News Harmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets

Oh, Mann, schon ein starkes Stück und das ist nur die Spitze des Eisberges.

HW aber auch SW kann jederzeit unbrauchbar werden, weil der liebe Hersteller eine Limitierung eingebaut hat oder besser noch nachträglich ungefragt per Firmware-Update einspielt.
Oder der Hersteller bzw. die Vertriebsfirma geht pleite bzw. stellt seinen Service ein.

Es gibt nach meinem Eindruck jede menge Beispiele und es ist eine gute Idee in diesem konkreten Fall Logitech dafür abzustrafen und die Produkte nicht mehr zu kaufen.

Man selbst sollte sich aber auch zurücknehmen, Produkte/Dienstleistung nur dann in Anspruch nehmen wenn man Sie wirklich, wirklich braucht und dann vorher wenigstens mal einen Blick in die AGBs und die Nutzungsbedingungen werfen. Gefallen einem die nicht, ja dann geht man woanders hin und zahlt evtl. etwas mehr Geld oder das Produkt ist nicht ganz so toll, dafür minimiert man seine Risiken (wenngleich nie auf Null).

MasterXTC schrieb:
Na ja, bei aller berechtigter Kritik sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Ganz ernst gemeinte Frage, welchen sinnvollen grund gibt es eine derart Technische Limitation einzubauen, die ein womöglich voll funktionsfähiges Gerät zu unbrauchbaren Elektroschrott transformiert?

Aus meiner Sicht ist das nichts anderes als Geldmacherei, alleine dafür gehört dieser saft Laden mit einer ordentlichen Strafe belegt.

Das ganze ist nichts anderes als geplante obsoleszenz

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und Sennox
Pisaro schrieb:
Peripherie okay, aber Soundsysteme? Das brummt bei Logitech nur, von Sound zw Klang kann da keine Rede sein.

Die ollen grösseren Z Lautsprechersyteme waren eigentlich ziemlich gut, wenn auch teuer.
Un dir ist klar dass auch Jaybird oder Astrogaming Logitech ist?
Und auch die G Headsets sind nicht arg schlecht.
Also KH und Headsets können sie.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit für Hardware DLC

5€ für 5 neue Verbindungen
10€ für 10 + 2 bonus (beliebt)
50€ für 50 + 10 bonus (Best Value)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und fuyuhasugu
Ich würde sagen, dies ist vorsätzliche Obsoleszenz!
Ein technisch einwandfreies Gerät unbrauchbar zu machen gehört für ich verboten.
Hier müssten Fridays for Future aktiv werden und den Hersteller massiv an den Pranger stellen, denn hier kann eine Änderung quasi sofort bewirkt werden. Auf die erste Seite der Bildzeitung damit!
Oder eine Luxussteuer von 1000% aufschlagen samt Kennzeichnung der Haltbarkeit auf der Verpackung.

Ich kann mir nicht vorstellen das so ein verhalten den Absatz verbessert. Wozu gibt es denn den Gebrauchtmarkt? Weil die Besitzer ihre alten erät verkaufen und sich dafür ein neues Gerät holen. Sie wollen es nicht wegwerfen, sonst würden sie es tun! Und die Gebrauchtkunden wollen das Gerät nicht zum Neupreis kaufen, sonst würden sie es bereits tun.

Ich hoffe dass der Ruf von Logitech dermaßen schnell leidet, damit diese Praxis ein schnelles Ende hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shottie und Sennox
Korialstrasz schrieb:
Nope. Same Value as 12 for 10€

Aber ganz erlich, da sollte wirklich mal rechtlich was gemacht werden. ISt ja wie, wenn ein Autohersteller sagt, du kannst 1000 verschiedene Straßen fahren und dann ist schluss...

Das Maus zwischen Laptop/Desktop wechsel Beispiel scheint mir missverständlich. Wenn ich eine Maus zwischen den Devices nutze, muss ich doch nicht "unique" ab/anmelden. Selbst da müssten 45 Verbindungen (warum nicht 50? lol) ausreichen.

Alles in allem ist Logitech derart überteuert und qualitativ zurück, das die bei mir und bei der Beschaffung in meiner Firma (1800 Mitarbeiter) keine Rolle spielen.

Der Sinn bei Unify hat sich mir auch bisher nur begrenzt erschlossen, denn die einzelnen Geräte sind so teuer, dass ich ein defektes/abgegriffenes Gerät nicht tauschen möchte, sondern mir lieber ein neues, günstigeres Set kaufe, das ich dann häufiger tausche.

Zuletzt bearbeitet:
Geräte wie Tastaturen und Mäuse schätze ich wegen ihrer Zuverlässigkeit über einen langen Zeitraum sehr. Aber irgendwelche, wie auch immer gearteten Knebel- und Gängelungsmechaniken die per Softwareeingriff ein technisch absolut funktionierendes Gerät defacto unbenutzbar machen sind der übelste, kundenunfreundlichste Scheiß, den ein Hersteller machen kann.

