitech...
am ende geht es darum das wir möglichst schnell möglichst viel neu kaufen sollen Qualität und Langlebigkeit steht dem nur im weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Ernie75
Wieder ein Konzern auf der "Do Not buy Liste"

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Ernie75, Sennox und 4 andere
Ganz einfach: Produkt nicht kaufen und boykottieren. Dann lernen Sie draus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Schmarall und elvis2k1
Ist bekannt, bei welchen Unifying Geräten der 45er Counter eingestellt ist?
Ich stecke meine Tastatur und Maus gerne mal an einen Raspi oder an mein Notebook, da kommt einiges zusammen.

Ist ja der Wahnsinn. Wenn es einen florierenden Gebrauchtmarkt bei Mäusen, Tastaturen oder Harmonys gäbe, dann könnte man zumindest den Grund noch verstehen, aber wer kauft denn eine abgegrabbelte Tastatur oder Maus?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann und Toni_himbeere
Get your Reset DLC today for just 9,99€/$/£.

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Alpha.Male, tochan01 und 2 andere
elvis2k1 schrieb:
Nachdem Meine G910 wie bei 2 bekanten kurz nach 2 jahren defekt war kauf ich eh nix mehr von Logitech...
Bei Logitech habe ich schon seit je her nichts gekauft, was man nicht unbesorgt/schmerzfrei nach gewisser Zeit wegschmeißen kann. Logitech ist durchweg billiger Fernost-Hinterhof-Garagenmüll, auch wenn sie für etliche Dinge so viel verlangen, dass man denken könnte dort wäre Qualität drin.

Logitech war schon immer stinkendes China Plastik und giftiger Fernost-Gummi, das ist deren Tradition.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Towatai
Da fängt Sonos mit so einem Programm an das man seine alten Boxen Schrotten soll um einen Rabatt auf neue zu bekommen und jetzt Logitech mit so einem Schrott. Was soll das? Da hilft nur boykottieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Andy_K, Cpt.Willard und eine weitere Person
Die Begrenzung ist ein schlicht Unding!
Bei Produkten mit Konto- oder Online Zwang werde ich generell immer besonders hellhörig und meide diese wenn es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Andy_K
Zurück
Oben