News Harmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets

ui ui ui, damit wird sich Logitech aber gehörig in die Nesseln setzen

weil gerade bei den unten beschriebenen Fall und einer Weigerung das zurückzusetzen wird sich jeder Anwalt die Hände reiben, denn das ist eine unnötige und sinnlose Limitierung, die auch rechtswidrig sein wird, zumindest in Deutschland (sieh Microsoft mit dem Verbot des Verkaufes von den Produktkeys etc. vielerorts nach Microsofts Wünschen untersagt, in Deutschland erlaubt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
AegisYuzuru schrieb:
@JackA$$ Ich geh mal davon aus das es trotz der Anleitung nicht funktioniert hat?
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

Wäre aber anschließend ein Support Fall der von Microsoft aus durch gehen sollte.
Es sei den es ist zu viel Aufwand und man hat sich stattdessen einfach eine neue gekauft?

Ich habe Windows 10 schon mehrmals neu installiert und auch schon einen Wechsel der kompletten Hardware hinter mir. Ich habe aber auch kein Windows Konto sondern aktiviere mein Windows ganz einfach mit meinem Windows 7 Ultimate key. Darum wundere ich mich gerade etwas darüber....
Beim Computer meines Vaters habe ich ebenfalls die komplette Hardware gewechselt und Windows 10 neu installiert. Kein Problem mit seinem Windows 7 Key.

Was Logitech angeht:
Ich kaufe schon länger nichts mehr weil das heutige Logitech irgendwie nicht mehr das Unternehmen ist das es mal war. Auch wenn ein normaler Nutzer eher nicht über die 45 Neuverbindungen hinaus kommt, ist das ganze schon sehr bescheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Acrylium schrieb:
Meine Harmony 350 aus 2015 gibt so langsam ihren Geist auf und ich wollte mir nun eigentlich ein Nachfolgemodell kaufen, aber wenn ich das dann nicht nutzen kann weil ich eventuell zu viele Geräte damit steuern möchte, macht das ja wenig Sinn.

Na ja, bei aller berechtigter Kritik sollte man die Kirche im Dorf lassen. Es scheint wohl nur Kunden mit extrem hoher Wechselfrequenz bei den Geräten zu betreffen. Und man sollte sich mal im Ernst fragen wieviele Geräte man so bei sich selber anschafft und wechselt. Ich nutze verschiedene Harmony Fernbedienungen schon seit 2007, aktuell seit 2016 die 950, vorher One und hatte noch nie irgendwelche Probleme obwohl ich schon einiges an neue Geräte eingebunden, andere entfernt hatte.

Aber klar, eigentlich sollte so etwas nicht limitiert werden und sorgt eigentlich nur für einen unnötigen Shitstorm und negativ Presse. Da sollte man sich fragen was sich für eine Firme besser rechnet. Der Gewinn durch den behinderten gebraucht Geräte Verkauf, aber auf der anderen Seite auch der Verlust beim Neuverkauf durch eventuelle Negativmeldungen.

MasterXTC schrieb:
Aber klar, eigentlich sollte so etwas nicht limitiert werden und sorgt eigentlich nur für einen unnötigen Shitstorm und negativ Presse. Da sollte man sich fragen was sich für eine Firme besser rechnet.
Für mich stellt sich nur eine Frage: Will mich ein Verkäufer künstlich verappeln oder ist es ein fairer Deal. Und das ist hier seitens Logitech eindeutig beantwortet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Sennox
Echt harter Tobak...

hatte wirklich vor mir in denn nächsten Wochen eine Harmony zu kaufen... sogar ne Tastatur und ggfs Maus steht an und da war Logitech echt weit vorn bisher.

keine Ahnung, die zwingen mich ja quasi zum boykott😁 zum Glück rechtzeitig.

gibt ja genug Anbieter.

aber schon echt frechaus einem Gebrauchsgut per Software ein Verbrauchsgut zu machen.

kann man nur hoffen das sowas keine Schule macht, keinen Bock meine Fernbedienung Cracken/jailbreaken zu müssen.

unfassbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Haxor
Hey @duskstalker , neues Futter für die Wall-of-Shame!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Cpt.Willard und MasterXTC
In der heutigen Zeit gehören solche Methoden abgestraft. Früher wurden Produkte auf Langlebigkeit entwickelt und produziert. Kostengünstig und aufgrund minderer Qualität die Standzeit der Produkte zu verringern ist eine Sache, wenn auch ich dagegen bin.
Dies nun auch Softwareseite einzubauen, das funktionierende Produkte zu Müll werden gehört bestraft. Vor allem in der Zeit wo wir nicht mehr wissen wohin mit den ganzen Müll und der Umwelt nur noch mehr Schaden zufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Acrylium
MasterXTC schrieb:
Na ja, bei aller berechtigter Kritik sollte man die Kirche im Dorf lassen. Es scheint wohl nur Kunden mit extrem hoher Wechselfrequenz bei den Geräten zu betreffen. Und man sollte sich mal im Ernst fragen wieviele Geräte man so bei sich selber anschafft und wechselt. Ich nutze verschiedene Harmony Fernbedienungen schon seit 2007, aktuell seit 2016 die 950, vorher One und hatte noch nie irgendwelche Probleme obwohl ich schon einiges an neue Geräte eingebunden, andere entfernt hatte.

