News Harmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets

Einfach Produkte von Logitech in Zukunft meiden. Ich mochte die Sachen bisher, aber so eine Gängelung ist kein brauchbares Geschäftsmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und boonstyle
LOL und ich wollte mir eine Logitech Fernbedienung kaufen um 5 Geräte zu steuern. Danke für diese News!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Hercule Poirot, CMDCake und 2 andere
Ich bereue das ich sie habe, stand ja nicht auf der Verpackung.... nur X Verbindungen möglich, danach schaltet sie in den Defekt Modus. Wie kann man den nur so Klima und kunden Unfreundlich sein.... Am liebsten würde ich meine g903 Lightspeed, die gestern mit der Post kam zurück zusenden, nur kann der Postbote (die heute ja schon genug zutun haben) und der Klima ja nichts dafür. Glück gehabt Logitech, aber für die Zunkunft gehen wir getrennte Wege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und jlnprssnr
Die meisten Produkte haben kein Verbindungslimit, aber einige schon.
Welche, bleibt natürlich das Geheimnis von Logitech.
Damit ist Logitech für mich Tod.
Vielen Dank für die News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Ernie75, elvis2k1 und eine weitere Person
Samsung Laser-Drucker die einen Chip in den Druck-Patronen haben, um das wiederauffüllen zu verhindern und nach einer gewissen Anzahl an Drucken (Counter in den Patronen) ihren Dienst quittieren, obwohl sie noch zu 20% gefüllt sind.
Siemens-Kaffeemaschinen deren Heiz-Elemente nach einer gewissen Zeit ausleiern, damit man die entsprechenden Elemente teuer nachkaufen muss.
Sonos-Lautsprecher die einen Kill-Switch integriert haben. :freak:
Und jetzt diese Logitech-Fernbedienung...

Die Firmen werden immer dreister. Geplante Obsoleszenz scheint bei den BWLern heutzutage ein Qualitätsmerkmal zu sein. Aber nicht mit mir! Ich bin zum Konsumverzicht übergangen. Lieber weniger und bewusster konsumieren, als für die Mülltonne!

PS:
Dell-Notebooks deren Scharniere nach 2-3 Jahren aus der Plastik-Verankerung ausreisen...
M-Audio Lautsprecher bei denen gewisse Wiederstände und Kondensatoren nach 1-2 Jahren kaputt gehen (konnte ich aber selber reparieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Ernie75, Helge01 und 6 andere
Also ich werde nun keine Logitech Geräte mehr kaufen.

Es gibt sachen darüber kann man sich streiten, aber das hier ist auf meiner Nogo Liste Platz 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Ernie75
Ich begreife nicht, wie man solches Zeugs kaufen kann...
Praktisch mag es ja sein, für einige zumindest. Aber es gibt keinen technisch nachvollziehbaren Grund warum das Gerät eine Server-Verbindung zu Logitech braucht. Firmware-Updates kann man auch manuell herunter laden und installieren. Aber ein Gerät, dass bei jeder Bedienung bzw. Konfiguration 'nach Hause telefoniert' ,kauft man grundsätzlich gar nicht. Da gibt es kein Wenn und Aber. und hier sieht man jetzt einen Grund dafür!

Diese Unarten, die da einreißen, hätte man sich noch vor 5 Jahren niemals getraut, heute versucht man uns einzureden, dass es nötig wäre. Dann kommt der Staubsauger, der eine dauerhafte Verbindung zum Hersteller braucht...

An diesem Mist sind alle schuld, die aus Bequemlichkeit solche Produkte kaufen, oder sich davor nicht ausreichend informieren. Wenn ich mir überlege, ein neues Produkt zu kaufen, sehe ich mir genau an, wie das arbeitet. Sicher konnte keiner wissen, dass Logitech das Produkt unter bestimmten Bedingungen abschaltet. Aber man hätte erfahren können, dass eine dauerhafte Verbindung erforderlich ist. Und das ist ein Grund, es nicht zu kaufen, da die Funktion selbst das nicht braucht. Oder sehe ich das falsch?

Wir müssen alle wirklich kritischer werden, und Produkte die ohne Notwendigkeit nur über das Internet funktionieren ablehnen. Die Gefahr solcher Eingriffe und Unfälle, inklusive Datenverlust ist einfach zu groß.

Nach dem Gesetzgeber zu rufen, halte ich für komplett falsch, denn wir werden sowieso schon an allen Enden bevormundet und belehrt (und zahlen noch dafür). Da muss man halt selber denken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Ernie75, drago-museweni und 2 andere
Haxor schrieb:
Aber nicht mit mir! Ich bin zum Konsumverzicht übergangen. Lieber weniger und bewusster konsumieren, als für die Mülltonne!
Verzichten musst aber nicht unbedingt.
Einfach bewusst Einkaufen gehen.
Kyocera Laserdrucker ohne Chip mit 10000 Seiten Vorrat,
Kaffeemaschine und Waffeleisen von Cloer
usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, CMDCake, DerMagus und eine weitere Person
@Summerbreeze Kann man so machen. Ich nutze seit diesen Erfahrungen mit geplanter Obsoleszenz allerdingst mehr und mehr Sharing-Dienste (z.B. Copy-Shop an der Uni etc.) oder verzichte auf manche Dinge komplett. Spart Geld und Müll.

