News Harmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets

Und die Hersteller beteuern dennoch immer und immer wieder, dass sie ihre Produkte nicht auf geplante Obsoleszenz hin entwerfen.
Wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Hercule Poirot, bierbuddha und 3 andere
peru3232 schrieb:
Mülltonne auf, rein damit, drüber schimpfen, aber wieder neu kaufen und keine Ahnung davon haben, was überhaupt der Grund davon war....
Geplante Obsoleszenz wie man sie nur selten so deutlich und eindringlich wahrgenommen hat... gut, dass ich schon ewig kein Logitech-Produkt gekauft habe (meine RX1000 Maus musste ich gebraucht kaufen, gibts ja schon seit zehn Jahren nicht mehr neu).

Die Gesetzgeber und Verbraucherzentralen werden allerdings weiterhin nichts unternehmen, das ist anzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Wesir
Tronix schrieb:
Wundert mich dass es diese Info erst 7 Jahre später hier in die News schafft…
Weil du die Community vor 7 Jahren nicht informiert hast ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, dister1, PS828 und 11 andere
@Sennox Wollte ich ursprünglich schreiben, war ich mir aber nicht mehr sicher ob es wirklich auch schon war :)

Und, JA :D Bin iweder voll am Retro-Trip als ich nach Weihnachten imNintendo e-Store Grandia 1+2 HD Remaster gesehen hatte. Musste da sofort zuschlagen (In Aktion um 24€ damals)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Gut, dass Logitech keine Laptops verkauft, da wäre dann vermutlich die Anzahl an Windows-Neuinstallierungen begrenzt :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Sennox und Apocalypse
Okay, kein Logitech mehr. Ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
bigfudge13 schrieb:
Gut, dass Logitech keine Laptops verkauft, da wäre dann vermutlich die Anzahl an Windows-Neuinstallierungen begrenzt :freak:
Nein, eher die Anzahl der Einschaltvorgänge... gab es nicht mal Drucker, wo das so war?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Sennox
Unverschämtheit, dazu noch absolut unökologisch.
Elektroschrott per Software...
Stand grad vor einer Kaufentscheidung, wiel meine Harmony one nach guten 12 Jahren schwächelt.
Dann scheidet Logitech von vorn herein aus.

peru3232 schrieb:
Wenn es keine Garantie mehr gibt und plötzlich lassen sich keine Geräte mehr verbinden - was denken und machen die meisten Durchschnittsuser wohl? Mülltonne auf, rein damit, drüber schimpfen, aber wieder neu kaufen und keine Ahnung davon haben, was überhaupt der Grund davon war....

Und genau dann kaufe ich nichts mehr von diesem Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Ernie75
Logitech eh der größte Saftladen!
Minderwertige Produkte zu hohen Preisen!

Ich habe ne einfache Lösung:
Den Laden einfach meiden! Irgendwann kapieren die es dann vielleicht auch von selbst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Liebster Forist
Damit ist Logitech bei mir unten durch. Was für ne Frechheit! Hoffentlich macht das in den Medien die Runde und Logitech sieht das an den Umsatzzahlen. Das muss richtig weh tun und ich hoffe es wendet sich jemand an den Verbraucherschutz.

• Gefällt mir
Wie sieht es denn mit den BT Verbindungen an? Und ich habe keine Ahnung, bieten andere Hersteller auch nen Unify an? Wenn ja weiss einer wie es da mit Neuverbindungen ausschaut?

Vor allem in Zeiten, in denen Nachhaltigkeit über vielen anderen Dingen steht - genau in dieser Zeit trifft Logitech eine solche Entscheidung. Die Entscheidung, dass eine solche Fernbedienung einer gewissen Zeit zum geplanten Elektroschrott wird. Geil! Ich hoffe, dass die da schnell zurückrudern - sonst wird das ein ziemlicher Fail!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Produktobsoleszenz, mehr kann man nicht sagen.
Normal halte ich viel von logitech, aber das jetzt....

Tronix schrieb:
Das ist doch ein alter Hut. Bereits seit 2015 gibt’s den Hinweis auf der Webseite, und laut div. Rezensionen dürften das 45 Verbindungen Limit schon seit 2013 bekannt sein:

Some Unifying devices have a limit of forty-five (45) unique connections. If you're using such a device with multiple receivers, once you connect 45 times, you won't be able to connect to additional Unifying receivers.

Auch wenn die Grenze schlichtweg Schwachsinnig ist, zu 45 verschiedenen Empfängern werden sich nur die wenigsten verbinden wollen.

Anscheinend werden aber auch Verbindungen zum gleichen Empfänger mehrfach gezählt, wenn man das Gerät zwischen unterschiedlichen Empfängern hin und her verbindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, jlnprssnr und Apocalypse
Verstehe ich das mit den Unifying Empfängern richtig? Wenn ich zwischen zwei Geräten in einer Woche 5 mal hin und her wechsel, dann sind ganze 5 Verbindungsmöglichkeiten weg und wenn man es weiter spinnt in 9 Wochen keine Verbindung mehr möglich? Worum habe ich denn dann die Möglichkeit 3 verschiedene Kanäle an der Maus zu wählen?
Dann ist es ja unmöglich sinnvoll die gleiche Maus am Laptop und am PC zu verwenden, außer man nimmt immer den gleichen Empfänger, was mega unpraktisch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Als nächstes stellt sich heraus, dass die Klicks von den ihren Mäusen begrenzt sind xD

• Gefällt mir
Reaktionen: schachi08, S4lv4t0r, Sascha631 und 3 andere
Cooder schrieb:
Weil du die Community vor 7 Jahren nicht informiert hast ;)
Als ob es irgendjemanden interessiert hätte hier.

Ich will das Vorgehen definitiv nicht gutheißen von Logitech, aber ich habe in 30 Jahren IT, genau ein einziges Mal einen Unifying-Empfänger manuell neu verbunden. Und dass auch nur deswegen, weil ich einen verloren habe…

Schon blöd. Hab auch eine Harmony hier und sehr zufrieden. Was gäbe es denn für Alternativen (auch mit einer Datenbank etc.)? One for all habe ich schon getestet, war für mich nichts.

Also eine Harmony wird es dann nicht, macht ja auch keinen Sinn, wenn ich sie nicht mit den Geräten benutzen kann wie ich möchte......

• Gefällt mir
krucki1 schrieb:
Worum habe ich denn dann die Möglichkeit 3 verschiedene Kanäle an der Maus zu wählen?

Mit einer solchen Maus kannst du drei Verbindungen dauerhaft in der Maus behalten und zwischen denen umschalten, aber nicht jedes Gerät besitzt eine solche Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K, rocketfoxx und krucki1
Zurück
Oben