News Harmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets

AegisYuzuru schrieb:
Bald läuft die Windows Lizenz auch ab wenn Sie bei mehrmaligen Neuaufsetzen des Betriebssystems verwendet wird... :freak:
So ist es schon. Habe ein neues Mainboard gekauft, futsch ist die Windows 10 Lizenz nach Neuinstallation, obwohl sie mit dem Windows Konto verknüpft ist, mit dem man das neue Mainboard in Betrieb nimmt, ist die Lizenz vom Betriebssystem abgelaufen..

Die Aktion erinnert mich irgendwie an die Logitechs Illuminated, die war ein Geheimtipp für Zocker, da günstig und mit brauchbarem Anti-Ghosting. Das hat sich bei Logitech rumgesprochen, sollen Zocker doch die teure G-Serie kaufen und hat bei der Illuminated das Layout so geändert, dass nur noch maximal 2 parallel gedrückte Aktionen erkannt werden. Der Shitstorm war entsprechend groß, hat aber Logitech nicht interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Ernie75 und Cpt.Yesterday
Leider gibt es kaum brauchbare Alternativen zur Harmony Serie :/
Habe erst vor kurzen meine One gegen eine Elite ausgetauscht.

Andere programmierbare Fernbedienungen mit ähnlichen Funktionsumfang, was die Automation betrifft, kosten weit über 1.000 EUR. Philips Pronto wird ja als bezahlbare Alternative nicht mehr weiter entwickelt. Bleibt nur noch RTI T3x / T4x samt Zentrale aber wie gesagt: Weit über 1000 EUR, nur durch einen Fachbetrieb konfigurierbar usw.

Dann doch lieber ein paar mal 180 EUR einen unmoralischen Scheißladen in den Hintern ramen.
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Ich muss ja sagen, vor ein paar Jahren noch war Logitech einer meiner liebsten Anbieter für Peripherie und auch Soundsysteme.

Peripherie okay, aber Soundsysteme? Das brummt bei Logitech nur, von Sound zw Klang kann da keine Rede sein.
 
@Wechhe Dennoch ist einmal eine automatische Aktivierung weg.
 
tuccos schrieb:
Das ist ja fast schon kriminell.... Ekelhaft was sich Logitech da mit Kunden erlaubt.
Das sind niedere Beweggründe. WLAN verbindet auch ständig neu und verbindet mit unzähligen Geräten und es gibt da keine Sperre.
Logitech schreibt das zwar in den Nutzungsbedingungen, aber würde wohl nicht einer rechtlichen Überprüfung standhalten und dann für ungültig erklärt.
Sie erwähnen nicht die AGB. Damit würden sie wohl sofort von einem Konkurrenten angemahnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Wesir
xexex schrieb:
Auch wenn die Grenze schlichtweg Schwachsinnig ist, zu 45 verschiedenen Empfängern werden sich nur die wenigsten verbinden wollen.

Anscheinend werden aber auch Verbindungen zum gleichen Empfänger mehrfach gezählt, wenn man das Gerät zwischen unterschiedlichen Empfängern hin und her verbindet.
Bietet sich ja gerade zu ein so ein Teil zu kaufen und nach drei Monaten zurück zu bringen weil es nimmer geht. ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Cpt.Willard, Wesir und 2 andere
ildottore schrieb:
Öhm, nein. Das "nur in handelsüblichen Mengen" dient dazu, eine begrenzte Ressource zu verteilen. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass es im Universum eine begrenzte Menge an Device-Pairings gibt und Logitech sorgsam damit haushalten muss, damit sie nicht alle gehen und wir alle wieder Kabel brauchen.