Logitech NICHT mehr kaufen :heul: :grr:

Frage, wie genau muss man die 45 denn genau verstehen? 45 mal neu mit einem Unify Dongle synchronisieren oder wie?

Logitech Produziert schon seit vielen Jahren nur noch überteuerten Plastik müll der nur noch von einem guten Markennamen Profitiert..

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
langah schrieb:

Da steht aber auch folgendes:

For example, a user who frequently switches a mouse between two receivers (e.g. at work and home) will quickly exhaust the limit of available pairing switches.[6] Logitech advises customers with this issue to contact their Customer Care. Newer devices can switch pairings an unlimited number of times.

Da stellt sich mir jetzt die Frage, was stimmt bzw. welches alte und welches neue Geräte sind. Klingt ja eher so, als wäre das eine alte Problematik, die neuere Geräte nicht (mehr) betrifft...?

• Gefällt mir
Reaktionen: fuyuhasugu und Mr.Highping
Finde ich auch kacke, aber nutze die Harmony umschwänglich. Automatisiert schon ein Haufen. Ein Click und ich schalte von TV (inkl. TV-Modus) auf Zocken, wo Verstärker angeht, den richtigen Ausgang wählt, der TV den richtigen Eingang, den Spielmodus. Ich hätte in Zukunft so überhaupt KEINE Lust das manuell zu machen. Wenn ich dann auf Kino wechsel, dann wecheselt er wieder Geräte, Eingänge und Modi. Ich nutze das täglich.

calippo schrieb:
Ist ja der Wahnsinn. Wenn es einen florierenden Gebrauchtmarkt bei Mäusen, Tastaturen oder Harmonys gäbe, dann könnte man zumindest den Grund noch verstehen, aber wer kauft denn eine abgegrabbelte Tastatur oder Maus?
Nein!
Selbst dann wäre das noch immer eine Frechheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
MeisterOek schrieb:
Finde ich auch kacke, aber nutze die Harmony umschwänglich. Automatisiert schon ein Haufen. Ein Click und ich schalte von TV (inkl. TV-Modus) auf Zocken, wo Verstärker angeht, den richtigen Ausgang wählt, der TV den richtigen Eingang, den Spielmodus. Ich hätte in Zukunft so überhaupt KEINE Lust das manuell zu machen. Wenn ich dann auf Kino wechsel, dann wecheselt er wieder Geräte, Eingänge und Modi. Ich nutze das täglich.
Ja, die Harmony nimmt schon eine Menge Arbeit ab und ist auch echt durchdacht. Wirklich Konkurrenz gibt es leider nicht. Bei meiner Harmony Elite nervt mich z.B. unglaublich der Touchscreen und die Bearbeitung von Aktionen die in der Cloud ewig dauert...
Aber die bisherigen Alternativen kommen da nicht mal annährend ran. :/

Ich hab auch die 950 mit Hub aber die Aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz: Darf ich dann nicht mehr als 45 verschiedene Endgeräte hinzufügen? Klar hab ich nicht so viele aktive aber ich hab die 950 nun schon einige Zeit und es kamen immer mal wieder neue Geräte dazu, andere wurden gelöscht. Und da wäre dann bei 45 Schluss?

Tolles Eigentor was sich Logitech geleistet hat. Also in Zukunft den Hersteller boykottieren.

Gibt es eigentlich gute Alternativen zu den Logitech Fernbedienungen?

Ayo34 schrieb:
Habe eine seit 3 Wochen und musste das nun in der Tat ausprobieren. Meine ist nun gesperrt und eine Email an Logitech raus. Sollten sie es entsperren werde ich das ganze wiederholen und dann an Amazon zurücksenden.
Einer der besten Beiträge dieser Diskussion.

Das sollten eigentlich alle machen die dieses Produkt innerhalb der letzten 5 Monate bei Amazon gekauft haben.
Wäre ja nicht mal Missbrauch, man deckt ja quasi einen Mangel am Produkt auf.
Wenn genug davon bei Amazon zurückgehen wird Logitech sich sicher eher bewegen ^^
Ergänzung ()

happylol schrieb:
Am liebsten würde ich meine g903 Lightspeed, die gestern mit der Post kam zurück zusenden, nur kann der Postbote (die heute ja schon genug zutun haben) und der Klima ja nichts dafür. Glück gehabt Logitech, aber für die Zunkunft gehen wir getrennte Wege.
Probier doch einfach das Limit zu provozieren und schick sie zurück falls sie deaktiviert wird :D
der eine Karton im Paketwagen schadet dem Klima auch nicht mehr, wird ja alles gesammelt transportiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Shottie und fuyuhasugu
Zurück
Oben