DerMagus schrieb:
Wir müssen alle wirklich kritischer werden, und Produkte die ohne Notwendigkeit nur über das Internet funktionieren ablehnen. Die Gefahr solcher Eingriffe und Unfälle, inklusive Datenverlust ist einfach zu groß.
Absolut, Cisco-Router sind da auch so ein Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cruse und jemandanders
Als ich das las, musste ich wirklich kotzen und sowas macht mich stinkwütend.
Da geistert Zivilisationsmüll durch die Welt und dann kommen Unternehmen mit solche einer dreisten Masche durch.

Natürlich sind noch einige andere Unternehmen so "schlau", sei es bei elektrischen Kleinbauteilen im Ct-Bereich, die dann quasi bei "geplantem durchschnittlichen Gebrauch" regelmäßig über den Jordan gehen... müssen, weil die 1000€-Kaffeemaschine wegen einem Widerstand im Eimer ist nach bestenfalls 2,0000001 Jahren (bei zweijähriger Garantie).

Normalerweise, bei dem Zeitgeist, müsste es hier einen Sammelthread inkl. Hall of Shame von Anbietern und Produkten im Tech-Bereich geben, bei dem die Community solche Dinge meldet - das wäre schon eine große Hilfe als Konsument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Ernie75, Sennox und 4 andere
Pisaro schrieb:
Peripherie okay, aber Soundsysteme? Das brummt bei Logitech nur, von Sound zw Klang kann da keine Rede sein.

Naja, zu den Zeiten als ich noch Soundsysteme gekauft habe, waren die Logitech noch gut :D also vor Edifier und so. Und ich muss sagen, dass Z5500 hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet :)
 
Nun, ein Z5500 und auch ein Edifier haben halt mit richtigem Klang nichts zu tun ;). Aber da ist wohl jeder anders. Momentan habe ich 2 Canton-Lautsprecher und einen Pioneer-Verstärker am Rechner. Zusammen etwa 400 Euro. Ist für mich gerade so der Einsteigerbereich :)
 
Haxor schrieb:
Spart Geld und Müll.
Vernünftig.
Meinen Kyocera A3 Laser mit Duplex hab ich zB mit schlappen 40.000 gedruckten Seiten für 70€ geschossen.
Das einzige echte Verschleißteil ist die Entwicklereinheit. Alle 200k Seiten soll die getauscht werden. Da hab ich noch viel zu Drucken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hallo zusammen,

Verbraucherschutzbehörde, bitte Übernehmen. Ich denke, es wird sich bald eine Verbraucherschutzbehörde Finden, die Logitech für dieses Gebahren abmahnen oder Verklagen wird. Das wird nicht lange so Bleiben, wenn es weiteren Kreisen bekannt wird. Und das ist gut so.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Wer kauft denn heutzutage noch Logitech? Dieses Billigzeug ist so 2005 ... lieber das Geld in etwas Gutes investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Vote with your money. Unglaublich das Verhalten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, Ernie75 und Cpt.Willard
Ich war lange Zeit ein Fan von Logitech. In den letzten 5 Jahren wurde meine Zuneigung schon geringer. Jetzt hat sich das erledigt. Ich werde nichts mehr von Logitech kaufen und jedem vehement davon abraten. Sowas geht einfach gar nicht. Ich überlege schon meine Logitech-Fernbedienung zu entsorgen, aber das ist auch noch nicht nachhaltig.....

Ich frage mich bei solchen News immer. Was soll ich noch kaufen? Die Unternehmen bringen fast alle sowas und versuchen den Kunden doch wenn möglich zu verarschen? Razer Cloud-Zwang fällt mir da ein. So Online-Hardwarebindung gab es auch bei anderen.

Was kauft man heutzutage noch? Man ey. Besonders der Tech-Sektor ist schlimm geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und askling
wow das ist so unfassbar kundenfeindlich, ich bin richtig schockiert. Sowas hätte ich Logitech gar nicht zugetraut. Ich glaube ich werde mir erst ein mal keine Logitech Produkte mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Kaufen, 45 mal neu verbinden und umtauschen. Das sooft bis sie es rausnehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, drago-museweni, mike2105 und 3 andere
Haxor schrieb:
@Summerbreeze Kann man so machen. Ich nutze seit diesen Erfahrungen mit geplanter Obsoleszenz allerdingst mehr und mehr Sharing-Dienste (z.B. Copy-Shop an der Uni etc.) oder verzichte auf manche Dinge komplett. Spart Geld und Müll.
Jo, für Nicht-Stadtbewohner aber nicht unbedingt machbar...

Ich persönlich drucke ausschließlich auf Arbeit, ich besitze keinen Drucker und hatte auch für mich selbst noch nie einen.
 
Zurück
Oben