Interessante Argumentation... weit hergeholt, daher gebe ich dir mal einen anderen Ansatz: Stell dir vor, Logitech versucht (Gott bewahre) seine Produkte mit Teilen zu versehen, die einen Normalbetrieb durchhalten, aber bei zu häufigen Beschreiben (wie bei SSDs auch) irgendwann den Geist aufgeben. Hersteller setzen in solchen Fällen dann gerne mal ein Limit... und wenn dir der Vergleich mit den Jeans nicht passt, dann die MHz bei einer CPU. Heutzutage schalten sich CPUs ab BEVOR sie am Limit sind, damit die nicht versehentlich rösten. Ich sehe das Prinzip hier ganz ähnlich. Und wie schon angemerkt wurde: Es ist KEIN Anwender bekannt, der an das Limit gestoßen ist, warum also das Gemaule?
 
Logitech auf dem Weg der EAsierung ?:D
Verdammt...vor einigen Jahren habe ich von beinahe alles blind gekauft, wo Logitech drauf steht. Nachdem allerdings die Qualität ihrer Peripheriegeräte in den letzten Jahren immer weiter abgenommen haben, hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Da merkt man erst, die wollen uns als Kunden nicht so wirklich. Klasse Eigentor, Logitech, ich hoffe...viele,viele potenzielle Kunden bekommen auch das hier mit. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Cpt.Yesterday, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
xexex schrieb:
Auch wenn die Grenze schlichtweg Schwachsinnig ist, zu 45 verschiedenen Empfängern werden sich nur die wenigsten verbinden wollen.
Wäre trotzdem noch immer eine Frechheit.
Evtl. verkauft oder verschenkt man die Fernbedienung, da wird das in Einzelfällen selbst dann zu einem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Rome1981 schrieb:
Schön zu sehen, wie hier überhaupt niemand nachdenkt, aber reichlich meckert...

Der durchschnittliche Benutzer wird nicht 45 Endgeräte mit einem einzelnen Unify Empfänger pairen, so lange überlebt der Empfänger gar nicht und ehrlich gesagt, mir wäre das ständige Pairing (also das wofür man die Unifying Software braucht um das Gerät zu koppeln) viel zu lästig!
Die News überhaupt gelesen? Es reicht der Betrieb von einem Gerät an 2 Empfängern aus, um jedesmal eine neue Verbindung zu kreieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Ernie75, Orcon und 6 andere
Ich hab eine Harmony Companion mit HUB.

Eine komplexere Konfiguration ist sowohl mit der alten PC Software als auch mit der neuen und auch der App die absolute Hölle - das sind die un-intuitivste Software die man sich nur vorstellen kann.

Auch kann ich die orangenen Lichttasten leider überhaupt nicht verwenden da ich keine HUE Leuchten hab und meine IR LED Lampen damit nicht steuern darf. Dem Support ist es auch scheiß egal, die Tasten sind dafür reserviert, ist halt so, sie können da nix ändern.

Trotzdem ist die Fernbedienung/der HUB - wenn erst mal eingerichtet - unschlagbar für meine Verwendungszwecke, selbst wenn ich es wollte, ich hätte keinen annähernd gleichwertigen Ersatz.

  • ich steuere damit meine IR gesteuerten, günstigen Lampen (mit anderen Tasten, die orangenen gehn ja nicht)
  • ich steuere all meine Geräte
  • ich steuere meinen Mac per BT, samt allen möglichen Sonderfunktionen und Macrobefehlen und eben mit superschnellen Tastenwiederholungen (nicht langsam wie per IR)
  • alles per Fernbedienung oder über die Kurzbefehle App und somit auch Siri direkt von der Apple Watch!
  • Beispielanwendungen: Musik: Anlage geht an, Mac geht an, Script startet und startet meinen Lieblingssender auf der voreingestellten Lautstärke; TV: Fernseher geht an, Mac geht an und startet per Script die TV App, geht in Vollbild und auf den entsprechenden Sender; Hey Siri, ich bin daheim: IR Lampen im Wohnzimmer gehen an und mein Musik Befehl von oben; Alles auch per NFC Sticker ansteuerbar oder zukünftig auch automatisiert per W-LAN Kopplung vom iPhone wenn ich mich wieder daheim im W-Lan einbuche. Alles ohne teure Smart Home Lampen Speaker und HomeKit Smart Home Steuerung.