Aber klar, eigentlich sollte so etwas nicht limitiert werden und sorgt eigentlich nur für einen unnötigen Shitstorm und negativ Presse. Da sollte man sich fragen was sich für eine Firme besser rechnet. Der Gewinn durch den behinderten gebraucht Geräte Verkauf, aber auf der anderen Seite auch der Verlust beim Neuverkauf durch eventuelle Negativmeldungen.

gehts noch? Es geht doch Logitech einen dreck an ob ich mit der Fernbedienung 10 oder 1.000 verschiedene Geräte Paire. Es gibt ja keinen wirklich sinnvollen Grund dieser Beschränkung.

was hältst du von einem Telefon mit dem man Nur 1.000 abrufe tätigen kann? Oder ein Auto das nur noch 700x pro Jahr startet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Sennox, killakaktus und 2 andere
Tja. Sobald meine Logitech Maus den Geist aufgibt, gibt es ab dann 0 Hardware bei mir von Logitech. Niemals...selbst wenn die Sperre aufgehoben wird. Alleine das es gemacht wurde, ist für mich ein massiver Vertrauensbruch.
Ich wünsche den Verantwortlichen alles böse.

• Gefällt mir
Obsoleszenz 2.0

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und 0screamer0
ayngush schrieb:
Leider gibt es kaum brauchbare Alternativen zur Harmony Serie :/
Habe erst vor kurzen meine One gegen eine Elite ausgetauscht.

Andere programmierbare Fernbedienungen mit ähnlichen Funktionsumfang, was die Automation betrifft, kosten weit über 1.000 EUR. Philips Pronto wird ja als bezahlbare Alternative nicht mehr weiter entwickelt. Bleibt nur noch RTI T3x / T4x samt Zentrale aber wie gesagt: Weit über 1000 EUR, nur durch einen Fachbetrieb konfigurierbar usw.

Dann doch lieber ein paar mal 180 EUR einen unmoralischen Scheißladen in den Hintern ramen.

hast du die neeo Fernbedienung mal angeschaut? Klar nicht billig aber weit weg von 1.000euro und was die haptik und die materialanmutung angeht echt n super Teil.

für mich zwar Overkill aber wenn man die Bude steuern will sicher nen Blick wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Sennox
Wenn ich das richtig verstehe sollen alle älteren Geräte weggeschmissen werden, anstatt die wieder zu verwenden...

.. Logitech how dare you! :stock:

💀
Intel, Nvidia, Avira und jetzt Logitech - sind für mich in Zukunft gestorben 💀

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K
Aslo schrieb:
Als nächstes stellt sich heraus, dass die Klicks von den ihren Mäusen begrenzt sind xD
Nach der hohen Ausfallrate der Tasten meine Logitech Mäuse hatte ich den Verdacht schon länger. :lol:

• Gefällt mir
Habe eine seit 3 Wochen und musste das nun in der Tat ausprobieren. Meine ist nun gesperrt und eine Email an Logitech raus. Sollten sie es entsperren werde ich das ganze wiederholen und dann an Amazon zurücksenden. Sollte jeder so machen! Unglaublich was in unserer aufgeklärten Welt sich Firmen leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Acrylium, psychotoxic und 9 andere
Logitech ist halt der letzte Drecksladen geworden.
Ich habe es erst letzte Woche mit meiner Maus durchgemacht.
Innerhalb von 2 Jahren 2x mal der gleiche Taster kaputt.
Fazit:Hochpreisige Produkte anbieten mit der Quälitat von China-Ramschware + Support der nichtmal des Namens würdig ist.

Mfg Purzelbaum9876

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, fuyuhasugu, elvis2k1 und 3 andere
So nimmt man Kunden Rechte weg, zeigt doch das man es leid und nicht Kauft.... Als Käufer bin ich total enttäuscht

Computerbase ist das Thema schon beim Verbraucherschutz? Soweit ich weiß ist so ein Vorgehen nicht erlaubt und gehört bestraft. Für mich als Verbraucher ist Logitech damit gestorben. So ein Verhalten werde ich nicht belohnen.
Wobei Logitech mit den Jahren eh total abgebaut hat. Qualität bekommt man dort schon lange nicht mehr. Wenn ich noch an meine alte MX510 denke. Die hat so einiges überstanden und hielt Jahre.
Es ist zwar schön, dass die EU nun ein Gesetz für Ersatzteilpflicht auf den Weg brachte aber man sollte die Hersteller eher zu Nachhaltigen und langlebigen Geräten verpflichten. Geräte die mit Absicht so entworfen wurden, dass sie nach 2 Jahren einen defekt haben, gehören verboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Sennox
Ich war jahrzehntelanger Fan von Logitech.
Hatte (und hab) zahlreiche Mäuse von denen, aber diese geplante Schrottproduktion kann und darf nicht gefördert werden!
Nicht in Zeiten wie diesen, wo Extremwetter zunehmen, 3. Weltländer von uns zugemüllt werden und wir in Sommer 40°C und im Winter keinen Schnee mehr haben.

Ich wollte mir zwar irgendwann noch die G Pro kabellos holen, aber nach solchen Sachen kann ich davon nur Abstand nehmen.

Die G702 war auf jeden Fall mein letztes Produkt.
Der Akku hält sowieso nur 1 Tag, was schon extrem lächerlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Stuxi und drago-museweni
Zurück
Oben