Diese Meldung hier lässt mich allerdings den Kopf schütteln. Ja, das Limit ist wohl hoch und wird normalerweise nicht erreicht. Aber warum existiert es überhaupt? Ich finde das nicht verständlich und kundenfeindlich! Mangels Alternativen bleibe ich allerdings bei Logitech aber damit hat es sich die Firma jetzt endgültig bei mir verscherzt und bei anderen Artikeln wie Mäusen mache ich da jetzt einen großen Bogen um die Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Wesir
Der Markt für solche Fernbedienungen wird wahrscheinlich immer kleiner, daher kommt Logitech jetzt mit solchen Aktionen.
Bei mir nimmt die Anzahl der klassischen Fernbedienungsgeräte immer weiter ab. DVB-C Receiver, CD-Player, DVD/BD-Player, etc. alles weg.
Zur Not steht hier noch eine Playstation, falls ich mal eine BD abspielen will.
TV und Firestick steuere ich über die Firestick Fernbedienung, fertig.


Den anderen Smarthome Krempel kann man komfortabler über Sprache steuern, zumindest eine Logitech Fernbedienung braucht man nicht zwingend dafür.
 
philb0t schrieb:
Absolut lächerlich der Aufschrei hier. Von dieser "geplanten Obsoleszenz" ist quasi NIEMAND betroffen, der es nicht absichtlich darauf anlegt. Normale Nutzer sind überhaupt nicht betroffen.

Aber Hauptsache wir haben wieder was zum Whin0rn.
Normaler weise bin ich auch der Meinung hier wird manchmal übertrieben (z.B. Boosclock wird um 10 mHz nicht erreicht, CPU ist trotzdem genauso schnell) aber hier wird grundlos ein Produkt defekt wenn man lange verwendet. Das ist unter den Moralvorstellungen der meisten hier einfach nur Beschiss.

Hier könnte ich tausend Vergleiche einfügen die die Unsinnigkeit verdeutlichen aber da gibts mittlerweile genug.

Ich bin mir übrigens nicht sicher ob ich davon betroffen war. Ich hab von ein paar Jahren eine Logitech Maus weggeschmissen die mit ihrem Unidings nicht mehr verbunden hat. Ich wusste allerdings nichts von den 45 mal und hab daher auch nicht geprüft ob es daran lag. Ich dachte okay die Maus ist nach x Jahren einfach physikalisch kaputt gegangen.

Ich denke so geht es fast allen Menschen die davon betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Thrask, Andy_K und 2 andere
Notch schrieb:
Wow. Wenn geplante obsoleszenz seitens Logitech mittlerweile so offen durchgeführt wird, weiß ich auch nicht mehr weiter. Wieso ist das nicht verboten (rhetorische frage, jeder wies warum das erlaubt ist)?

Gibt es eine Logitech harmony custom/hacker community

Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt...

Ich hoffe das irgendeine Regierung was dagegen tut.

Psy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
deo schrieb:
Ein Shitstorm kann auch nützlich sein:
https://www.borncity.com/blog/2017/11/10/logitech-harmony-link-nutzer-bekommen-doch-gratis-upgrade/

Allerdings ist Logitech ein Wiederholungstäter, der offensichtlich nichts lernt.
Zumindest ich als Nutzer bin lernfähig.
Habe noch eine Harmony 300 und diese hat schon jede Art der Umprogrammierung und 100 fache Vergewaltigung mit allem was es zwischen USB vom Laptop und Mini USB der Harmony gibt, hinter sich.
So schön war das mal. Früher.

Danke für die Meldung, Logitech ab sofort: Boykott der gesamten Produktpalette. Ehrloses Betrügergesocks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, CrazyWolf und -Ps-Y-cO-
Es steht so in der News, aber sehe ich das richtig, wechselt man mit der Maus zwischen zwei PCs zählt jedesmal der Zähler einen runter? Ich dachte, ständig wechseln zu können wäre gerade das Feature von "Unifiying". Und ich bin irritiert, kann man das ganze nur mit einem Konto/Cloud benutzen?
 
Zurück
Oben